|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, hab heute Morgen noch trainiert und war danach mit meiner Herzensdame noch ausgiebig bei schönstem Sonnenschein Essen... Daher erst jetzt die Ergebnisse... So... Hier die Ergebnisse der Lock & Choke 4 vom 09.09.2006 Die eindeutige "Grappling-Macht" waren die Jungs und Mädels (& Senioren... ) vom "Team Grappling Allstars Berlin"...Irre was die alles abgeräumt haben... Junioren U18 Penzer, Nikolas - Behring Jiu Jitsu Stuttgart Stritzke, Danny - Pankration GE Krämer , Martin - Team Luta Livre Wallmerod Frauen - 65 Jahnke, Carmen - Team Grappling Allstars Berlin Schell, Olga - Team Grappling Allstars Berlin Oberst, Verena - Team Luta Livre Würzburg Frauen + 65 Metzner, Andrea - Team Grappling Allstars Berlin Hennegriff, Carolyn - Team Luta Livre Karlsruhe Männer -65,9kg Goffart, Maurice - Team Exit BJJ Buckler , Jesse Björn - Team Grappling Allstars Berlin Kronimus, Sven - Team Luta Livre Wallmerod Männer -76,9kg Van Gilbergen, Ken - Team Exit BJJ Deputter, Wim - Team Exit BJJ Kowalski, Maciej - Team Walka Gniezno Männer -87,9kg Tsitos, Dimitrios - Team Draculino Gracie Barra Hellas Siegert, Nelson - Team Grappling Allstars Berlin Graalfs, Robert - Team Grappling Allstars Berlin Männer -98,9kg Gnat, Przemo - Team Walka Gniezno Kaminzki, Pawel - Team Walka Gniezno Eszes, Lehel - Team Ackermann Männer +99kg Schönborn, Heiko - Team Grappling Allstars Berlin Ziegler, Carsten - RFS Saarbrücken Rug, Sven Rug - Team Luta Livre Karlsruhe Hühnerbein, Alexander - Team Grappling Allstars Berlin Männer Absolut Müller, Florian - Team Alliance BJJ Nürnberg Schönborn, Heiko - Team Grappling Allstars Berlin Alfred Kühn, Christian - Team Grappling Allstars Berlin Männer Senioren ab 40J Burczynski, Frank - Team Grappling Allstars Berlin Jackman, Delroy - Gracie Barra Team Kazeka Hackert, Phiipp - Team Behring Jiu Jitsu Stuttgart Ein recht herzliches Dankeschön an alle Teams, Kämpfer/innen, und an alle Helfer... Es war ein absolut geniales Turnier. Gruss Jaycee
__________________ Sportschule Mülheim - Fitness & Kampfsport im Ruhrgebiet. Gladiators Workouts, Gladiators MMA Fitness, MMA, Luta Livre, Muay Thai, Boxen, BJJ & Capoeira Geändert von Jaycee (10-09-2006 um 19:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| War echt ein super Event... sind schon richtig motiviert für die nächste Trainingseinheit. |
|
| ||||
| ||||
| die berliner und die ausländischen teams haben ja fast alles abgegräumt ! wow! gratulation ! |
|
| ||||
| ||||
| glückwunsch an alle finalisten . gruß peter schira
__________________ GRUß PETER SCHIRA www.gracie-germany.de www.germanvaletudo.de www.tunisia-jiujitsu.123.fr www.caimani-team.it |
|
| ||||
| ||||
| Glückwunsch an alle! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Zusammen, war wie immer schön alte und neue Freunde bei dem Turnier zu treffen. Dennoch finde ich einige Dinge verbesserungswürdig: 1. Auf einer Grappling-Competition sollte es den Kämpfern freigestellt sein mit bloßem Oberkörper zu kämpfen. 2. Es sollte hart durchgegriffen werden wenn das Ziehen und Zerren an der Kleidung zum "Unterstützen" der Technik benutzt wird. So wurde in die Grapplingshorts von einem unserer Kämpfer regelrecht ein Loch gerissen. Solch ein Verhalten sollte ermahnt und bei Wiederholung dementsprechend geahndet werden. Zumal der Veranstalter mir versichert hatte dass das "Benutzen" der gegnerischen Kleidung nicht legitim wäre. 3. Ich fand die Wartezeiten zwischen den Kämpfen eindeutig zu lang (bis zu zwei Stunden). Bei einem großen Teilnehmerfeld sollte man meines Erachtens nach eventuell die stark besetzten Kategorien auf allen Mattenflächen durchkämpfen lassen. Was mich zu meinem letzten Kritikpunkt führt: 4. Wenn drei Mattenflächen vorhanden sind sollte man diese auch nutzen. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt eventuell kein Schiedsrichter vom Veranstalter anwesend ist könnte man doch durchaus auf die anwesenden Teilnehmer, die in ihren Sportarten schon Schiedsrichtererfahrungen haben, zurückgreifen. Ich meine es waren genügend Blau- und Lilagurte anwesend die den Job durchaus auch hätten erledigen können, was unterm Strich auch für kürzere Wartezeiten gesorgt hätte. Natürlich ist dies nur meine bescheidene Meinung. Ich hoffe dass meine Kritikpunkte nicht falsch verstanden werden. Wäre schön wenn man diesbezüglich im nächsten Jahr ein paar Verbesserungen sehen würde. Ansonsten an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an den Veranstalter und sein Team. Liebe Grüße aus Hagen an Frank, Holger, Alex, J.C. und all die anderen Gong Fu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das macht ja alles nur noch glitschiger. |
|
| ||||
| ||||
| Wieso ist doch eigentlich egal... Es sollte dem Kämpfer freigestellt sein! Und manche mögen es ja nun einmal glitschig Gruss, Gong Fu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Danke für Deine Anregungen! Die Wahl der Kleidung ist freigestellt. Das Kämpfen mit freiem Oberkörper wird auf unseren Veranstaltungen seid 2003 aus folgenden Gründen untersagt: 1. Zuschauer, die zufällig in die Halle schauen, oder Familienangehörige, die mal sehen wollen, was Ihr Liebster oder Ihre Liebste so in der Freizeit macht, können das nackige aufeinander herumgerutsche noch weniger verstehen und reagieren erfahrungsgemäß geschockt! ![]() 2. Wir möchten uns rein optisch vom Free-Fight oder ähnlich leider noch verufenen Events distanzieren, um den Grapplingsport einem breit gefächerten Publikum schmackhaft zu machen. 3. Es gibt fantastische Oberbekleidung wie Lycra-Shirts, die zu dem hygienischen Faktor auch ein Verheddern in der Kleidung verhindern. Aus den genannten Gründen, werden wir davon auch in Zukunft nicht abweichen. Wer nackig kämpfen möchte, sollte sich bei anderen Veranstaltern erkundigen, ob diese das zulassen und sich ggf. dort anmelden! Zu den Wartezeiten: Ich habe noch kein Turnier erlebt, weder aus Sicht des Kämpfers, Coaches oder aus der Perspektive der Veranstaltung, bei dem die Wartezeiten so kurz waren wie auf dieser Veranstaltung. Genau diese Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten ist unser vordringliches Ziel gewesen. Andere Events, die diese Teilnehmerzahlen handeln müssen, haben meist allein schon Wartezeiten bis zum Start der Kämpfe von mehreren Stunden und eine gesamt Dauer bis spät in die Nacht! Mit dem am Samstag vorgelegten Timing sind wir da ganz weit vorne! Das Zerren an der Kleidung ist nach der Einschätzung der Kampfrichter zu ahnden! Wenn das zu hart zur Sache gegangen ist, entschuldige ich mich hiermit. Eventuell war die Kleidung ja zu schwach! In diesem Fall empfehle ich Kleidung der Firme Fightec anzuschaffen, da diese den Ansprüchen im Grappling bestens angepasst ist! Es werden auf unseren Turnieren ausschließlich geschulte Kampfrichter eingesetzt. Ob jemand einen hübschen farbigen Gürtel besitzt ist für uns leider kein Einstellungskriterium! Aus meiner Sicht wurde, besonders im Hinblick auf den gelungenen zeitlichen Ablauf, eine optimale Mattennutzung gewährleistet. Schönen Gruß aus Köln! Andy www.sportschule-koeln.de -Luta Livre Chapter Köln tägliches Training und WE-Seminare der ELLO zu den Basistechniken im Luta Livre!
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (11-09-2006 um 10:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer des LAC 4! Ihr habt das Event zu dem sportlich, fairen Ereigniss werden lassen und für die super Stimmung gesorgt, was es zu einem hervorragenden Aushängeschild für den Grapplingsport macht! Auch hier noch ein kurzer Hinweis auf den Bericht zum LAC 4: http://www.luta-livre.de/LAC4-lockandchoke.html Gruß andy www.sportschule-koeln.de - Grappling, Luta Livre und Vale Tudo Unterricht in Köln! Fon: 0221-2741429
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| ||||
| ||||
| @ Gong FU Auch an Dich und Deine Kämpfer einen Herzlichen Gruß. Die Jungs haben echt Super Kämpfe gezeigt... Zum Thema Zeitlicher Ablauf: Meiner Einschätzung nach hatten wir extrem wenig Leerlaufzeiten auf den Matten. Lediglich ab den Kämpfen um Platz 3 und Finale hatten wir schonmal mehr oder weniger leere Matten. Das lag aber daran das einige Kämpfer nicht gleichzeitig auf 2 matten kämpfen konnten. In den Vorrunden waren die Matten sehr gut ausgelastet und vorrangig ging es uns darum die Veranstaltung so zügig wie möglich "durchzuziehen" um die Wartezeiten so weit wie möglich zu reduzieren. Ich denke das ist uns auch bestens gelungen. Für die große Anzahl an Teilnehmern haben wir bestimmt einen kleinen Rekord, bezüglich des Timings, hingelegt. Für die Kämpfer der Klassen bis 76,9 und 87,9 waren die Wartezeiten definitiv länger, was aber an der enormen Größe der Pools lag. Und zum teil an bis zu 40minütigen Kämpfen. Hätten wir die Vorrundenkämpfe dieser beiden Klassen auf mehr Matten verteilt, hätte es beschwerden aus den anderen Klassen gegeben, da sich bei diesen die Wartezeiten um einiges verlängert hätten. Wir wachsen ja auch mit den Veranstaltungen und werden auch aus dieser, sehr gelungenen, unsere Erfahrungswerte mitnehmen. Sicher kann man hier und da noch was optimieren, mittlerweile reden wir aber nur noch von Feintuning da die Organisation recht rund und ausgereift ist. Gruß Jaycee
__________________ Sportschule Mülheim - Fitness & Kampfsport im Ruhrgebiet. Gladiators Workouts, Gladiators MMA Fitness, MMA, Luta Livre, Muay Thai, Boxen, BJJ & Capoeira Geändert von Jaycee (11-09-2006 um 12:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Jaycee Kannst du mal schreiben, wieviele Teilnehmer und Kämpfe es letztendlich waren? Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
komm erst heute Abend an mein Laptop mit den Listen. Kann erst dann die Statistiken veröffentlichen. Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre ganz gut, denn es zeigt auch, mit was einem organisatorischen Aufwand das Event betrieben wurde. Und meiner Meinung nach wurde es in guter Zeit durchgezogen. Kannst du auch ermitteln, wer die meisten Kämpfe hatte? Ich denke da an unser Geburstagskind...Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte mich auch noch mal recht herzlich bei allen Helfern in der Jury und den Kampfrichtern bedanken... Dank Eures Einsatzes lief alles sehr flüssig. Besonders bedanken möchte ich mich auch bei meinen Schülern Said, Stephan und Thomas für Ihren unermüdlichen Einsatz während der Veranstaltung. Und die Mädels die den "Futterstand" am laufen gehalten haben... Und natürlich an den Vernstalter himself, Andreas "Andyconda" Schmidt, dem es bestimmt nicht immer leichtfällt, bei so einem erstklassigem Teilnehmerfeld nicht mitkämpfen zu können... Dein nächster Einsatz kommt auch bald.... Vielen vielen dank an Euch alle und an alle Teams, Kämpfer- innen, Coaches und Zuschauer, dank Euch war es ein Super Turnier... Bis zum nächsten mal.... Gruß Jaycee |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |