|
| ||||
| ||||
| Hallo Björn, ich hab den neuen Artikel deines Blogs gelesen,der mir im Grossen und Ganzen recht gut gefaellt. (Bis auf den ersten kleinen Absatz )Jetzt haette ich da ne Frage Du schreibst: Zitat:
gruss der Pinky
__________________ Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos |
|
| ||||
| ||||
| naja udn mata leao, und fusshebel und triangle und eigentlich alle bis auf americana fallen mir da ein. |
|
| ||||
| ||||
| aeh mata leon, Triangel und Fushebel in der Geschlossenen Guard??? das waren doch jetzt alles Submissions wo du die Closed Guard verlaesst, oder seh ich da was falsch?
__________________ Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ausser, man springt sie im Stand an ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke es geht um den einstieg in die Submissions. Mit geschlossenen Beinen kannst du dich ja nicht wirklich bewegen. Dient mehr der Kontrolle des Gegners. |
|
| ||||
| ||||
| Submissions aus der geschlossenen Guard? Na, Gi-Chokes natürlich Und ich denke auch, dass es so gemeint ist, dass man bei den meisten Submissions die Beinchen öffnen muss. Würdet ihr eigentlich der Sumission oder die Submission sagen? Ich wäre eher für weiblich... nur mal so, weil's sich bei Björn ungewöhnlich liest.
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ Oktober 11+12 / Österreich / Graz / MMA Lehrgang November 21+22+23 / Deutschland / Jena / dirty weekend ;) Unter "Lehrgänge" auf www.MMA-Verband.de |
|
| ||||
| ||||
| Nun, vor dem Guard hat jeder seine Beine auf, für die Submission dann nicht mehr. ![]() Trotzdem würde ich Björn Recht geben. Um eine erfolgreiche Submission im Guard auf einem bestimmten Niveau zu machen müssen die Füsse offen sein. Alles andere beeinträchtigt die Hüftbewegung und ist kaum zu machen. Grüsse
__________________ Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de ![]() BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375 |
|
| ||||
| ||||
| hmm, wenn es um die Eingaengen in der/die/das Submissions geht, waer es ja klar, aber Björn hat ja geschrieben, dass der/die/das Submissions in der closed Guard nicht wirklich effektiv ist und speziell auch die Guillotine aufgefuehrt. Und gerade bei der Guillotine (nach gegluecktem Eingang) ist die Effizienz doch am groessten wenndie beine zu sind, zumindest auf meinem derweiligem Wissensstand. Und darum frag ich ja. Bin doch noch im lernfaehigem alter ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
on-topic: Finde auch, das man durch die geschlossene Guard während der Guillotine den Körper des Gegner besser kontrollieren und fixieren kann. MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| das mir ein gleichaltriger so in den Rucken faellt pah!!! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Spreche doch nur aus eigener Erfahrung! MfG Markus
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Eine Submission ist etwas so wunderschönes und wunderbares, die muß einfach weiblich sein. Gruß
__________________ Keep your Friends close, but your Enemies closer www.kiboju.com www.thai-bombs.de |
|
| ||||
| ||||
| Ist zwar schön, aber auch HAMMERHART, das es vor Testosteron nur so sprudelt. Könnte also auch männlich sein, aber trotz allem, DIE Submission hört sich einfach besser an, als DER Submission! MfG Markus
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|