|
| ||||
| ||||
| Hallo Ich wuerde gerne von euch wissen, wie lange ihr in etwa fuer eure BJJ Guertelgraduierungen gebraucht habt (natuerlich gerne auch alle anderen Grapplingsysteme). Leider scheint es keine multiple choice Antorten in der Umfrageoption zu geben, deshalb frage ich erst einmal, welchen Gurt ihr momentan habt. Ich wuerde mich freuen, wenn ihr tabellarisch auflisten wuerdet, wie lange ihr fuer die einzelnen Stufen gebraucht habt. Danke! (damn! Darf ich einen Mod darum bitten, in dem Abstimmtitel den Ausdruck "Welchen Guertl" in "Welche Graduierung" zu aendern?) Geändert von Pustekuchen (14-11-2011 um 09:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich oute mich mal als erstes, ich bin whitebelt wie lange ich dafür gebraucht habe brauch ich ja wohl nicht hinschreiben ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange bist du denn schon dabei? Hast du Aussichten demnaechst graduiert zu werden, bzw planst du eine Graduierung (man kann ja durchaus mit seinem Lehrer verhandeln)? |
|
| ||||
| ||||
| lol... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich konnte meinen Lehrer immer nach meinem Technikstand fragen und er konnte mir stets sagen, woran ich arbeiten muss. |
|
| ||||
| ||||
| Na die Gürtel werden Verliehen und nicht Verhandelt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Mag denn niemand mitteilen, wie lange er ungefaehr fuer seine Graduierungen gebraucht hat? |
|
| ||||
| ||||
| Oooch Pustekuchen nicht gleich beleidigt sein. Manch einer hat es in fünf Jahren nur bis zum Blaugurt gebracht und ein Anderer bis zum Schwarzgurt. Kommt drauf an mit wem du wie oft trainierst und wie schnell du dabei lernst. Deine Trainingskollegen sind der beste Indikator. Viel Spass beim Warten, denn nur gute Lehrer lassen ihre Schüler zappeln. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bis jetzt gab es noch keinen einzigen Beitrag, der auf meine Eingangsfrage geantwortet hat ![]() Noch einmal zum klarstellen: Mir geht es hier nicht um die Guertelwut, irgendwelche Graduierungsrekorde aufzustellen oder meinen Fortschritt zu bejammern. Mein Interesse ist tatsaechlich rein akademisch. Edit: Danke, khRYZtAL ![]() Geändert von Pustekuchen (14-11-2011 um 17:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Manchmal ist es eben die beste Antwort, jemand zu sagen, dass er die falsche Frage gestellt hat. |
|
| |||
| |||
| Oh mann wo liegt jetzt schon wieder das Problem? Sonst wird doch hier immer so sehr auf Transparenz gepocht aber jetzt will niemand freiweillig angeben, welche Graduierung er hat und wie lange er dafür gebraucht hat. Zu mir: Ich mach seit Mai 2011 BJJ bin daher natürlich noch whitebelt. |
|
| |||
| |||
| Ich mache seit anfang des Jahres Bjj und bin dementsprechend Whitebelt. Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen. Einige Schulen geben eine höhere Graduierung doch etwas früher, als andere. Insofern finde ich es schon interessant. Auch ein "Naturtalent" kann sich hier im Thread ohne angeberei outen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Weißgurt: weiß ich nicht, habe zu der Zeit kaum im Gi trainiert. Blaugurt: 2 Jahre Purple: 5 Jahre seit 1,5 Jahren Braun Wenn du unter einem Schwarzgurt trainierst, dann dürfte so ein Richtwert ungefähr 2 Jahre pro Gürtelstufe plus 1 - 2 Jahre extra als Blau oder Purple sein. 10 Jahre bis zum Schwarz ist glaub ich ein guter Schnitt. |
|
| ||||
| ||||
| trainiere nicht mehr bjj aus diversen gründe in der zeit von 04-06 habe ich 3streifen white belt ereicht |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |