|
| |||
| |||
| Hy Grappler, Kann mir einer ein paar gute Fuß/Beinhebel techniken nennen...möchte sie gerne auf Youtube sehen und lernen Vielen Dank ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hebel die aufs Knie gehen solltest du dir nur von einem erfahrenen Trainer zeigen lassen. Das Knie hat ein Problem: es macht erst Snap und dann richtig lange Aua. Das kann dir mit einem Video niemand vermitteln. Der Slbstversuch kann hier richtig schwere Folgen haben... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber man kann sich auch dumm anstellen...Vorsichtig mit einem geübten Partner kann man das schon erlenen, ggf. kann man das auch in Zeitlupe üben.. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Anregungen |
|
| |||
| |||
| Heel Hook, Calf Slicer, Ankle Lock, Kneebar, Toe Hold sind so ein paar. Anfange würde ich mit dem Ankle Lock, das ist mMn der einfachste und am wenigsten Gefährliche da hierbei die Gelenke im Bein nicht gedreht werden. Danach der Straight Kneebar aus dem selber Grund.
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| sivispacemparabellum hat recht! Man kann sich anregungen holen aber trainieren sollte man sowas unter Aufsicht!
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| ||||
| ||||
| Sehr sehr schöne Techniken: Calf Slicer sehr lustig in Kombination mit Armhebeln auf dem Rücken. ![]() Ankle Lock Eine meiner beliebtesten Hass-Techniken. Wird man eigentlich irgendwann immun gegen diesen hässlichen Schmerz? ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem bei Beinhebeln ist eben, dass schon ein falsches greifen des Fußes aus einem Fußhebel einen gedrehten Kniehebel macht. Und du denkst gerade noch ach das geht ja am Knöchel noch und dann kommt ein Sound wie das Öffnen des Kletts an deiner Fightshort und dein Kreuzband ist Geschichte. Ich trainiere schon einige Jahre und unterrichte auch. Ich bin nicht der Meinung, dass autodidaktisches Training immer falsch ist, aber in diesem Fall such dir ein Seminar oder erfahrene Trainer. Es ist ein mieses Gefühl dem Trainingskollegen die Bänder zu zerreißen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Naja ich geh mal nicht weiter auf dein Geschreibe ein, da ich eine kleine Frage gestellt habe und es nicht zu einer Diskussionrunde ausarten möchte.Was ich kann und was ich nicht kann, brauch ich dir auch nicht zu sagen oder zu beweisen, es reicht wenn jemand eine Ahnung hat wieviel man über sich selbst weiss, Danke für deine "hilfreichen" Tips aber diskutier das bitte in einem anderen Thread oder mach ein neues auf P.s Wo trainierst du den bzw. wo unterrichtest du? Geändert von Windhund (25-01-2012 um 13:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| beratungsresistent ![]()
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| |||
| |||
| Danke an alle die mir ein paar Techniken genannt haben ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du schreibst, dann ist davon auszugehen, dass du von der Materie keine Ahnung hast- sonst würdest du nicht nach Videos und bei Youtube suchen bzw einige Beingeschichten kennen! Wenn dir dann ein so erfahrener Mann wie sivis einige nett gemeinte Sachen dazu sagt- und du so zickig reagierst- na ja; ich möchte ja keinem Menschen etwas schlechtes, aber manchmal gönn ich gewissen Leuten eben doch ihre Erfahrungen- wie auch immer sie sein mögen...!
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| ||||
| ||||
| Hört euch an was einer der besten Grappler der Welt zum Thema: "Lernen mit Youtube" zu sagen hat...... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| wow, erst eine frage stellen und dann die wirklich wichtigen posts niedermachen...Ich hole mir auch öfters mal "inspiration" aus videos aber ich gehe damit IMMER zu meinem trainer und frage ihn wie das ganze funktioniert. Mit dir möchte ich offen gestanden wirklich nicht trainieren, so ego wie du drauf bist! Björn hat wirklich für jeden Anlass n Video oder eine Expertenmeinung am start
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting Geändert von KhRYZtAL (25-01-2012 um 14:36 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |