|
| |||
| |||
| Hallo, Gestern beim LL Sparring habe ich versucht mich gegen einen Rear Naked Choke zu verteidigen. Nachdem mein Partner nicht direkt zum Hals gekommen ist, hat er einfach quer über mein Gesicht den Choke angesetzt -> musste vor Schmerz sofort tappen und hab jetzt ein kleines Cut direkt beim Auge. Wurde schon öfters am Unterkiefer "gechoked" weil ich mein Kinn runter gezogen hab, aber quer übers Gesicht hab ich noch nicht erlebt. Habe mich danach ein bisschen mit ihm unterhalten und er meinte bei ihnen im BJJ sei das durchaus üblich. Stimmt das? Kann mir nicht vorstellen, dass es dazu keine Regelung gibt, schließlich ist es nicht besonders anspruchsvoll bzw. "schön" einfach irgendwie am Kopf des gegenübers herumzudrücken, sobald man ihn mal in der Backmount hat... lg isofx |
|
| ||||
| ||||
| Was sollte denn daran verboten sein?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Facelocks sind laut BJJ-Regelwerk teilweise tatsächlich verboten, fällt vielleicht unter "Griff in die Gesichtsmaske"? Zumindest bin ich mir da relativ sicher... Teilweise ist's aber auch erlaubt, und schön sind Techniken, die aus dem CACC kommen ja eigentlich immer : |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Seltsames Verständnis von Sparring. |
|
| |||
| |||
| Also ich war noch auf keinem Turnier, wo das verboten war. Solange ich nicht mit den Fingern im Gesicht rumdrücke ist das erlaubt.
__________________ Karate und Luta Livre in Lindlar - Karate in Köln |
|
| ||||
| ||||
| unangenehm, ich mags nicht. ich tapp da auch recht frueh bei sowas. aber sowas verbieten macht imho keinen sinn... ist halt ne sumbission sogesehen und jetzt nicht unbedingt gefaehrlicher als was anderes. |
|
| |||
| |||
| Was ist eigentlich wenn mir jemand sein Kinn ins Auge drückt? Verboten? |
|
| |||
| |||
| Ist eben ekelhaft aber was man halt nicht machen sollte, ist so zu chocken das der Gegner/Partner keine Möglichkeit hat zu atmen das finde ich ist einfach nur mies.. |
|
| ||||
| ||||
| Das soll so sein, das der Partner/Gegner nicht mehr atmen kann! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Ja, aber wenn du ihm Mund und Nase zuhältst, ist ja auch nicht das Wahre.. |
|
| ||||
| ||||
| Das machen Leute..? Hand auf den Mund oder sowas, um die Atmung etwas durcheinander zu bringen kenne ich ja, aber beides zu halten klappt wohl nicht ![]() epic. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| es handelt sich hier um einen kampf (auch wenns sparring ist). wem das zu hart ist soll seifenblasen pusten |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |