|
| ||||
| ||||
| Jon Olav Einemo: Zitat:
Wie findet ihr den Vorschlag die Regeln auf sog. catchpoints zu erweitern???? Geändert von marq (14-06-2007 um 11:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| was bitte schön sind denn stronghold- und catchpositions? Mount, Backmount sind damit doch wohl nicht gemeint (da positions)? Außerdem finde ich es doof für immer mehr Positionen Punkte zu vergeben. Was nützt mir, dass ich ich einen Armbarversuch erkämpfe, wenn er sich da raus windet? Warum soll ich für eine mißlungene Armbar Punkte kriegen. Dann müsste der Gegener für das Rauswurschteln auch einen Punkt bekommen usw. Außerdem eröffnen mehr Punktepositionen mehr Möglichkeiten für Schiri-ermessen und endlose Diskussionen. Das können die doch im ing bums oder Pointfighting machen. Bei den Subwrestlern doof. Grüße
__________________ LISTEN! I got something to say: IT´S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY-THERE CAN BE ONLY ONE! |
|
| ||||
| ||||
| Je weniger Punkte vergeben werden desto übersichtlicher... Ich finde Punkte generell nur dann sinnvoll wenn beide Gegner ungefähr gleich stark sind und keiner der beiden sich einen Vorteil (Sub) erkämpfen kann... Erst dann sollten Punkte greifen... Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| also ich finde die idee sehr gut was catch points sind' das heisst, du bekommst z.B: punkte wenn du eien guillotine ansetzt, oder für andere submissions
__________________ www.yogaka.com |
|
| |||
| |||
| Das grösste Problem was ich dabei sehe ist, ab wann die Punkte verteilt werden und wie häufig. |
|
| |||
| |||
| Submission Wrestling als Semikontakt Pointfighting? Vor allem würde dies ganz andere Taktiken heraufbeschwören wie halbherzig/zum schein angesetzte Submission. Außer dem ist es dann ja Schiedsrichter ermessen ab wann eine fast submission catch Points gibt Jede neue Regel wirkt doch faktisch nicht so wie sich der Erfinder das vorgestellt hat(hier wohl wer am nahesten an der submission dran ist profitiert/die Kämpfer sind noch mehr auf Submissions) sondern so wie man am meisten von ihr profitiert. Die Regel würde das ganze Kampfverhalten ändern und wohl nicht zum Positiven. Mehr Taktik weniger Kampf. Aber jetzt verstehe ich worum die meisten Sportarten so Regel überflutet sind. Eine Regel nach der anderen um eine vermeidliche Ungerechtigkeit auszugleichen und am Ende war es schon immer so und gehört zum Spiel. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) |
|
| ||||
| ||||
| gut, das stimmt auch aber besser als nur für positionen punkte zu vergeben finde ich es allemal, denn das führt zum reinen positionenkrieg. punkte sollte es natzürlich nur für richtig angersetzte catches geben, es gibt ja auch keine punkte für ne halbherzige mount am besten sowieso ganz ohne punkte und ohne zeitlimit, das ist das einzig wahre
|
| |||
| |||
| Ich dachte immer Punkte im Submission Wrestling hätten zwei Zwecke einmal die logistische organisatorische Durchführbarkeit zu erleichtern und das für zu sorgen das sich keine Verhaltensweisen einschleichen die nur innerhalb des Grappling Kontext funktionieren sprich mit denen man sonst verprügelt wird. Finde ich eigentlich gut auch weil meiner Meinung sonst Kampfsport oft dazu neigt unansehnlich bzw. albern auszusehen. (Deswegen finde ich das es auch noch Punkte geben sollte wenn ein Gegner steht und der andere liegt.(für den stehenden )) |
|
| |||
| |||
| Du hast wohl anscheinend noch nicht 1,5 Stunden Kämpfe gesehen bei denen so gut wie nichts passiert. |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte nur vermeiden für zuviele verschiedene Sachen Punkte zu vergeben. Das sorgt für zuviele Fehlentscheidungen und Missmut. Gruß Jaycee |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() mir ist's doch egal, ob der kampf 10sec. oder 10h geht, hauptsache einer ist der ehrliche gewinnen (tapout) uwe: man kann sich auch aus einer richtig angesezten sub wieder rausschlängeln ![]() z.B: beim armehebel ist das meist kein rpoblem, udn beim guillotine, besonders dann , wenn der gegner noch cnith richtig angezogen hat
|
| |||
| |||
| Nur ums klarzustellen, für dich ist jemand kein ehrlicher Gewinner wenn er den Gegner wirft, die Guard passiert, mounted, auf seinen Rücken kommt mit beiden Hooks drin und ihn ohne Anstrengung & ohne Abschlagen klar dominiert? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei Positionen ist das was anderes. Für zentrale Positionen Punkte zu vergeben ist schon sinnvoll, aus bereits genannten Gründen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|