|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| ich habe folgendes im internet gefunden und bin glücklich darüber, dass es solche techniken immerhin im judo gibt, auch wenn man sie nicht im wettkampf anwenden darf. dann besteht wenigstens die chance, dass man sie dann doch noch lernen kann. Judo Techniques: Judo Info Site dort unter katamewaza, joint locking und dann eben leglocks und necklocks. sind die techniken denn voraussetzung, dass man im judo weiter kommt? also braucht man auch die "verbotenen" hebel usw. um den nächsten rang zu erhalten, oder kann es sein, dass man einen 1. dan im judo hat und noch nie diese techniken richtig gelernt hat? |
|
| ||||
| ||||
| @fixi ich habe folgendes im internet gefunden und bin glücklich darüber, dass es solche techniken immerhin im judo gibt, auch wenn man sie nicht im wettkampf anwenden darf. dann besteht wenigstens die chance, dass man sie dann doch noch lernen kann. >>>>>> Ja. Schick bitte mir mal eine PN. sind die techniken denn voraussetzung, dass man im judo weiter kommt? also braucht man auch die "verbotenen" hebel usw. um den nächsten rang zu erhalten, oder kann es sein, dass man einen 1. dan im judo hat und noch nie diese techniken richtig gelernt hat? >>>>>>> 1. Es kommt darauf an. Schau einfach mal in die Prüfungsordnung vom DJB bzw. es hängt auch davon ab bei wem man wie und was trainiert. 2. Ja. Es ist möglich, dass man den 1. Dan trägt und diese Techniken noch nie bzw. nicht richtig gelernt. Gruß Danielito |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Thx. Meine lieblingstechnik http://www.hoebeke.nl/images/technie...nkaku-Jime.JPG |
|
| ||||
| ||||
| der DJB ist nur auf Wettkampf-Judo aus, also Sport-Judo. Es ist nicht nur Möglich, sondern es sogar so, das ein 1.Dan wenn auch ein 3. oder 4.Dan Judo diese techniken gar nicht gelernt hat! Weil sie nie in der PO auftauchen!
__________________ Martial Arts Equipment & more : www.ehms-budo-shop.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ BJJ und MMA in Augsburg www.academia-de-luta.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Siehe mal da: NWDK Nordrheinwestfaelisches Dankollegium e.V. - Downloads - Kreise - Hamm-Unna Dort bekommst du die Prüfungsanforderung für die Kyu-Grade des DJB. Sehr gut gemacht. Stand und Boden, oder alles zusammen auf ein Blatt.
__________________ Martial Arts Equipment & more : www.ehms-budo-shop.de Geändert von Budostar80 (22-02-2008 um 18:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schade ist noch untertrieben. Es ist eine Kastration des Systems finde ich!
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|