|
| |||
| |||
| Im Training wollte eine Partnerin mit mir den Ernstfall proben. Sie ist wesentlich leichter als ich und schon sehr weit fortgeschritten, aber so über 30 Kilo leichter. Letztendlich hatte ich sie ohne Technik (bei mir derzeit eh nur sporadisch vorhanden ) alleine durch Kraft und Gewicht gepinnt. Fand sie doof und ich habe ihr gesagt, das sie es im Ernstfall sehr viel leichter haben wird.Stimmt das so? Ich habe mir das so überlegt, wenn ich mit ihr auf die Matte gehe, weiß ich in etwa was auf mich zukommt. Meine Hände sind ausschließlich damit beschäftigt sie zu pinnen und nicht etwa damit Unzucht zu treiben. Sollte sie sich verteidigen müssen, dann wird es ihr Angreifer doch schwerer haben, weil er nicht damit rechnet das sie Kampfsport anwendet und andere Sachen im Kopf hat. Wenn man all dies berücksichtigt, ist dann der Ernstfall im Grunde nicht die einfachere Übung als das Training? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also ich sehe es nicht so. du weißt ja net was der angreifer kann. oder wie das vorgehen von ihm ist. ich sage es ist schwieriger als im training. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du gut bist und mit guten Leuten trainierst ist der Ernstfall leichter. Wenn du schlecht bist und mit schlechten Leuten trainierst, ist er es nicht..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Der Björn wieder. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Recht hat er doch! =D
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| Hat sie stets eine Waffe bei sich und ist in der Lage, sowie gewillt im Falle der Notwendigkeit tödliche Gewalt einzusetzen? Wenn nicht gibt es mit Sicherheit Ernstfallsituationen, die nicht leichter sind als euer Training. Es mag sein, dass das nicht oft passiert, aber einmal im Leben reicht und das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() so als tipp am rande.: alles is anders als gedacht (stress, angst, adrenalin) lähmung des körpers etc... mein fazit.: ja, es is schwer...weil dein körper unter hochdruck steht..
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (28-10-2011 um 21:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mir Ernstfall war jetzt gemeint, gleiche Situation wie im Training. Also das ein 30 Kg schwerere Mann zum Angriff übergeht, waffenlos. Natürlich ist es schwerer Einen Kampf zu überstehen, wenn man auf einmal Kugeln ausweichen soll.
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| wollte eigentlich auf den emotionalen stress hinaus... Zitat:
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Ja okay, das kommt wirklich noch hinzu. Aber das hat der andere auch. Tortzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf der Strasse einen Menschen mit der Status meines Trainingspartners umhaue höher, als eben bei meinem gleichwertigen Trainingspartner. Was angenehmer oder unangenehmer ist, dass ist wieder was anderes! Lieber kriege ich im Sparring sparre ich mit höherem Risiko zu verlieren, als tatsächlich das reale Risiko einer Verletzung im Strassenkampf, auch wenn diese geringer ist.
|
| ||||
| ||||
| gesunde einstellung...^^
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich im Training einen Purple oder Brownbelt werfen, mounten und auschoken kann und die exakt gleiche Situation passiert auf der Straße, ist es überhaupt kein Problem einen Angreifer der keinen Plan hat, auszuchoken. Und Stress, ganz ehrlich jeder der Mal in ein Ring gestiegen ist, hat mehr Stresserfahrung gesammelt, als bei 10.000 simulierten Dojo Gefechten. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
![]() zumindest im dojo....stress is da schon lange keiner mehr... ergo.: kann ich mich dann mit jedem prügeln (auf der straße) ohne emotionalen stress zu haben???
|
| ||||
| ||||
| Der Björn wieder. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und ich dachte, dass ich schon einen im Turm habe und doppelt lese ...
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |