Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr durchs Grappling Ringerohren/Blumenkohlohren bekommen?
Ja habe ich! 61 31,12%
Nein habe ich nicht! 135 68,88%
Teilnehmer: 196. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-05-2007, 16:59
Benutzerbild von Dudeplanet
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ALLIANCE BJJ

Registrierungsdatum: 07.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Manolito Beitrag anzeigen
Bitte alle Beteiligten zurückhalten, das Thema ist: B L U M E N K O H L
Jep, Du sagst es... deshalb sieht es hier auch wieder so aufgeräumt aus.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-05-2007, 17:02
Benutzerbild von Jaycee
Kampfkunst: LUTA LIVRE, MMA, Gladiator Workouts

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Ich habe auch "Gummiohren" worüber ich sehr froh bin, da ich Blumenkohlohren sehr unansehnlich finde.
Ich hatte zwar schon des öfteren Schmerzen an den Ohren aber nie auch nur den Ansatz einer verknorpelung...
Und das Frauen "Kohlohren" sexy finden halte ich für ein Gerücht... Bis jetzt habe ich nur das Gegenteil vom Weiblichen geschlecht gehört...

gruß

Jaycee
Alt 22-05-2007, 17:04
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap, Judo, BJJ, LL, MMA

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Sehr gute Entscheidung!

Also: Ich mag Blumenkohl (Der Witz ist sicherlich schon gefallen!)

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Tony Montana und bin froh, das ich bis jetzt verschont geblieben bin.

Erwähnte ich, dass ich in Brasilien eine Kassiererin mit einem richtig fetten Blumenkohlohr gesehen habe DAS war echt nicht schön!
Alt 22-05-2007, 17:24
Benutzerbild von Manolo
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
Sehr gute Entscheidung!

Also: Ich mag Blumenkohl (Der Witz ist sicherlich schon gefallen!)
Ich glaube nicht. Aber meine Formulierung hat danach geschrien. Rosenkohl ist mir allerdings lieber. Und Spitzkohl auch...

Gruß
Alt 22-05-2007, 18:41
Benutzerbild von .Hel
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 09.07.2006
Standard

also, ich habe eigentlich auch sehr biegsame, knorpel udn trotzdem bekam ich ein ringerohr.

naja, cih empfinde sie nciht als beleg für den "knallharten "sport, sondern einfach als, schwer zu sagen, kleines zeichen, dass man grappelt, ud auch ein wenig als auszeichnung
Alt 22-05-2007, 19:30
Benutzerbild von Manolo

Standard

Achso, wo wir gerade beim Thema sind. Trotz Gummiohren musste ich zweimal Wasser ziehen.
Ist es eigentlich allgemein bekannt, dass es die Verformung verhindern kann, wenn man es frühzeitig durchführt?

Gruß
Alt 22-05-2007, 19:33
Benutzerbild von DocDog

Standard

Ich wußte es und erzähle es meinen Leuten auch immer wieder mal. Nicht jeder ist scharf darauf
Alt 22-05-2007, 22:41
Benutzerbild von .Hel
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 09.07.2006
Standard

ich hab's erst auch mit ziehen versucht, hat aber nicht geklappt, sondern hat sich immer wieder gefüllt

hatte zwischen 5 udn 8 ml blut im ohr
Alt 23-05-2007, 07:04

Standard

Zitat:
Zitat von .Hel Beitrag anzeigen
ich hab's erst auch mit ziehen versucht, hat aber nicht geklappt, sondern hat sich immer wieder gefüllt

hatte zwischen 5 udn 8 ml blut im ohr
Klar füllt es sich immer wieder...
Ist im Grunde wie eine offene Wunde die nässt. Es "nässt" aber hier ins Gewebe rein. Kompression ist also angesagt!
Alt 23-05-2007, 08:58
Benutzerbild von snowtear
Moderator
Kampfkunst: Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
Klar füllt es sich immer wieder...
Ist im Grunde wie eine offene Wunde die nässt. Es "nässt" aber hier ins Gewebe rein. Kompression ist also angesagt!

...als ich mal beim Arzt deswegen war, hat der mich deutlich darauf hingewiesen, dass die Gefahr einer Verschmutzung (durch die Nadel) hoch ist und das bei einer Entzündung der Knorpel anfängt sich zu zersetzen und einem irgendwie das Ohr abgammeln kann, naja der hat sicherlich ein bisschen übertrieben ABER seit vorsichtig, wenn ihr mit Nadeln am Ohr rum macht.

Gruß, Oliver
Alt 23-05-2007, 09:36

Standard

Ein richtiger Hinweis Snowtear. Wenn sich das entzündet hat man ein Problem.

Wenn man es sich nicht zutraut sollte man zu einem Profi gehen. Sterile Nadeln/Spritzen und Desinfektionsmittel ist ohnehin Pflicht.
Alt 23-05-2007, 10:43
Benutzerbild von DocDog

Standard

Also ich würde auch nie auf die Idee kommen, so etwas nicht von einem Fachmann machen zu lassen
Alt 23-05-2007, 14:22
pYr0
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
Also ich würde auch nie auf die Idee kommen, so etwas nicht von einem Fachmann machen zu lassen
Wenn man blöd ist wieso nicht ^^
Alt 23-05-2007, 15:03
Benutzerbild von andyconda
Kampfkunst: LUTA LIVRE / Teutonic Lifting

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Standard

So, nachdem jetzt einige "Besitzlose" auch mal etwas zu ihrer Verteidigung sagen durften, dass sie sich im Training schonen und darum die hart erarbeiteten Ohrverschönerungen als "hässlich" bezeichnen und auch nur komische Frauen kennen, die ihnen zum Trost immer wieder sagen, dass die andern toughen Ringerjungs ja hässlich oder pubertär sind, hier noch ein paar Tipps zum Handling falls Ihr doch mal was härter trainiert:

Kein Mediziner wird Euch raten dürfen das Blutzellflüssigkeitsgemisch eigenständig mittels Spritze aus Euren Ohren zu entfernen, aber ich habe darin echt Routine bekommen...
Ist besser als Aufschneidexperimente mit einem Skalpell.... -Macht auch weitaus weniger Sauerei... (Erfahrungswerte)
Und keine Angst: Auch wenn Ihr das Blut immer wieder nach den Trainingstagen durch die Kanüle aus dem Ohr zieht oder vom Fachmann ziehen lasst, so bleibt immer noch etwas zurück, was Euch auf lange Sicht dennoch ein tolles Ohr beschert.

Die große Blutblase fällt bei der Aushärtung auch ohne das Punktieren immer etwas in sich zusammen, so dass das Ohr nicht so aufgefüllt bleibt wie es am Anfang aussieht.

Eis lindert den Schmerz und hilft beim "Anlegen" der Ohren. Rickson hat viel mit Eis getrickst!

Kompression wäre richtig, ist aber praktisch schwierig zu verwirklichen. Evtl. hilft ein Druckverband über Nacht.

Dreht sofort um, wenn Euch ein Möchtegernmediziner von Euren Verschönerungen abrät und Euch zu überreden versucht durch eine OP den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen! Die Typen haben garantiert keine Ahnung was und wie Ihr trainiert und dass Ihr den Sport schließlich aus kosmetischen Gründen macht und dass es bei richtigem Training immer wieder passieren kann.
Sie wissen auch nicht, dass man einmal vom Grapplingvirus befallen nie wieder aufhören kann!

Noch was: Sind die Ohren erstmal ausgehärtet, ist auch Schluß mit Schmerz.
Ausserdem habt Ihr 2 praktische, zusätzliche Griffmöglichkeiten und die Möglichkeit mit den Ohren Druckschmerz zu bereiten!

Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre Köln

Andreas Schmidt
Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach
Mail: info@sportschule-koeln.de
HP-GYM: www.sportschule-koeln.de
HP: www.andyconda.de
Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2

Geändert von andyconda (23-05-2007 um 15:10 Uhr).
Alt 23-05-2007, 15:06
Benutzerbild von Manolo

Standard

Zitat:
Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
So, nachdem jetzt einige "Besitzlose" auch mal etwas zu ihrer Verteidigung sagen durften, dass sie sich im Training schonen und die Ohrverschönerungen als "hässlich" bezeichnen und auch nur komische Frauen kennen, die ihnen zum Trost immer wieder sagen, dass die andern toughen Ringerjungs ja hässlich oder pubertär sind, hier noch ein paar Tipps zum Handling falls Ihr doch mal was härter trainiert:

Kein Mediziner wird Euch raten dürfen das Blutzellflüssigkeitsgemisch eigenständig mittels Spritze aus Euren Ohren zu entfernen, aber ich habe darin echt Routine bekommen...
Ist besser als Aufschneidexperimente mit einem Skalpell.... -Macht auch weitaus weniger Sauerei... (Erfahrungswerte)
Und keine Angst: Auch wenn Ihr das Blut immer wieder nach den Trainingstagen durch die Kanüle aus dem Ohr zieht oder vom Fachmann ziehen lasst, so bleibt immer noch etwas zurück, was Euch auf lange Sicht dennoch ein tolles Ohr beschert.

Die große Blutblase fällt bei der Aushärtung auch ohne das Punktieren immer etwas in sich zusammen, so dass das Ohr nicht so aufgefüllt bleibt wie es am Anfang aussieht.

Eis lindert den Schmerz und hilft beim "Anlegen" der Ohren. Rickson hat viel mit Eis getrickst!

Kompression wäre richtig, ist aber praktisch schwierig zu verwirklichen. Evtl. hilft ein Druckverband über Nacht.

Dreht sofort um, wenn Euch ein Möchtegernmediziner von Euren Verschönerungen abrät und Euch zu überreden versucht durch eine OP den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen! Die Typen haben garantiert keine Ahnung was und wie Ihr trainiert und dass Ihr den Sport schließlich aus kosmetischen Gründen macht und dass es bei richtigem Training immer wieder passieren kann.
Sie wissen auch nicht, dass man einmal vom Grapplingvirus befallen nie wieder aufhören kann!

Noch was: Sind die Ohren erstmal ausgehärtet, ist auch Schluß mit Schmerz.
Zusätzlich habt Ihr 2 praktische, zusätzliche Griffmöglichkeiten und die Möglichkeit mit den Ohren Druckschmez zu bereiten!

Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre Köln
Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen, ausser daß ich insgeheim gewusst habe, einfach nicht hart genug zu trainieren.

Gruß

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht