|
| ||||
| ||||
| trainieren mit dem keiko-gi verbessert die griffstärke sehr, da man ständig den keiko-gi fasst, um den gegner zu kontrollieren. wie ist es bei no-gi? wie trainiert man die griffstärke? bei no-gi ist der griff sogar noch wichtiger, da der gegner schwieriger zu fassen ist, besonders wenn man schwitzt. ![]()
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, im nogi greifst Du weniger, bewegst Dich mehr und kontrollierst dafür mehr mit hooks. Geändert von Ir-khaim (16-07-2011 um 19:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| No -Gi hat greifen mehr mit Gefühl als mit Kraft zu tun..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du die Handgelenke deines Gegenübers greifst und sich deine Hände wie ein Schraubstock schließen ist alles entspannt. Zum Training der Griffkraft -> ergibt sich eigentlich von selbst ... wie bei den Ringern. ![]() Zusätzliches Griffkrafttraining schadet natürlich auch nie.
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| edit
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ Geändert von jkdberlin (17-07-2011 um 09:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei Schweiß, Handschuhen und Bewegungsfreiheit ist nix mit Schraubstockgriff wie bei Gi...... Gibts auch ein schönes Video von Matt Thornton dazu wo er das erklärt...... Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| Ich bevorzuge noGi eigentlich wenn möglich das Einklemmen der Extremitäten mit grösstmöglicher Hebelwirkung auf das Klemmen, falls das verständlich ist:P |
|
| ||||
| ||||
| Für eine harte Wristcontrol gelten die ganz normalen Regeln fürs Griffkrafttraining... Ich empfehle Gripper, Wristroller, Levering und schwere Deadlifts ![]() |
|
| |||
| |||
| du wirst dir die Taktik suchen so zu sagen, wo und wie du greifst, ich zb. anstatt Jacke greife am Nacken und wenn du Hand oder Bein hast ist halt wie Judo (nur naher bisschen rutschig) finde ich die Greiffestigkeit ist auch da jedoch finde ich ist viel mehr anstrengender als mit gi, bei mir taten die Hände nach 5 min Grapplingkampf echt weh. man kommt aber schon zurecht. ich war vor kurzem auf einem Lehrgang wo ich mit gi gegen no gi gekämpft habe oder durfte das war geiles rollen ^^ hat mir echt Spaß gemacht.MfG Geändert von danieX (17-07-2011 um 17:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wichtig für die griffkraft ist der daumen welchen man am bessten mit seilklettern und klimmzüge/rudern am handtuch oder dicken tau trainiert. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |