|
| |||
| |||
| . Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 22:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Vielleicht stehen die ja so, weil die mit Rechts besser schlagen können ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das rechts vorne stehen kommt einfach davon das er rechts ausleger ist.Im MMA verändert man aber gerne auch seine standposition im clinch usw.Aber das man für den bodenkampf rechts vorne stehen muß ist mir nicht bekannt. ![]()
__________________ "You hit me,we hit you" Insured by Mafia zzzzz,uuurrrrrr,zzzzrrrr |
|
| ||||
| ||||
| Du weisst bescheid, was...? |
|
| ||||
| ||||
| Dann währen sie ja Linksausleger. Nein ist Zufall! Hat auf jeden Fall, nix mit dem Grappeln zu tun.
__________________ BJJ / MMA / MT / Karate / Kung Fu / Schwertkunst / auch in Augsburg! www.ultimategym.de |
|
| |||
| |||
| In Amerika stehen Ringer mit ihrer starken Seite (rechts) vorne.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy |
|
| ||||
| ||||
| Viele amerikanische (ex-)Ringer sind es gewohnt mit rechts vorne zu stehen. wenn sie dann MMA kämpfen wechseln sie nicht in die klassische Boxauslage mit der starken hand hinten. |
|
| |||
| |||
| ich persönlich finde es auch weitaus gescheiter it der starken seite vorne zu stehen ![]() im ringen /grappling sowieso, und auch im boxen liefert man 70-70% der schläge mit der führhand, also wäre ich dumm, wenn ich für 70-80% der schläge meine schwache hand nehmen würde ![]() sehen aber komischerweise viele leute anders... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kenne das nur aus dem JKD, dass die starke Hand vorne steht. |
|
| |||
| |||
| Ich habe selbst schon desöfterten darüber nachgedacht, ob die Linksauslage nicht einfach ein reines Boxphänomen(mit Handschuhen) ist? Im Bareknuckel bzw im MMA scheint es durchaus Sinn zu machen mit der starken Seite vorne zu stehen? Machida hat es zumindest in Sachen Striking vorgemacht. Bzw ich kenne das ganze eigentlich aus vielen Systemen und nicht nur ausm JKD. |
|
| ||||
| ||||
| ich denke mal das es auch eine taktische variante ist!!! da die meisten nur in der linksauslage kämpfen und trainieren haben linksausleger es taktisch schwerer dann gegen rechtsausleger zu kämpfen. da die auch beim training gegen linksausleger trainieren.
__________________ Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt. |
|
| ||||
| ||||
| Mark Hatmaker hat es in ein paar Punkten ganz sinnvoll beschrieben, warum er die Rechte als Führhand empfiehlt, wobei er generell angibt, dass man bei der linken Führhand bleiben sollte, wenn man es ohnehin schon so gelernt hat. Ich denke die meisten MMA-Kämpfer wählen das auch nach persönlichem Geschmack bzw. Fähigkeit und KK-Vorleben aus, was ihnen besser liegt. Bei den alten bareknuckle Boxern war die Führhand übrigens auch meistens die Linke. Bei James Figg (dem Vater des Boxens der Neuzeit) war das noch anders, da er die Prinzipien des Fechtens auf den waffenlosen Kampf übertragen hat und daher seine Rechte die Führhand war, eben die Hand die sonst auch die Waffe in der Fechtstellung hält.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten Bodenstarken kämpfer stehen mit Rechts vorne, weil der Takedown da einfacher funktioniert
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ein Takedown, zumindest ein DL funktioniert nicht einfacher, wenn der Ausführende mit rechts vorne steht und der Gegner mit links...im Gegenteil. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |