|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Thema: Ich finde die Antworten leider auch sehr knapp gehalten. Deshalb stelle ich mal meine "Theorie" zum Starten mit Weißgurt auf und bitte AUSDRÜCKLICH von praktizierenden korrigiert zu werden! Wenn du in einem DJB-Judo- und einem Sambo-Verein angemeldet bist: Du darfst an DJB-Turnieren teilnehmen, sobald du entsprechenden Gurt hast Du darfst an Sambo-Turnieren teilnehmen, sobald du entsprechenden Gurt hast Du darfst an jedem offenem Grappling-Turnier starten. Du darfst an jedem All-Kampf-Tunier starten, dass für Weißgurte (es seiden, du bist höher im "Judo" oder Sambo graduiert, dann solte es keine Einschränkung geben) offen steht Du darfst an jedem BJJ-Turnier starten, dass ein offenes Grappling-Tunier ist mit Gi... Du darfst NICHT an BJJ-Turnieren starten, wenn du in keinem BJJ-Verein angemeldet bist. So. Jetzt würde ich gerne berichtigt werden, da es mich auch interessiert! ![]() Gruß KeineRegeln Geändert von KeineRegeln (28-10-2011 um 02:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Noch einmal sambo/judo es geht darum das im Sportsambo Training Beinhebel jedes mal trainiert werden und Bodenkämpfe dauern ja länger als bei Judo. bei Judo wiederum werden jedes mal Würgetechniken eingesetzt aber keine Beinhebel (selten sehr) und aus dem Grund dass ich kein BJJ trainieren kann möchte ich die zwei kombinieren weil beide Sportarten sich gut ergänzen und eine bitte das was andere nicht . mit Sambo kann ich Beine greifen hebeln usw mit Judo kann ich würgen, das habe halt gemeint und mir ging darum wie und ob ich mit dem BJJ weiß starten darf ist aber egal MfG Geändert von danieX (28-10-2011 um 08:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ozokiel ist praktizierender. Er hat wie man an Board lesen kann mehrere auch internationale Turniere auch erfolgreich bestritten und zudem trainieren wir mehrmals in der Woche miteinander. Solche Behauptungen nerven mich. Ja und solch simple Gleichungen können die doch recht komplexe Realität nicht wiederspiegeln. Und zur Frage: Du kannst bei jedem Turnier starten. Du kannst dich auch bei den Fortgeschrittenen melden. Die Regeln sind je nach Verband unterschiedlich und manchmal auch von Ausrichter zu Ausrichter. Die Regelungen werden vorher fast immer im Netz veröffentlicht. Da gibt es keine richtige Pauschalaussage. Ist BJJ-Judo=Sambo? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich schrieb: ... ernsthaft zu Wort meldet. ich schrieb nicht: ... kein ernsthaft praktizierender. Gruß KeineRegeln |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
KeineRegeln edit: hab das von mir mal dick markiert, da sonst nicht ohne weiteres ersichtlich war, was von ihm und was von mir geschrieben wurde. Geändert von KeineRegeln (28-10-2011 um 10:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| danke mfg |
|
| ||||
| ||||
| In nur ganz wenigen Ausnahmen kannst du, wie bei der Europameisterschaft der Ibjjf, nur als Verbandsmitglied starten. Fast alle Turniere sind verbandsoffen. Und auch ein Weissgurt ist schon Europameister bei den Blaugurten geworden. |
|
| |||
| |||
| Ich glaub, daraus folgt aber auch: sambo - bjj = doju! Und sambo + Judo + bjj? ![]() ![]() ![]()
__________________ MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI |
|
| |||
| |||
![]() Beiträge die nichts zum Thema bringen und als Spam oder Trolling stehen sollen dem entsprechend belohnt werden noch einmal für die die es nicht verstehen oder von ka haben sambo/judo = bjj => Beinegrife + Beinhebel / Würgetechniken = Beinegrife + Beinhebel + Würgetechniken aber verstehst wahrscheinlich immer noch nicht MfG |
|
| |||
| |||
| Wir machen im BJJ garnicht soviel mit Beinhebeln .... ich glaub ich hab noch nie einen gemacht ![]() Und damit es wirklich BJJ wird fehlt dir bei Sambo + Judo einfach die Guard. Nicht die Position an sich, die gibt es auch in Sambo und Judo, aber es wird weniger wert auf das Arbeiten aus der Guard gelegt.
__________________ Συν ται η επι ται! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |