|
| ||||
| ||||
| Mir passiert es öfter das ich nach dem Training mit nervigem Mattenbrand zu kämpfen habe. Seit dem ich jedoch Knieschoner und langärmlige Rashguards benutze hat es sich schon gebessert. Nur eine Stelle ist halt immer noch extrem problematisch, der Fußrücken. Hatte schon öfter dort recht großflächige Wunden, die natürlich beim nächsten Training sofort wieder aufreißen. Aber vom Training gestern habe ich sogar so große und schmerzhafte Wunden das wirklich jeder Schritt weh tut und es sehr unangenehm ist Socken und erst recht Schuhe zu tragen. Habt ihr irgendwelche Tricks um Mattenbrand auf dem Fußrücken zu verhindern oder gibt es gute medizinische Ratschläge wie so was am besten heilt?
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| Hm, ich würde dir eine ganz normale Creme von Nivea empfehlen. Auf keinen Fall irgendwas mit Alkohol o.Ä. benutzen, außer du stehst drauf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| auch wenns brennt desinfizier ich das direkt nach dem training direkt immer und beim nächsten training tapen ansonsten nach ner zeit härtets ab und sonst nicht auf dem fußrücken sondern lieber auf den ballen rumgrapplen (so gut es geht)
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| socken beim training anlassen oder fußbandagen tragen... Geändert von marq (25-10-2011 um 20:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns ist das ganz normal, Männer tragen Socken und Frauen Strumpfhosen, wobei das mit den Strumpfhosen weniger wegen dem Mattenbrand ist, sondern eine sexuelle Motivation hat. Ich muss aber sagen das ich immer wieder diskriminiert werde, gerade wenn ich auf meinen Youtube Videos Socken anhabe. Aber besser so, als dauernd brennende Füße.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| wenn dann socken zum training mitbringen und vorher wechseln nur mit nem raucher zu rollen ist noch schlimmer als vollgeschwitzte socken ansonsten danach waschen, desinfizieren und beim nächsten mal tapen. langfristig hoffen dass sich bald hornhaut bildet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zur Behandlung damit es besser heilt: Mit Wasser vorsichtig reinigen, Betaisodona und Pflaster drauf. Pflaster und Salbe regelmäßig wechseln und beim Training zusätzlich noch Tape drüber.
__________________ :-) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man Mädchenhaut hat und jeden Tag eine Ganzkörperrasur macht, sollte man kein Grappling trainieren ![]() Und sonst halt fußbandagen tragen. |
|
| |||
| |||
| ich würde es einfachmal mit technik probieren. wobei scheuert es sich den auf? schätze mal bei takedowns(singelleg) oder in der guard. |
|
| ||||
| ||||
| Das erzähl mal den guten Grapplerinnen :P |
|
| ||||
| ||||
| schuhe, bandagen.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| Gehst auf die matte läufst so langsam und reibst dabei mit jeder Seite von deinen Füßen also mit kompletten Füßen so als wurdest du zusammen kehren wollen. Heilen mache nichts normal desinfizieren waschen und gut ist vielleicht bephanten nutzte immer für meine Tattoos waren dadurch immer schneller geheilt ![]() ich habe nach ne pause immer so starke Brände das ich schiss habe unter dusche zu gehen und nachher kann nicht mal richtig laufen mit Schuhe aber nach 2 tage ist es weg und kommt nicht vor (bis nächste pause wie Weihnachten oder Urlaub) da wir so Material nicht Kunststoff oder gummi- bezogenen Matten haben, dabei habe auch immer von den Moskito`s GI Finger Brände die tun auch weh und mit Socken :/ die gehen ja doch recht schnell kaputt glaube ich oder ? LL also entweder wurde an deiner stelle mit Füßen reiben und so in kurze zeit haut härten oder kauf dir ne Ringerschuhe MfG Geändert von danieX (23-10-2011 um 17:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Seit dem ich nicht mehr shoote, habe ich auch keinen Mattenbrand mehr. ![]()
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| Ich nutze die hier :-) Hat sich auch noch niemand gemeckert :-) VIBRAM® FiveFingers® KSO | Modelle 2011
__________________ ..gegen so jemanden wie mich würd ich auch gewinnen .. |
|
| |||
| |||
| Fußrücken sollte weg von der Matte, die Füße auf Fußballen aufstellen.
__________________ Traditionelles Karate und Judo in Münster |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |