Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-11-2010, 14:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 08.11.2010
Standard Brauche Hilfe wegen Gi

Hallo,

ich habe keine Ahnung von BJJ und schon gar nicht von den Gi s die man dort trägt. Deswegen wollte ich mal fragen was ihr so von denen haltet die ich im Auge habe:

1. der Fightnature Gi

MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Fightnature Kimono Brazilian JIU JITSU GI

2. den hier:

GiDirekt ? Günstige BJJ Gis und Aufnäher, Patches und Sticker

3. venum power gi

VENUM - Black Power GI - BJJ -Brazilian Jiu Jitsu GI - MMA Shop | günstig kaufen

Also ich tendiere irgendwie zu dem Fightnature Gi, aber der Venum Gi ist auch sehr schön, nur denke ich da, dass man eher für den Namen zahlt?
Ich will auch nicht irgendwie einen kaufen der direkt reißt oder halt nicht so super ist. Aber ich will auch nicht im Ausland bestellen. Müsste also hier in Deutschland sein.
Ich hoffe jemand von euch kann vll. mal schreiben was er mit den Dingern für Erfahrungen gemacht hat oder welche noch gut sind!

Danke

Geändert von jajaja (08-11-2010 um 14:13 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-11-2010, 14:30
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.11.2010
Standard

Du solltest du dies einfach mal in deiner Schule und deinen Mentoren absprechen.
Die wissen am besten was ihr so vorhabt und was dafür geegnet ist, bzw. was für Vorlieben dort herschen. Wenn sie gesponsert werden, kommen sie zumeist auch günstiger an entsprechendes Material.
Alt 08-11-2010, 14:35

Standard

Danke für die Antwort, der Gi ist jedoch nicht für mich und ich mache auch keinen Kampfsport, sodass ich jemanden fragen könnte!
Alt 08-11-2010, 15:03
Benutzerbild von max.warp67
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Ju Jutsu, BJJ

Registrierungsdatum: 17.02.2009
Standard

Ein paar von meinen Jungs haben den Fightnature Gi. Der ist wirklich gut. Registrier Dich auf der Webseite und Du kriegst ihn billiger.
Alt 08-11-2010, 15:13
Benutzerbild von Globetrotter
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Auf den Arsch setzen und abwarten.

Registrierungsdatum: 12.02.2010
Standard

Zitat:
Zitat von jajaja Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe keine Ahnung von BJJ und schon gar nicht von den Gi s die man dort trägt.
Hand auf's Herz, für den Anfang reicht auch ein einfacher Judo - Gi für circa 25€. Der reißt auch nicht so schnell und stellt eine deutlich günstigere Variante dar. Falls dir BJJ Spaß machen sollte und du länger dabei bist, kannst du über den Kauf eines hochwertigeren Gis nachdenken.
Alt 08-11-2010, 15:21
Benutzerbild von Ashkan
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 06.05.2009
Standard

Ich kann dir nur den von GiDierekt empfehlen. Was besseres was Preis/Leistung angeht, gibt es nirgendwo.
Alt 08-11-2010, 16:04
Benutzerbild von FlyingTokat
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tokatlamak(ottomanian style)

Registrierungsdatum: 04.11.2009
Standard ...

wenn du schon bereit bist etwas geld auszugeben (der venum ist ja extrem teuer) dann würde ich mit nen KORAL zulegen ... da gibts nix lange zu fackeln .. einfach der beste schnitt unter den GIs und über die qualität braucht man garnicht erst sprechen ...

www.TheFightShop.de :: Online Shop für Brazilian Jiu Jitsu & MMA

Koral Classic Gi weiß | grapplekinx.com
Alt 08-11-2010, 19:26

Standard

danke für die antworten!

@flyingtokat

wo liegt denn der unterschied zwischen dem gi auf dem ersten und dem gi vom 2. link? ich seh nur das der erste mehr patches hat und halt 40 euro teurer ist.
sind das verschiedene modelle?
Alt 08-11-2010, 21:36
Benutzerbild von Verum
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 13.03.2009
Standard Gi direkt

Also ich habe mir erst letzte Woche den Basic Gi von Gi-direkt bestellt und bin damit nicht zufrieden.

Ist sehr dünner labbriger Stoff... Sehr weit geschnitten.. Naja..
Alt 08-11-2010, 22:59
Kampfkunst: BJJ, Kickboxen, MMA

Registrierungsdatum: 18.09.2009
Standard

Ich hab den Fightnature Gi nun ca. 1 Jahr und er sieht noch absolut neuwertig aus. Alles sehr stabil, kann ihn nur empfehlen.
Alt 09-11-2010, 00:32
Benutzerbild von PROFIGHTSHOP
Kampfkunst: Kickboxen - MMA

Registrierungsdatum: 08.03.2009
Thumbs up Ju Sports Gi

Um mal eine ganz andere Alternative zu nennen , wir verkaufen den Brasilia White, Black und auch die anderen Ju Sports Modelle und haben nur gute Bewertungen für die Gis erhalten.
Preis / Leistung stimmt und Preis alleine ist auch nicht alles, wenn man sich ärgert weil das gekaufte nichts taugt muß man letztendlich doch etwas Geld für Qualität bezahlen .

Hier meine Vorschläge:

Brazilian Jiu Jitsu Anzüge - MMA Shop | günstig kaufen
Alt 09-11-2010, 11:57
Benutzerbild von fanan
Kampfkunst: Jiu Jitsu Brasileiro

Registrierungsdatum: 31.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
Hand auf's Herz, für den Anfang reicht auch ein einfacher Judo - Gi für circa 25€. Der reißt auch nicht so schnell und stellt eine deutlich günstigere Variante dar. Falls dir BJJ Spaß machen sollte und du länger dabei bist, kannst du über den Kauf eines hochwertigeren Gis nachdenken.
Genau das! Ich habe einen Alex Judo Gi und abgesehn davon das er dank der Leute hier in Brasilien beim Waschen eine Nummer eingelaufen ist, kann ich nur sagen TOP. Kostete damals in Deutschland um die 29 Euro bei Karstadt Sport.

Das Teil hab ich jetzt schon 4 Jahre in Benutzung, teilweise 5h am Stueck. Er ist nicht mehr ganz weiss aber naja.
Alt 09-11-2010, 15:32
Benutzerbild von BumBumKiwi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Luta Livre

Registrierungsdatum: 18.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von jajaja Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe keine Ahnung von BJJ und schon gar nicht von den Gi s die man dort trägt. Deswegen wollte ich mal fragen was ihr so von denen haltet die ich im Auge habe:

1. der Fightnature Gi

MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Fightnature Kimono Brazilian JIU JITSU GI

2. den hier:

GiDirekt ? Günstige BJJ Gis und Aufnäher, Patches und Sticker

3. venum power gi

VENUM - Black Power GI - BJJ -Brazilian Jiu Jitsu GI - MMA Shop | günstig kaufen

Also ich tendiere irgendwie zu dem Fightnature Gi, aber der Venum Gi ist auch sehr schön, nur denke ich da, dass man eher für den Namen zahlt?
Ich will auch nicht irgendwie einen kaufen der direkt reißt oder halt nicht so super ist. Aber ich will auch nicht im Ausland bestellen. Müsste also hier in Deutschland sein.
Ich hoffe jemand von euch kann vll. mal schreiben was er mit den Dingern für Erfahrungen gemacht hat oder welche noch gut sind!

Danke

Die Wahl hängt aber wohl nicht nur von der Verarbeitungsqualität ab, sondern auch vom Schnitt (und ich finde die variieren erheblich) und vor allem von den persönlichen Vorlieben was "Schwere" des Gis, Passform und vielleicht sogar Patches usw angeht.

Ich hab den Fightnature auch und bin zufrieden. Ist allerdings auch ein leichter Gi mit 1.5 kg. Ich finde das super, weil ich in meiner Gewichtsklasse eher am oberen Rand bin. Da zählt jedes Pfund

Kraken berichtet aber immer für seine Vorliebe für dicke und schwere Anzüge, wenn ich mich da recht erinnere. Jeder Jeck ist halt anders.

Den Brasilia von Ju-Sports hab ich auch und dessen Schnitt gefällt mir persönlich noch ein Eckchen besser (vor allem die Hose), ist aber auch deutlich schwerer. Für mich taugt der also nicht fürs Turnier, wohl aber fürs Training.

Klar sind Anzüge von Koral und Atama und Konsorten nicht übel, aber mir persönlich sind die Dinger schlichtweg zu teuer. MMn muss man keine 150+ für eine brauchbare Qualität bezahlen, aber da scheiden sich die Geister. Gerade Venom wäre aber für mich nicht erste Wahl. Ich hab jetzt schon von drei Leuten unabhängig voneinander gehört das die Dinger nach und nach immer weiter einlaufen beim Waschen. Ein Kollege musste seinen deswegen sogar schon abtreten. Keine Ahnung ob das Einzelfälle sind, aber wenn schon "Marken"-Gi dann Koral oder Atama.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht