|
| |||
| |||
| Hallo, habe demnächst etwas Platz auf der Terrasse und überlege mir, ein paar Matten für BJJ@home zu besorgen ![]() Ich dachte an 16qm, bin mir aber nicht sicher wieviel man sinnvollerweise haben solle. Würfe müssen nicht sein. Hat jemand einen Tipp? Im Training brauch ich je nach Partner 2qm oder 100 ![]() Anforderungen wären nur, dass sie leicht ab- bzw. aufzubauen sind. Puzzle fällt damit wohl flach? Oder hat das vielleicht sogar jemand? Ideal wäre vermutlich Mattenboden zum ausrollen... ist aber sehr teuer... Danke für eure Ideen! riplix |
|
| ||||
| ||||
| 16 qm sind ausreichend für 2 Leute hauptsächlich am Boden und kontrolliert im Stand. Puzzlematten dauern nicht soo viel länger, machen wir jedes Training - wär ja nur ein 16-teiliges Puzzle ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du nicht so viele qm brauchst dann kannst Du schon über Rollmatten nachdenken. Sind zwar nicht billig, schneller und praktischer geht aber wirklich nicht. United Fightwear - Flexi-Roll® Martial Arts Mat Tatami Style |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps. Rollmatten sind wohl optimal aber eben sehr teuer. 16qm Puzzlematten kommen auf ca. 320 € und sind öfter mal gebraucht zu haben. Rollmatten habe ich bisher nur ab so ca 900 € gesehen... oder kennt jemand was Günstigeres? Danke! |
|
| |||
| |||
| Wie dick sind eure Matten? 4cm? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn auch nicht an mich gerichtet ... Wir haben Steckmatten mit 2cm Dicke. Für kontrolliertes Fallen ist das völlig in Ordnung. Für richtig hartes Fallen braucht es etwas Gewöhnung. Allerdings ist das meine Meinung als JJ-ka. Mein Judo-Trainer schimpft immer auf unsere Matten, weil sie für Judo einfach zu hart sind. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Puzzle Mats reichen da voll aus würde ich sagen... Oder mal beim Judoverein nachfragen, die geben manchmal alte billig her. Oder selber bauen: YouTube - The Complete Gracie Mat Making Process - with Rener Gracie |
|
| ||||
| ||||
| jepp Puzzle ist schon klasse, habe welche in der Garage und wenn ich trainieren wollte just zusammengsteckt, geht fix und ist leicht ! |
|
| ||||
| ||||
| Such genau das gleiche für Zuhause,es wird nur Standup und Boden trainiert, also keine Würfe o.ä deswegen müssen die Matten ja nicht unbedingt dick sein. Hat jemand von euch Erfahrung mit ner Selbstgebauten Mattenfläche wie in dem Gracie Video? Und lohnt sich das überhaupt vom Preis her?
__________________ http://www.vantage-fighting.com |
|
| ||||
| ||||
| 3cm, war ein guter Kompromiss und geben ausreichend Sicherheit - Nachteil: kann man nicht so einfach (ich gerade gar nicht) nachkaufen. |
|
| |||
| |||
| Wir haben ein Paar alte Judo Matten zu Hause. Sind nicht mehr schön, habe dafür aber nur ein Trinkgelt in die Kaffekasse gekostet. Wenn du an sowas drankommst würde ich zuschlagen. Mark |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| wer es gemäß der anleitung gracie brakdown billiger hinbekommt als fertige matte zukaufen, soll mal bitte die zulieferer hier posten ??? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| hmmm man müsste mal herausfinden was für eine plane benötigt wird ! Ich hab pvc planen gefunden mit einem preis von 600 € für 100 m² ! Wobei ich denke das die plane der teuerste teil wird ! Abdeckplanen, PVC Planen ca. 600g/m² (matt) - Artikel - Heimwerker und Garten Online-Shop bzw als meter ware 3,50 € pro m² Geändert von Sanusuke (03-05-2011 um 22:15 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |