|
| ||||
| ||||
| Hey, ich überlege im Moment, ob ich mit dem Ringen oder mit Judo anfangen werde. Eigentlich würde ich lieber Ringen machen, da mir das exlosiv Kraftvolle und der Clinch gefällt. Vor ein paar Jahren hat ein Bekannter auch kurze Zeit mit mir trainiert. Außerdem denke ich, dass Ringen für MMA geeigneter ist. Judo würde fürs MMA sicherlich nicht schlecht sein, aber ich habe am direkten Nutzen eher Zweifel. Mein Eindruck ist eher: Viele Gi-Würfe, wenig ne-waza (Bodenkampf) und was ich am meisten befürchte ist eintöniges Technik lernen (Alle in einer Reihe -> Sensei machts vor, Schüler machen's nach. So wie es oft im Karate ist- Kata) Aber das kann auch von Verein zu Verein variieren. Kann ich eig. im Judo-Kampf auch mit Ringertechniken arbeiten(auch wenn sich das merkwürdig anhört) bzw. im Greco-Clinch arbeiten? Welche bzw. wie viel Techniken ähneln sich beim Ringen und Judo? Neben dem Regelwerk/ den Regeln , werde ich mir natürlich die Vereine mal anschauen, aber ich wollte schon mal eure Meinung dazu. |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Wenn du dich für Ringen entscheidest, kommst du im MMA aber nicht ohne einen Submissionsport (vorzugsweise BJJ) zusätzlich zu mindestens einer Striking-Methode aus. Zitat:
Viele Gi-Würfe - Wahrscheinlich, es gibt aber auch Leute, die explizit No-Gi-Judo trainieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Offensichtlicherweise trainieren Greco-Ringer Greco-Techniken aber intensiver. ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| nein. nein. nein. und nein. judo hat techniken, die auch im ringen gibt, nur wieso willst du judo machen, wenn dir ringen besser gefällt? davor musst du erstmal einfachere würfe lernen. ich finde judowürfe viel effektiver als beingreifer. jon jones ist einer der wenigen, der ringerwürfe erfolgreich einsetzt. ‪Tomo nage Ura nage Sumi gaeshi Hikkomi gaeshi Tawara gaeshi‬‏ - YouTube ‪Tani Otoshi‬‏ - YouTube ‪Tomo nage Ura nage Sumi gaeshi Hikkomi gaeshi Tawara gaeshi‬‏ - YouTube ‪Osoto makikiomi Kani basami Kawazu gake‬‏ - YouTube ‪Shinya Aoki 7 No-Gi grappling techniques‬‏ - YouTube
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Hmmmm... gibt so einige andere auch; wobei die Grenzen zwischen "Judo- und Ringerwurf" wohl eher fließend sind! Dazu ein mehr als geiles Video Nur, wer will hier jetzt sagen (ohne den Background der Kämpfer zu kennen!), welche Techniken dem Judo und welche dem Ringen zuzuordnen sind?! Also ich- der auch ringt- kann es nicht!
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hammer Video ![]() Also viele von den Würfen kenne ich aus dem Judo sind aber paar bei die mir nichts sagen
__________________ "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein" |
|
| |||
| |||
| Spätestens mit Braungurt solltest du jede einzelne Wurftechnik des Videos anhand ihres Prinzips im Judo klassifizieren können. |
|
| ||||
| ||||
| Du, ob dus glaubst oder nicht- die KÖNNTE man aber auch ALLE dem Ringen zuordnen bzw gibts die auch da...von daher! ![]()
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein" |
|
| |||
| |||
| Ich glaube dir! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wo hört Judo auf und wo fängt Ringen an?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| GENAU darum gings/ gehts mir auch!!! ![]()
|
| |||
| |||
| An diesem Punkt sollte man vielleicht nochmal klären, ob Judo nun eine Kampfkunst oder ein Kampfsport ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das muss wohl jeder für sich selbst machen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| wo hört ringen auf und wo fängt mma an?
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| |||
| |||
| Sobalds ans schlagen, treten, hebeln und würgen geht oder man sich lustige Shorts und kleine Handschuhe anzieht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |