|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ http://http://www.machdichstark.com/kaarst.html |
|
| |||
| |||
| Gruß, Sven |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Es gibt keine Prüfungen für Streifen. - Man kann sich also am Graduation Day überlegen, was man haben möchte und bringt dann das entsprechende Geld mit. - Wie weit man sich nach oben kaufen kann, weiß ich nicht. Ich finde es jedoch bedenklich, dass es von der Zahlungsfähigkeit abhängt, ob du einen Blaugurt bekommst oder dir nur 2 Streifen leisten kannst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und wenn ich mich nochmal selbst zitieren darf: (Darf ich das so sagen?) ![]() Geändert von TheCoil (04-03-2010 um 15:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und was wird dann am graduation day gemacht? gibts da nur nen verkaufsstand ?oder ist das wenigstens ein seminar oder muss man wenigstens gegen einen kämpfen der den begehrten gürtel hat? mir egal wenn ichs als letzter kapier...ist aber auch bisschen geheimnisvoll. |
|
| ||||
| ||||
| keine Ahnung, was man da machen muss, außer zahlen... |
|
| ||||
| ||||
| kurze frage zum thema graduierungen: ich lese in den BJJ und LL threads immer über streifen, aber wie werden die verliehen?? (bei den gürteln ist es ja (glaub ich)so, das die meistens 'unvorbereitet verliehen werden')
__________________ So I guess the only thing I've learned is that when a bar fight ever breaks out, you're going to die. And if Bas Rutten ever breaks out, we're all going to die. Geändert von Brezlmeier (04-03-2010 um 17:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sehe keinen Grund hier keine Namen zu nennen. Was soll denn so eine Diskussion bringen, wenn man um den Brei herum redet? Das sowas nicht ok ist denken doch alle. Zu einer Bereinigung kann es aber nur kommen, wenn solche Dinge offen besprochen werden. Als mindestes koennen sich Leute die noch neu sind eine detailliertere Meinung bilden. |
|
| ||||
| ||||
| Hier in Brasilien gibts dafuer n Test oder halt wenn du n Turnier gewinnst was nicht die Brazilians oder Mundials ist (dann bekommst halt deinen naechsten Guertel). Andere Schule vergeben Streifen nach Gefuehl. |
|
| ||||
| ||||
| ist doch eigentlich egal. jungs trainiert fleisig, kämpft fleisig und die gradirung kommt von selbst. was interessieren mich die anderen, was auf der matte abgeht zählt, und sonst nichts. nen gürtel kaufen ist das eine, ihn würdig zu tragen ist was anderes. den typ lacht doch jeder aus wenn er zum training kommt und nix drauf hat.
__________________ www.academia-de-luta.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hab da aber mit den graduierungen nicht mehr durchgeblickt finde es auch besser, nach leistung ausgezeichnet zu werden, als im TKD, Judo, JJ..... sagen wir durch 'Anwesenheit'...
__________________ So I guess the only thing I've learned is that when a bar fight ever breaks out, you're going to die. And if Bas Rutten ever breaks out, we're all going to die. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
BJJ ist im Moment noch groesstenteils eine reskeptable Kampfsportart. Aber wenn jeder sagt "mir doch egal was die anderen machen" stehen wir am Ende vielleicht da wie das Karate. Das hat ja auch nicht mit Kunstturnen und 9 Jahre alten Schwarzgurten angefangen. Sicher gibt es bei uns andere Voraussetzungen (the mat proves it all), trotzdem sollte man schwarze Schafe, wenn es sie denn gibt, nennen und ueber sie aufklaeren. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ein Preis hoch ist und die Wertschätzung sehr gross ist bezahlt man den doch gerne. Bei geringer Wertschätzung ist auch ein niedriger Preis immer zu hoch. Ich habe den Verdacht, daß sich die meisten durch den hohen Preis schnell dazu entscheiden, daß es sich um Beschiss handelt. Da würde mich weniger der Name des Lehrers oder der Organisation interessieren, sondern mehr wie es organisiert ist. Kann man Grad x ohne Qualifikation kaufen wenn man Betrag y bezahlt oder ist das interpretiert? Natürlich sind BJJ Gürtel was besonderes, das hat auch zur Folge dass ihn auch Leute haben wollen die ihn "noch" nicht verdient haben. Wer ihn kauft hat natürlich auch das Problem mit der Ehrlichkeit der Matte. Ein Blackbelt mit Weissgurtniveau... das stelle ich mir erniedrigend vor... Vielleicht sollte man sich auch Gedanken machen warum ich bei xy trainiere. Tue ich es weil ich dort tollen Unterricht geniesse, wegen dem Team oder anderen Faktoren oder weil er der billigste ist? Gruß Maluco
__________________ Sommercamp BJJ vom 1.-5. August |
|
| ||||
| ||||
| Also, wenn es nur um die Gürtel geht, die gibt es für je 15,- € bei: - GreenSauce - Kampfsportartikel aller Art ( einfach nachfragen ) - ju-sports Online-Shop | Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs/VHS, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Hosen, Kung Fu, Gutscheine, Kleine Helfer, Needful Things, Matten, Med |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne diesen Zahlmodus von einem BJJ Blackbelt aus den USA. Es ist da allerdings so, dass Du Dir wohl nicht aussuchen kannst auf welcher Höhe des Gürtellevels Du einsteigen möchtest, sondern so, dass Du sein Curriculum erarbeiten musst und dann die entsprechenden Gebühren bezahlst und nur so weiter kommst. Mag man drüber denken wie man will, aber für ihn scheint es zu funktionieren... Evtl ist es ja genau jener welcher, der nun auch in Dland Fuss fassen möchte. Geschäftstüchtig ist er jedenfalls. ![]() Ich für meinen Teil befasse mich nun seit 2001 mit zentralen Gürtelvergaben durch Verleihung mit dem idealistischen Hintergrund einer fairen, unkommerziellen Einteilung in Gürtelklassen und stelle rückblickend fest, dass es hervorragend funktioniert wenn die Schüler einen regelmäßigen Kontakt zum Lehrer aufrecht erhalten. Das in den USA hin zu bekommen ist wohl recht schwierig aufgrund der Distanzen. Da tun sich alle schwer. BJJ ist dort ein ganz anderes, mächtiges Buisness als hier. Für die "Multiplikatoren" eines solchen Lehrers ist es Teil ihres Buisness BJJ in ihrer Schule anbieten zu können um Trendy zu sein, und so jemand macht sein Buissness daraus diese Leute zu graduieren und ihnen offizielle Rechtfertigungen zu verschaffen. Dass so die Gürtelvergabe zum großen Teil des Kommerzes gehört ist meiner Meinung nach bedauerlich. Es muss halt jeder selber entscheiden auf welches Buissness er sich einlässt. Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 Geändert von andyconda (04-03-2010 um 18:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |