|
| ||||
| ||||
| Also ich bin seit über 15 Jahren beim Ringen gewesen bzw. bin jetzt beim Grappling. Einen Ohrenschutz habe ich bisher weder gebraucht noch irgendwo in Betracht gezogen. Warum? Ganz einfach: In meinen Augen sind die eher unnötig. So schnell hast du jetzt auch keine größeren Blutergüsse an den entsprechenden Stellen, sodass ein "Blumenkohlohr" entsteht
__________________ Die offizielle Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Lame? ![]() Geh einfach hin und fertig. Ein Bekannter macht "nur" Sanda und hat Ringerohrerscheinungen. Ist wohl bei jedem anders,also...wenn du es so willst mach es, wenn nicht,dann lass es.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| ab mitte 2009 wurden sie dicker bei mir und seitdem immer ein wenig links bissel mehr als rechts. grappeln angefinegn habe ich 2006/7 glaube ich und richtig dann ende 2007. also schon ein paar jahre dauerts die ersten male passiert nix
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| ||||
| ||||
| und wenn es angefangen hat dann gehts auch irgentwie schneller ^^ |
|
| ||||
| ||||
| leute verderbt mir nicht die lust am sport...
__________________ Was weisst du schon über dich wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden http://LinoKamikaze.blog.de/ |
|
| ||||
| ||||
| es gibt ohrenschützer ^^ Und wer kein bock auf ringerohren hat sollte eben einen tragen, ich sehe da nichts verwerfliches dran. |
|
| |||
| |||
| Als ich mit Boxen angefangen habe, haben mich auch viele vor gebrochenen Nasen etc. gewarnt. Hab mir jedoch nie die Nase gebrochen, dafür mehrmals das Trommelfell gerissen und blaue Veilchen gehabt. Von daher gehe ich mal aus, dass ich mit Ohrschützern keine Blumenkohlohren bekomme (100% Wahrscheinlichkeit gibt es natürlich nie), aber evt. sonstige Verletzungen erleiden werde wie Zerrungen, Überdehungen etc. Ist ja auch nicht schlimm, solange man es wieder auskurieren kann...was bei Blumenkohlohren ja nicht der Fall ist, wenn man die mal hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| soooo, ich war jetzt ein paar mal im Training. macht spass! Ist aber sehr ungewohnt wieder ein absoluter anfänger in einer sportart zu sein...sehr frustrierend im 20sekunden-takt abzutappen ![]() was mich ein bisschen erstaunt, bzw. zögern lässt ist die tatsache, dass viele weissgurte bereits seit 2 jahren dabei sind und finden "langsam bekomme ich ein intuitives gefühl für diese sportart"....geht das wirklich immer so lange? also nicht dass ich stress hätte, aber im boxen konnte ich nach einem jahr bereits bei den fortgeschrittenen mittrainieren... ach ja und den ohrenschutz habe ich bis jetzt noch nicht benutzt, werde den aber bald mal benutzen...trainieren da einige mit ohrschutz. es gibt tage, da bin ich nach dem training stolz mitgemacht zu haben und versucht was zu lernen, aber gleichzeitig trauere ich auch dem boxen hinterher...zeitlich liegt es momentan nicht drin neben 2-3x/Woche Bjj auch noch ins boxen zu gehen...oder höchstens mal am w-end an den sandsack für ne stunde. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du keine Blumenkohlohren willst, trag den Schutz bei jedem Training. Manche Leute haben nach zwei Monaten fettere Ohren als andere nach Jahren des Trainings. Gerade Anfänger shooten gerne mal mit dem Öhrchen auf Maximalreibung, oder knicken es beim Guillotineescape. Alternative ist Punktieren, wenn eine Einblutung drin ist. Was aber ein nerviger Aufwand sein kann. Das mit dem Verrutschen des Helms kenn ich nur von Fahrradhelmen bei Stürzen. Und UUUUUHHH das gibt echt kaputte Ohren. Dagegen sind Ringerohren smart. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |