|
| ||||
| ||||
| Schön mit allen wenns und aber... Es gibt unterschiedliche Situationen, die unterschiedliche Optionen bieten. Hier ging es im Ausgangspost um die hypothetische Situation einer leichteren Frau mit guten Grapplingskills gegen einen stärkeren Mann ohne entsprechende Fähigkeiten. Mit der Frage nach dem Unterschied, des Angreifers, dass dieser nicht wie im Training das Ziel des Pinns hat. Keine Horde, keine Messer, keine Ufos! Wenn ich einen Beitrag zu einer Diskussion leisten möchte sollte ich zuhören oder lesen, bevor ich mir Gedanken mache und antworte. In der Schule hieß das zu meiner Zeit Thema verfehlt. |
|
| |||
| |||
. Sinn der Übung war ja nicht Jiu Jitsu. Sie wollte sehen wie gut sie klar kommt wenn jemand der groß und schwer ist versucht auf ihr rumzurutschen von daher sollte ich idealerweise alles was ich über Jiu Jitsu weis vergessen ( okay done ). Als ich das gesagt habe, was ich im OT gesagt habe hatte ich auch eigentlich nur dieses eine Szenario im Kopf und habe andere Szenarien gar nicht bedacht. Sollte auch keine Lektion sein sondern mehr Ermunterung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |