Zitat:
Zitat von Jan_ Na ja, viele BJJ'ler trainieren ja zusätzlich auch noch Sport-Judo aus diesem Grund. BJJ ist eben auf den Boden spezialisiert und Sport-Judo auf die Wurftechniken.
Nur in Deutschland (und Nordamerika) ist Judo irgendwie nicht cool ... in Brasilien z.B. ist es nach wie vor sehr populär - auch bei den Größen des BJJ. |
so ist das
und
BJJ wird fast überall alls das beste greif
ks gemacht (sehe so letzte zeit) man sagte zu mir dass ich mit Judo keine chance in no gi habe dachte ok probiere mal und da sah ich mein erste no gi Kampf volle Kontrolle ganze 5 min machte fast sub nur zeit war um.
was ist mit
LL warum sagt man nichts darüber ich kenne paar leute die es machen die gehen ja so was von ab ohne gi ich persönlich habe mehr Respekt auf der matte vor jemanden aus
LL als aus
BJJ und finde die von
LL ohne GI am besten
MfG