|
| ||||
| ||||
| inspiriert von dem trheat "lieblingsguard" wollte ich mal wissen, wie eure besondern takedown manöver am öftersten aussehen... ich hab mein arsenal an takedownvorgehensweisen, die für mich sehr oft funktionieren, da ich sie immer und immer wieder mache... 1. unten-oben täuschen und double leg... 2. single leg - aufstehen - (bei linkem vorderen bein) nach rechts nach unten drehen und schwung im uhrzeigersinn erzeugen - links knee on stomach und mount oda bleiben... 3. double underhook (also um den rücken greifen, glaub der heisst so) dann bissi ausheben, nach rechts mit schwung aus dem gleichgewicht bringen und nach links runterwerfen und sidemount 4. aus nem tie up die hand unten durchdrücken um an den rücken zu kommen, übers gestrecke bein fallen lassen und mount oda vom rücken nelson und am boden runter.... 5. vom rücken aus suplex (wenn zulässig) 6. halb-hüftwurf... also nur über die kniekehle (also dann durch strecken den wurch machen) 7. in den clinch, wo man mit links (bei links vorn) den nacken hält und rechts unterm arm greift, dann kopf unterm arm durch und am boden in nen armbar oder sidemount... so, jez seid ihr dran |
|
| ||||
| ||||
| mit meiner präzisesten und erfolgreichsten waffe : ein heftiger gerader tritt mitten ins gesicht. spätestens beim 3. treffer sollte er unten sein. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| lol. Wenn er Dich das dreimal machen laesst, ist er kein Gegner. |
|
| ||||
| ||||
| so unbekannter Soldat: 1. Auftrag: Rechtschreibfehler finden und eliminieren! Damit dürftest Du einige Zeit zu tun haben. Dein Zeug ist ja unlesbar, da muss man noch nicht einmal Sprachästhet für sein. Zum Takedown: meist sind es Selbstfallwürfe die mir am Besten gelingen. ...ach so: Und bitte beim Thema bleiben!
__________________ Fight with us! |
|
| ||||
| ||||
| Grappling: Pulling Guard Vale Tudo: Knockdown ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Böser Matze! Böse! ...in die Guard ziehen (womöglich auch noch die Closedguard) - sowas würde ICH niemals tun ![]()
__________________ My top five most frequently uttered words: 5. Bite, 4. My, 3. Shiny, 2. Daffodil, 1. Ass |
|
| ||||
| ||||
| was mir besonders liegt sind : große Außensichel, große Innenensichel, kleine Außensichel und der einfache Fußfeger der auch gut zum kontern geeignet ist. ![]()
__________________ This is my Gi. There are many like it but this one is mine. My Gi is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my Gi is useless. Without my Gi I am useless. |
|
| ||||
| ||||
| Achso, zum Thema: Uchi Mata Outside Trip Single Leg |
|
| ||||
| ||||
| Ippon Seoi Nage mag ich sehr gern, obwohl ich den nur sehr selektiv nutze (bei manchen Leuten ist mir die Gefahr bei schlechter Ausführung gebackmountet zu groß...). Ansonsten Ko-Uchi-Maki-Komi (ne Art "Selbstfaller-Innensichel") oder ne Kombination aus Single-Leg und O-Uchi-Gari (große Innensichel) |
|
| ||||
| ||||
| Und on Topic: DL; SL; Bearhug; eingesprungene Gioutine; diverses,wenn man es in den Rücken des Gegenspielers schafft (ohne in dessen Gioutine zu landen). Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| gebackmountet!? das ist ja ein sehr geiles Wort, wird direkt in meinen begrenzten Wortschatz implementiert mein Lieblingstakedown ist ... mist ich weiss gar nicht wie er heisst. Ich blokier auf einer Seite Arm und Bein der Gegenueber und setz mich hin mit meinem anderen Bein fuehr ich ihn in eine Drehung und lande bestenfalls in der Mount. ist Artverwandt mit einem Sumi Gaeshi. Und wenns schief geht hab ich immer noch die Guard.
__________________ Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos |
|
| ||||
| ||||
| Tai Otoshi Harai Goshi Seoi Nage (ja, funktioniert auch ohne Gi) Fussfeger mit Links |
|
| ||||
| ||||
| KataGuruma, TeGuruma und Uranage. Dem gewieften Leser wird der Zusammenhang aufgefallen sein,...ich liebe Ausheber ![]() Leg mcih da aber nich so fest und werfe eigentlich imme rwie es die Situation zulässt, wobei imme rauf die (für den Gegner) schmerzhafteste Variante zurückgegriffen wird ![]()
__________________ Is was, Doc? |
|
| ||||
| ||||
| Im Moment: Double Leg Soto-maki-komi Schulterrad O-Goshi was ich noch richtig lernen will: Suplessen aller Art ziehen... Gruß, Oliver |
|
| ||||
| ||||
| Double-Leg Takedown Ausheber Ura-Nage Wenn ich nen ganz Doofen vor mir habe probier ich auch mal diverse Rollwürfe Moskito |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|