|
| ||||
| ||||
| mich interessiert es, ob es bei euch im Club / in der Schule viele Jugendliche 14-17 Jahre gibt. Oder ob es im wesentlichen Erwachsene sind, die bei euch trainieren...... Geändert von marq (19-04-2011 um 17:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| was nicht hat, kann es noch werden .... |
|
| ||||
| ||||
| Zu wenig für meinen Geschmack! Durchschnittlich so um gefühlte 28Jahre. Im Kickboxen bei uns ist das Alter im Mittel locker 5Jahre jünger. Arbeiten jetzt aber auch mit Kids... was in ein paar Jahren hoffentlich eine deutliche Verjüngung bei den Erwachsenen verursachen wird! Gruß Peter
__________________ BJJ / MMA / MT / Karate / Kung Fu / Schwertkunst / auch in Augsburg! www.ultimategym.de |
|
| ||||
| ||||
| das habe ich schon vermutet ..... wie könnte man vermehrt jugendliche gewinnen.... ? |
|
| |||
| |||
| Wenn du schon ein paar Jüngere hast, frag die doch ob sie nicht in ihrer Schule ein bisschen Werbung machen wollen/können. Hat bei mir damals gezogen^^, bin durch unsere Schulwebsite damals aufs TKD gekommen. Vll. auch verbunden mit einem Einstiegs- oder Schnupperangebot wie keine Ahnung sagen wir sowas wie ein vergünstigter Probemonat oder einer AG oder sowas. Wenn du Leute im dem Alter willst musst du sie auf dich Aufmerksam machen dort wo sie sich Ballen und schauen dass du vll. auch die Eltern irgendwo noch Ansprichst damit diese keine Einwände haben und ihre Kids vll. noch bestärken doch mal hinzugehen und zu probieren. Entweder dass oder du versuchst ein Angebot für die ganz kleinen Aufzubauen und diese zu halten. Gruß Inda Geändert von Indariel (19-04-2011 um 18:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aufgrund unserer Vereinsstatuten haben wir praktisch nur ab 18:00 Jahre und ein paar ganz wenige darunter...und ich habe eine Kindergruppe 4 - 5 Jahre ![]() |
|
| |||
| |||
| Wir haben einen Teenie (13 Jahre) bei uns am Start. Ist für sein Alter auch noch echt leicht und wiegt so um die 45 Kilo. Ihm macht's Spaß mit den Großen zu trainieren und wir freuen uns über Nachwuchs. Man muss allerdings schon aufpassen und kann Teenies nicht als gleichwertige Trainingspartner betrachten. Welpenschutz!Wenn's mehr werden würden, dann aber lieber eine Extragruppe.... |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben 8-10 Jugendliche zwischen 14 und 18 die zusammen mit den Erwachsenen trainieren. Das funktioniert bis jetzt auch ganz gut. Um an neue Jugendliche zu kommen plane ich eine Aktion mit den Kindern die in diesem Jahr Konfirmation haben. Ich werde Gutscheine für einen Monat Kostenloses Training und vielleicht ein kleinen Workshop vorab machen. Ich denke es hilft wenn man eine Gruppe anspricht in der sich die Jugendlichen schon kennen, da sich einzelne oft nicht trauen ein Probetrainning zu machen.
__________________ http://www.MMAinTwistringen.de |
|
| ||||
| ||||
| bei uns ist der Altersschnitt beim LL auch gefühlt um 4-6 Jahre höher als beim MT. Denke durch den MMA boom, wird Grappling aber noch weiter wachsen. Liegt wohl auch am Bekanntheitsgrad, die meisten jüngeren kennen außer Judo, Ringen und Show-Wrestling (^^) keine Grapplingarten Haben aber vereinzelt auch Leute u18 bei uns. Viele bekommt man auch über gute Mundpropaganda, so dass die Jüngeren eben ihre Freunde mal zum Training mitnehmen.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| kommt mir bekannt vor...... show wrestling und judo sind bekannt |
|
| ||||
| ||||
| Grappling/BJJ gibts erstmal hier im Fernsehen nicht. Kickboxen(Fightclub auf Eurosport; unter Kickboxen kann man sich etwas vorstellen) und MMA, gab es ja auch eine Zeit lang auf DSF. Ich habe daher auch die Erfahrung gemacht, dass man eher gefragt wird nach "machst du UFC?". Ich habe selber mit 16(vor 2 jahren) mit Kickboxen angefangen, und bin dann erst nachdem ich mich näher mit MMA beschäftigt habe auf BJJ/Grappling gekommen. Diese Begriffe sagen Leute wenn sie es hören einfach nichts. Ich fürchte auch das Kampangen von Schulen nicht viel helfen werden. Aber Mitglieder wird man dadurch auch nicht verlieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht gilt es in dem Alter auch einfach nicht als cool, wenn man in seiner Freizeit mit verschwitzten Kerlen/ anderen Jungs auf dem Boden rumkuschelt...!? ![]()
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| ||||
| ||||
| die meisten jungen leute sind bestimmt im muay thai oder im judo.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| ist judo kein ringen?
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |