|
| |||
| |||
| lol wollte nichts mehr schreiben weil ich es als ... hier sehe Ellbogen auf Nieren ? gegen den Kopf treten ? wo macht man das? in BJJ Judo oder Grappling bestimmt nicht, ich weiß nicht was ihr da wollt Wir sind hier in grapp.. forum, hier geht es um judo und Bjj wozu schreiben wenn man keine Ahnung hat, verstehe viele User hier wirklich nicht :/ MfG |
|
| ||||
| ||||
| Es ging um die Abgrenzung Judo / Sportjudo. Im Judo sind genau solche Sachen eine gute Antwort, wenn sich jemand in die Bauchlage dreht. Im Sportjudo nicht. |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Jan_ (02-12-2011 um 19:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nebenbei, viele KKler haben auch praktische Erfahrung und viele machen (oder machten) auch Wettkampfsport weil sie dessen Nutzen kennen, meist im Vollkontakt (warum wohl?). Zu Schläge im BJJ. In manchen Stilrichtungen / Schulen wird dies trainiert. Auf den Rest sind KeineRegeln, Jan und Lenny ja schon eingegangen, spare ich mir. Kleiner Ratschlag dazu: - Beiträge aufmerksam und vorurteilsfrei lesen - Versuchen den Inhalt zu verstehen - Bei Verständnisproblemen mal nachfragen anstatt gleich auf Angriff zu gehen - Dann darauf sachlich und Themenbezogen eingehen (mit Argumenten) und das eigene Ego mal zurückstellen - Bei all diesen Schritten IMMER höflich bleiben Grüße aus Pisa Geändert von ThomasL (05-12-2011 um 12:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich besitze zwei Filmchen in denen ziemlich Old-School BJJ gezeigt wird, da ist nichts mit "sanften Bodenkuscheln", das sind Angriffe auf die Wirbelsäule und kleine Gelenke gemacht, ebenso wie Tritte gegen den am Boden liegenden Gegner, Headbutts, Gesichtsgreifer usw., das ist eher BJJ Vale Vale Tudo Natürlich ist der "Mainstream" dem Wettkampfsport gewidmet, was völlig in Ordnung ist, aber man benötigt nicht viel Fantasie um eben alles zu machen, was im Sport verboten ist, dann bekommt man damit auch einen regelfreien Ernstkampf hin. Liegt nur am Kämpfer, wie weit er seinen Horizont aufmachen möchte oder kann.Ich sehe das wie die alten Griechen oder alte Fechtmeister: Es gibt Sachen für den Sport, für die SV und für das Schlachtfeld und alles unterstütz sich gegenseitig, die Kampfkunst an sich bleibt namentlich gleich, die Griechen hatten ihr Pankration, die alten Meister hatten ihre Ringkunst.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gefällt mir sehr, was Du da geschrieben hast! Leider gibts zu viele engstirnige Hardliner, die sich auf eines davon einschießen. |
|
| |||
| |||
| Sehr guter Beitrag itto_ryu. Ich sehe das genauso. Auch Ir-khaim's Beitrag kann ich nur zustimmen. Nebenbei gibt es auch viele Weltklasse Kampfsportler die solche Techniken in ihren SV Seminaren zeigen zeigen. Ebenso gibt es sehr viele gute KK Lehrer, die den Wert von Kampfsport und Wettkämpfen immer wieder betonen. Betonköpfe gibt es aber leider auch auf beiden Seiten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sinngemäss: Im Grappling lernt man in die Position zu kommen solche Sachen im Notfall noch besser anwenden zu können. |
|
| |||
| |||
| vollkommen richtig wir müssen hier mehr zusammen halten. ich sehe das auch so diese alten fechtmeister sind auf dem schlachtfeld zu hause. da hat ein kampfsportler nichts zu suchen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |