Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling

Grappling Diskussionen zu Bodenkampfstilen wie z.B. Brazilian Jiu-Jitsu, Luta Livre, Ringen, Sambo, Submission Grappling, Submission Wrestling etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-02-2010, 17:19
TheCoil
Gast
Kampfkunst:

Standard Grappling/BJJ in Rhein-Main

Da ich ja gerne mal ein Probetraining im BJJ/Grappling machen möchte, habe ich mir hier in Frankfurt mal 3 Schulen raus gesucht...

1) Alliance BJJ

2) Fighter-Fitness

3) Budocan Akademie

Wäre schön wenn hier jemand seine Erfahrungen mit den einzelnen Schulen nennen kann.

Wie ist das BJJ? Wie ist das Grappling? Ist die Atmosphäre locker oder streng? Wie ist die Einführung von Neulingen? Alles was euch so einfällt. Vielleicht könnt ihr einiges direkt vergleichen...

Vielen Dank schonmal!

MfG
Coil

PS: Ich interessiere mich eher für das Grappling/Submission Wrestling als für BJJ, da ich nicht so der Gi-Freak bin
Soll aber kein Ausschlusskriterium sein. Außerdem bieten ja alle 3 Schulen beides an...

Geändert von TheCoil (05-02-2010 um 17:46 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-02-2010, 18:30
Benutzerbild von Hauser
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Alliance ist eher BJJ-lastig, Budocan ist 50/50 und beim Björn ist es 100% Submission Wrestling
Alt 05-02-2010, 18:32
Benutzerbild von Harom
Kampfkunst: BJJ Boxen Ringen

Registrierungsdatum: 19.12.2006
Standard

Kann das Budocan da überhaupt qualitativ mithalten?
Alt 05-02-2010, 18:34
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zu Alliance kannst du den User Dudeplanet anschreiben.
Werde wohl da auch mal eine Woche verbringen und mich dort austoben.
Alt 05-02-2010, 18:42
TheCoil
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Harom Beitrag anzeigen
Kann das Budocan da überhaupt qualitativ mithalten?
Das würde ich auch dringend interessieren. Aber ist von allen am günstigsten, und ein bisschen aufs Portemonnaie achten kann ja nicht schaden

Auch wenn ich mir sicher bin, dass die anderen entsprechende Qualität liefern...

Die Frage ist nur, ist die Qualität des Budocan schlecht?
Alt 05-02-2010, 18:47
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 07.12.2008
Standard

Du bist auch einer derjenigen, der sich noch nicht so richtig entschieden hat wohl er bleiben will oder?

Also über die Alliance hab ich bisher eigentlich nur gutes gehört und auch die Leistungen sind sehr beachtlich. Ob die Leute vom Björn auf Wettkämpfe gehen weiß ich nicht. Das liegt ja auch ein Stückchen weiter weg von Frankfurt ^^
Alt 05-02-2010, 18:49
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Highland Broadsword, Backhold Wrestling

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Alliance BJJ: Hat den Vorteil auf dem Gi-Training kannst du dort No-Gi und auch MMA aufbauen. Ach so, auch wenn es Alliance Frankfurt heißt, die Trainingsstätte liegt jedoch im Offenbacher Kaiserlei-Gebiet.

Fighter Fitness: Wenn du nur 100% No-Gi willst, bist du dort sehr gut aufgehoben. Obertshausen ist eben weiter weg von Francoforte, mit dem Auto kein Ding, mit den Öffentlichen sicherlich auch okay.

Budocan: Das Gi-Training ist dort keine zwingende Voraussetzung für No-Gi, du kannst also auch nur No-Gi trainieren und hast nebenbei noch die Möglichkeit beim Jujutsu mitzumachen, also eben auch SV, falls dich das reizt. Anschluss nach Ffm-Preungesheim sicherlich sehr gut per Vehikel oder Bahn. Wenn du mehr Details zu Budocan haben magst, schreib mir eine PN.

P.S.: Ich habe zwar weder bei Björn Friedrich, noch bei Alliance trainiert, aber ich kann dir dennoch versichern, dass du bei Budocan auch qualitativ hochwertiges BJJ-Training sowohl mit, als auch ohne Gi bekommst. Wettkämpfe bekommst du wohl bei allen dreien, denke ich. Ansonsten der Tipp: Einfach mal bei allen drei Gruppen reinschauen und dann nach Pro und Contra abwägen, wo du letztendlich mitmachen möchtest. Falsch machen kannst du bei keiner der drei Gruppen was, denke ich.

Geändert von itto_ryu (05-02-2010 um 19:04 Uhr).
Alt 05-02-2010, 18:53
TheCoil
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
Du bist auch einer derjenigen, der sich noch nicht so richtig entschieden hat wohl er bleiben will oder?
Dass dir das auffällt...
Naja, es heißt hier immer "Probier einfach alles aus!"... Und das mach ich auch... und ich hab nichtmal gefragt, welcher KS der beste ist
Alt 05-02-2010, 18:56
TheCoil
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
Alliance BJJ: Hat den Vorteil auf dem Gi-Training kannst du dort No-Gi und auch MMA aufbauen. Ach so, auch wenn es Alliance Frankfurt heißt, die Trainingsstätte liegt jedoch im Offenbacher Kaiserlei-Gebiet.

Fighter Fitness: Wenn du nur 100% No-Gi willst, bist du dort sehr gut aufgehoben. Obertshausen ist eben weiter weg von Francoforte, mit dem Auto kein Ding, mit den Öffentlichen sicherlich auch okay.

Budocan: Das Gi-Training ist dort keine zwingende Voraussetzung für No-Gi, du kannst also auch nur No-Gi trainieren und hast nebenbei noch die Möglichkeit beim Jujutsu mitzumachen, also eben auch SV, falls dich das reizt. Anschluss nach Ffm-Preungesheim sicherlich sehr gut per Vehikel oder Bahn. Wenn du mehr Details zu Budocan haben magst, schreib mir eine PN.

P.S.: Ich habe zwar weder bei Björn Friedrich, noch bei Alliance trainiert, aber ich kann dir dennoch versichern, dass du bei Budocan qualitativ hochwertiges BJJ-Training sowohl mit, als auch ohne Gi bekommst. Wettkämpfe bekommst du wohl bei allen dreien, denke ich. Ansonsten der Tipp: Einfach mal bei allen drei Gruppen reinschauen und dann nach Pro und Contra abwägen, wo du letztendlich mitmachen möchtest.
Super, das ist mal ne klasse Übersicht

Das Alliance fällt wohl raus, hab gerade gelesen, dass sie 60 Euro im Monat aufrufen. Für mich persönlich zu teuer, da mach ich lieber gar nicht erst ein Probetraining

Beim Budocan wäre das also 1x Gi und 1x No-Gi pro Woche. Naja, man kann ja beides machen
Alt 05-02-2010, 19:02

Standard

Richtig, montags No-Gi, donnerstags Gi, sonntags freies Training (da kannst du dann nochmal evt. No-Gi machen) und Jujutsu ist dienstags. Und die Kosten sind überschaubar.

Und wenn ich dein Avatar so sehe, es gibt dort auch Eintracht-Fans in Überzahl

Geändert von itto_ryu (05-02-2010 um 19:04 Uhr).
Alt 05-02-2010, 19:06

Standard

Die Alliance kostet 60€/Monat? Ist das der Offenbacher oder der Frankfurter Ableger? Ich wollte da nämlich auch mal vorbeischauen

Warum ich weiß, dass du am rumsuchen bist? Wir haben schonmal übers Boxen in Frankfurt kurz geredet. Bin nämlich ebenfalls auf der Suche
Alt 05-02-2010, 19:07
Benutzerbild von Dudeplanet
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von TheCoil Beitrag anzeigen
Super, das ist mal ne klasse Übersicht

Das Alliance fällt wohl raus, hab gerade gelesen, dass sie 60 Euro im Monat aufrufen. Für mich persönlich zu teuer, da mach ich lieber gar nicht erst ein Probetraining

Beim Budocan wäre das also 1x Gi und 1x No-Gi pro Woche. Naja, man kann ja beides machen
stimmt. ansonsten bist du eh angefixt. lieber sich nicht in versuchung führen. aber falls es doch mal lockt, weißt Du ja, wo du uns findest.

Achso, an der Kaiserlei sind es 60 Tacken, für Studenten/Schüler/Azubis günstiger. Ist halt ne eigene Schule ohne Vereinsschnickschnack mit 300qm Mattenfläche und 7 Tagen die Woche Training. Wer bietet mehr?

Geändert von Dudeplanet (05-02-2010 um 19:10 Uhr).
Alt 05-02-2010, 19:11

Standard

@Dudeplanet: Gruß über den Main Eure Trainingsstätte ist aber die eine am Kaiserlei oder habt ihr zwei?
Alt 05-02-2010, 19:12

Standard

Zitat:
Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
Achso, an der Kaiserlei sind es 60 Tacken, für Studenten/Schüler/Azubis günstiger.
Wie sieht denn Beitrag von Studenten aus? Vielleicht kommt das für mich ja doch in greifbare Nähe ^^
Alt 05-02-2010, 19:14
TheCoil
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
Richtig, montags No-Gi, donnerstags Gi, sonntags freies Training (da kannst du dann nochmal evt. No-Gi machen) und Jujutsu ist dienstags. Und die Kosten sind überschaubar.

Und wenn ich dein Avatar so sehe, es gibt dort auch Eintracht-Fans in Überzahl
Ja also wenn's da Eintracht Fans gibt...
JJ ist mir nicht sooo wichtig... aber wenn's schon angeboten wird

@Miyamoto_Musashi
Ja richtig... Warst schonmal bei der Eintracht mittlerweile?

Ich bin mir ja sicher, dass Alliance Qualität liefert. Und 7 Tage/Woche Training sind auch spitze, aber die würde ich eh nicht in Anspruch nehmen, denn bei meiner Fitness würde mich das wohl umbringen

Und mein Limit hab ich bei 50 gesetzt

Der Beitrag für Studenten etc. liegt übrigens bei nem Fuffi...

Beim Fighter Fitness von Björn Friedrich ist es vor allem interessant, dass BJJ auch auf SV-Basis angeboten wird. Beziehungsweise SV auf BJJ-Basis
Scheint aber die gleiche Trainingsgruppe zu sein, was mich etwas wundert...

Geändert von TheCoil (24-03-2010 um 09:49 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht