|
| |||
| |||
| hallo wollte euch fragen wie ist es so beim grappling mit Wettkämpfen darf ich zu jedem mich als judokämpfer anmelden ? was braucht man da so alles finde es sehr interessant MfG |
|
| |||
| |||
| Was willst du denn überhaupt machen? Ja, Judo ist eine Kampfkunst, die auch Elemente des Bodenkampfes/Grapplings hat. Es gib Judo-Wettkämpfe, wo du antreten kannst, oder Sambo-Wettkämpfe, oder BJJ...oder oder Es kommt halt auf das Regelwerk an, nach dem du dich richten musst. Kannst auch als Boxer zum Grapplingturnier, darfst halt nur nicht zuschlagen.... |
|
| ||||
| ||||
| Klar, warum nicht!? In meinem (Ex-)Gym war auch ein Judoka (1. Kyu) im Grappling-Training. Was du da so brauchst, und vor allem darfst, sagt dir das Regelwerk des Veranstalters. |
|
| ||||
| ||||
| klar. Mundschutz wäre aber ne gute Investition. (wenn du nicht schon einen hast) |
|
| |||
| |||
| Kannst du sicher! Wieso nicht? |
|
| |||
| |||
| cool wusste nicht frage deswegen mg3 habe ich hehMfG |
|
| ||||
| ||||
| Hingehen und Spaß haben!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| mache ich ![]() |
|
| |||
| |||
| Ist sicher eine der idealsten Stile fürs Grappling. Hab letztens mit nem guten Freund der 20Kg leichter ist gegrappelt und der hat mich regelrecht am Boden festgenagelt. Gut, zu meiner Verteidigung, er gehört zu den 10 besten der Welt in seiner Gewichtsklasse^^ |
|
| |||
| |||
| MfG |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ein fitter Judoka bist, dann bist du meines Erachtens nach wenigen Wochen stil-übergreifendem Grappling ein ernstzunehmender Gegner. ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| o danke ziehe mir schon ne jiu-jitsu lern dvd runter dort ist es dabei ich kenne es nur so den Gegner hoch zu heben und dann fallen lassen mit dem eigenen Kopf gegen seine Rippen ist aber verboten bestimmt im grappling MfG |
|
| |||
| |||
| kann man als ringer auch antreten |
|
| |||
| |||
| Ich bin zwar kein großer Experte, aber ich bin ziemlich sicher, dass hier schonmal gesagt wurde dass jeder, der lustig dazu ist an Grapplingturnieren teilnehmen kann, also auch Ringer, es sei denn in der Ausschreibung steht dass eine bestimmte Verbandszugehörigkeit benötigt wird. Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |