|
| |||
| |||
| Hey sorry für den Titel, aber mir ist nichts eingefallen wie ich es sonst beschreiben könnte. Also ich hatte gestern training und habe mit einen Teamkollegen Randori gemacht. Ich habe ihn relativ schnell in den Anaconda choke gekriegt, aber er hat sich gut verteidigt und ich brauchte knapp 1 min bis 1.30min bis der Griff richtig saß. Danach meinte ein anderer Vereinskollege das es nicht solange hätte dauern dürfen und im Wettkampf der Kampfrichter das geschehen schon unterbrochen hätte. Ich war bis jetzt noch auf keinen Wettkampf und wollte euch jetzt mal fragen ob das wirklich so ist. Ich danke euch für eure Antworten ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Dein Kollege erzählt mist.
__________________ Jiu Jitsu is about respect - earn it for yourself and take it away from the other guy |
|
| |||
| |||
| ok danke ![]() Ich hab mich halt auch gewundert, weil mir ist schon klar das wenn ich merke, dass der Gegner sich gut verteidigt und ich keine chance sehe den Choke oder Hebel durch zu kriegen, ich dann die Position wecheln sollte. Aber so habe ich es dann nicht ganz verstanden, da ich ja nur ein wenig geduld haben musste um Ihn zum abklopfen zu bringen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Position dich mehr Kraft kostet als ihn, dann brauchst du ihn ja nicht länger festhalten. Weil sonst wartet er einfach paar minuten bis deine Arme schlapp werden. Und gebracht hat es dann auch wenig. Z.B wenn du in der Sidemount oben liegst und einer deinen Kopf wie bei ner Guillutine hat, dann ist das ja kein Choke .. also es schnürt die weder das Blut ab, noch die Luft .. Das einzige was es bringt ist, dass wenn der untere feste genug zudrückt, dass man halt mit dem Kopf nicht rauskommt, mehr aber nicht ! Aber diese Position ist für den untenliegenden total sinnlos, weil er hält dich fest und verliert Kraft .. und der oben liegt einfach nur auf dir drauf und wartet bis der untere endlich mal kapiert, dass es überhaupt nichts bringt und los lässt. Wenn dem unteren dann die Armmuskeln vom quetschen brennen und er loslässt, hat der obere natürlich noch volle energie und kann direkt loslegen .. Man muss also schon gucken ob das sinn macht oder man nur seine zeit/kraft verschwendet. |
|
| ||||
| ||||
| Würdest du in einem Wettkampf im Judo antreten, würde seine Aussage stimmen. Ansonsten hast du alle Zeit der Welt (die Uhr läuft) um deine Submission zu beenden.
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen wenn er nach 3-5 Sekunden nicht tappt loslassen und was Anderes machen. Einfach mal die Gesichtsfarbe checken, wenn die sich nicht verändert und er blass bleibt und nicht rot wird......choked gerade gar nix:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal, der TE meint, bis man im Choke drin ist, nicht wie lange man ihn hält.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich danke euch für eure Antworten ![]() wünsche allen noch einen schönen tag. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| @Potz Klar, aus der Position bietet sich der Ellenbogen oder die Schulter auf dem Hals natürlich super an. Aber macht doch viel mehr Spass, wenn dann ein Anfänger erstmal seine ganze Kraft wegpowert beim drücken und dann wenn er nichtmehr kann man gemütlich weiter macht Ausserdem braucht er dann nach dem Probetraining sich nicht im Forum anmelden und fragen ob man das mit dem ellenbogen oder der Schulter darf, weil das ja keine Technik ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 3 bis 5 Sekunden bei Verschluss der Arterien bei teilweise Verlegung von Luft oder Venen würde ich da deutlich länger veranschlagen. Ich würde empfehlen es zu machen wie die Dakota Indianer: Wenn du merkst, daß du ein totes Pferd reitest steig ab! Für den Fall, daß man wahnsinnig viel Kraft braucht und kaum etwas zu bemerken ist von dem Würger sollte man die Position verbessern. Position before Submission. Gruß Maluco
__________________ Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre Trainingscamp im August 2012 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der Spruch von Indianer fand ich sehr gut, erinnere mich wieder ![]() |
|
| |||
| |||
| Aber solange sich das Pferd noch ein klein wenig bewegt, versuche ich drauf rumzuhoppeln, bis es endlich tot ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ähnliches wird hier in diversen Unterforen auch immer wieder gemacht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |