|
| |||
| |||
| Einige Teilnehmerinnen in meinem Jiu Jitsu Kurs haben sehr starke Beine, ich vermute mal sie trainieren zusätzlich im Sportstudio. Ist es im Jiu Jitsu erlaubt den Brustkorb des Gegners zusammenzudrücken, so dass die Luft entweicht und man auch nicht mehr einatmen kann? |
|
| ||||
| ||||
| Wobei? Wettkampf? Je nach Regelwerk. SV? Klar!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich weiss ja nicht, wie es im Jiu Jitsu ist. Aber bei der Bauchatmung verliert dieses Konzept jeglichen Sinn (aber auch sonst - was willst du gross mit Brust zusammendrücken erreichen?). |
|
| ||||
| ||||
| müsste doch im Wettkampf auch gehen.... schließlich wird man es kaum verbieten können die Guard sehr fest zu schließen ![]() |
|
| |||
| |||
| himmel, machen dir die mädchen so ne angst, dass du dich nicht mal getraust zu fragen, ob du mal das regelwerk lesen darfst... ich glaub er meint das aua in den nieren, was man bekommt, wenn ne gard mit wumms gestreckt wird. macht man eigentlich nicht. gibts aber verschiedene ansichten zu. hab schon schwarzgurte sich darüber aufregen und schiedsrichter es ok-finden sehen. oder er meint n bodytriangle. ist meistens erlaubt. manche lernen die backmount auch nur damit, hab ich mal gehört. beine sind übrigens immer recht stark. ja, auch frauenbeine sind stark... ![]() und es ist gewollt, dass du keine luft mehr bekommst. das ist vermutlich sinn und zweck der aktion... ![]()
__________________ Kampfkunst mit Waffen ist auch cool. Aber nur wenn die Waffe ein Elefant ist! |
|
| ||||
| ||||
| Ist vielleicht auch besser so. ![]() Kann mich jetzt irren, aber ich glaube bei der ODM in Freiberg hat jemand mit dem ding gewonnen. |
|
| |||
| |||
| und in hamburg hat jemand damit die zeit ausgesessen. passiert.
__________________ Kampfkunst mit Waffen ist auch cool. Aber nur wenn die Waffe ein Elefant ist! |
|
| |||
| |||
| @Cassius - beim nächsten mal wenn Dir das passiert, versuch den Oberkörper etwas seitlich zu drehen. So das der Druck nicht auf den Rippen liegt. Das sollte auch das Problem der Atmung lösen. Paß aber auf, daß Du Dich nicht zu weit weg drehst, oder Du greifst gleich hinten rum nach einem der Füße. Stichwort Toe lock o.ä. Viel Erfolg. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Ich war erst hinterher neugierig geworden und online Fragen geht meisst schneller . Der Druck auf die Nieren war eigentlich nicht so schlimm. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |