|
| ||||
| ||||
| wenn man dem ringer gegenüber auch nicht das mma regelwerk anwenden darf, wird es vermutlich schwierig Es ist mir klar, dass es in der theorie einfach klingt, aber ich glaube einfach, dass man anders mit takedowns umgehen könnte bei dem regelwerk, und dass diese möglichkeiten nicht ausgeschöpft/trainiert werden. ich find leider kein passendes footage gerade. der spruch ist auch klar, aber was hat es damit zutun? LG |
|
| ||||
| ||||
| Das geht jetzt wieder in eine Richtung, wo ich mir denke, ist deie Zeit stehen geblieben...... Es gibt überhaupt keinen einigermaßen professionellen MMA Kämpfer, der nicht mindestens die Basics des Ringens und BJJs beherrscht und selbst so "Striker" wie Cro Cop trainieren mit weltklasse Grapplern und Ringern......und haben deshalb eine gute Defense. Niemand kommt weit im MMA wenn er keine Ahnung vom Grappling und Ringen hat und das weiß jeder der MMA trainiert. Tschüß Björn Friedrich P.S.: Wobei das jetzt komplett am ursprünglichen Thema vorbei geht |
|
| |||
| |||
| Ist auch was dran an dem Spruch. @Björn: Denk ich auch weil man selbst als Bodensurvivalpro die Basics kennen muss da überleben in einer unterlegenen Position sehr viel können erfordert und Submission Escapes auch nicht jeder Straßenschläger beherrscht ![]() @topic: Ich als Grappler muss auch leider zugeben dass es für die Grappler im MMA Mainstream schwieriger wurde als Bekleidungsregelungen eingeführt wurden. Bin mir sicher dass viele Kämpfe anders ausgegangen wären wenn die Grappler ihre Gis anbehalten dürften. |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem ich nun vor ca. 3 Wochen in den No-Gi Bereich gegangen bin, würde ich da widersprechen wollen. Ich find 's deutlich schwerer ne Submission zu setzen ohne Kutte (also wenn beide keine anhaben). Hätte ich jetzt nen GI an und der andere nicht, würde ich wahrscheinlich noch viel mehr nen Kürzeren ziehen. Klar hätte ich dann die Option von Gi-Chokes, aber der andere hat auch gefühlte 1000 Möglichkeiten mich mithilfe der Jacke zu kontrollieren. |
|
| ||||
| ||||
| Für den Grappler ist der Gi beim MMA definitv ein Vorteil.... Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| Dein eigener Gi hilft dir, einen Halbnackten grapplerisch zu kontrollieren. Du hat damit mehr 'Haftung' im Clinch und Bodenkampf und wenn du gegriffen wirst, öffnet das Optionen. |
|
| ||||
| ||||
| Greatest Grappling Match Ever (MMA) - YouTube
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Schon, nur für ihn eben auch. Und ich persönlich sehe da eher mehr Vorteile für den anderen "Halbnackten". Zugegeben, ich hatte die Situation beim BJJ selten, dass ich nen Gi an hatte und der andere nicht. Ich würde rein subjektiv trotzdem sagen, dass es mir immer leichter gefallen ist (gegen den gleichen Mann) wenn ich meine Jacke auch ausgezogen habe. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() so bei 5:00 wirds spannend...einer meiner absoluten epic fight moments 2010 aber ganz ehrlich, das klappt vielleicht einmal in 50 versuchen.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |