|
| ||||
| ||||
| Neben dem ganzen Grappling Training, gibt es noch andere Sportarten, in denen ihr euch bewegt? So als Ausgleich oder als Cross-Training? Bevor ich (wieder) mit dem Kampfkunsttraining anfing war ich Schwimmer. Ab und an gehe ich noch heute zusätzlich zum KK-Training schwimmen. ich halte Schwimmen für gutes funktionelles Cross-Training, da es ähnlich wie Grappling einen hohen anaeroben Anteil hat und man den ganzen Körper bzw. ganze Muskelketten trainiert und nichts isolieren muss. EWas macht ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Ich Klettere gerne. Man lernt dabei gut Körperspannung zu halten, bzw erst garnicht aufkommen zu lassen. Entspannt die Wand hinauf, wenn man dort lernt Energie zu sparen kann man das gut beim Rollen anwenden um relaxed zu bleiben. Und der Mentale Faktor spielt auch mit rein. Ähnlich wie beim Rollen muss ich immer 2-3 Griffe Vorrausdenken und meine aktionen Planen. Und nicht einfach mit Gewalt was erzwingen.
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich gehe auch 1 mal die woche schwimmen und denke es ist mit yoga der beste ausgleich zum grappling. für mma kann ich nur triahtlon training empfehlen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Kite-Surfen, sporadisch Klettern, Snowboarden, (Mountain)biken, Wakeboarden, Segeln, Schach ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bouldere sehr viel! Ich finde die Körperspannung, die man fürs Bouldern braucht, ist der im Grappling sehr ähnlich. Auch bestimmte Bewegungsabläufe haben Ähnlichkeit. Außerdem macht es höllisch Spaß, ist meine zweite Liebe nach dem Grappling. Was ich auch nur empfehlen kann ist das momentan gehypte "cross-training" aufbauend auf den Gewichtheberübungen, auch eine wirklich gute Ergänzung. lg Daniel |
|
| |||
| |||
| Bin zwar kein Grappler, mache aber neben dem Thaiboxen noch Joggen und BWE. BWE seit ca. 1 Jahr, hat mir mehr gebracht als jahrelanges Hantelschwingen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe neben dem Kampfsporttraining noch gerne Parcour laufen. Zum großen Tricking oder Freerunnern reichts nicht, weil ich dafür zu wenig Zeit investiere. Aber Parcour mit einem schönen Flow macht einfach Spaß und man lernt viel Körperkontrolle. Angefangen vom Gleichgewichtssinn, Sprunggenaugkeit usw.
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
| rudern |
|
| ||||
| ||||
| Yoga, Yoga, Yoga... |
|
| ||||
| ||||
| mehr funktionelle kraft? mehr vorteile beim thaiboxen? besserer muskelaufbau? on topic: rennradfahren ![]()
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| ||||
| ||||
@Topic Früher Klettern, Snowboarden. Heute Krafttraining. Würde gerne mal mit Trampolin springen anfangen(macht sicher spass) |
|
| |||
| |||
| Mir geht es ähnlich wie Atzinger. Hauptsächlich Laufen und BWE. Im Sommer natürlich auch mal ins Freibad schwimmen. Bei den BWE geht es bei mir mehr in Richtung Kraft und ich tendiere seit einigen Wochen immer mehr zu Elementen aus dem Turnen. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Joggen, Radfahren und ein wenig Krafttraining. Gelegentlich Paintball, Basketball, Badminton und schwimmen, letzteres aber nur weils nen gutes Training ist,...es macht 0 Spaß. Oh und unsere Fitnesskurse besuch ich neuerdings, so Stepaerobic und BodyPump und so nen Murks...bin nen totaler Körperklaus und finde das mir das dagegen richtig hilft ![]() Und einarmiges Reißen in der Kneipe, falls das auch zählt ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| Fahrrad fahren, lange laufen (Geschwindigkeit irgendwo zwischen joggen und schlendern, nach Tagesform), jede kleine Gelegenheit für exakte Bewegungen nutzen, viel hüpfen, rumspielen, Kinder hüten, Garten- und Landschaftsbau --> das reicht dann auch, weil es dunkel wird. ![]() b.m. +orthopädische Übungen, Liegestütze, Balance und Dehnung Spatenkampf mit dem guten Rigolspaten
__________________ Der Hebel als Exerziezium ist unentbehrlich zur nachhaltigen Manifestation einer didaktischen Maßnahme. Höchstleistungen haben ihre Basis in der Mittelmäßigkeit. Geändert von Bombylus maior (02-01-2012 um 16:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |