|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen! Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Habe seit Donnerstag sehr schmerzhaften Ausschlag an beiden Armen, der beisst und sich ganz komisch anfühlt. Mein Arzt sagt ich hätte Scabies, so eine Art Milbe, die sich auf Matten einmischt, nRinger-Kollege sagte mir, dass er das auch vor ner Woche hatte. Sollten wir jetzt die Matte desinfizieren, oder was haltet Ihr davon bzw hattet Ihr das auch schonmal?? Von denen hab ich 4 auf beiden Armen, man fühlt richtig die Eier, die die Milben unter die haut gelegt haben...
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| Putzen vorm training wirkt da Wunder! |
|
| ||||
| ||||
| das Problem ist nur, das wir in einer Turnhalle trainieren und so die ganze matte jedesmal aufstellen und aufräumen müssen.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| das habe ich noch nie gesehen. gute besserung auf jeden fall. irgendwie erinnert mich das an diesen fred: Heute schon gekotzt? bitte bitte nicht selber doktor spielen… oder vielleicht doch? die biester könnte man ausräuchern, wegbrennen, abschaben… ![]()
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ |
|
| |||
| |||
| Hallo betreibe seid Jahren Judo und habe ebenfalls seid Jahren einen gr. Verein mit ner Judoabteilung. Sowas ist mir NEU... Pflegt Ihr eure Matten nicht? Desinfizieren bzw. regelmäßiges Abwischen/Putzen einer Tatami zwei/drei mal die Woche. Wir haben unsere Tatami zwar fest liegen... geht aber beim Mattenaufbau in der Halle auch. Eins zwei Schüler bekommen eben den Auftrag s. o. nach dem Training kurz über zu wischen ... und wenn die zeit nicht reicht jeden Samstag, damit die Tatami trocknen kann.. Gruß
__________________ http://www.muay-thai-attack.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ http://www.muay-thai-attack.de |
|
| ||||
| ||||
| ihr reinigt eure matten nicht? selbst schuld!
__________________ higher consciousness through harder contact (Guro Marc Denny) Repetition is the mother of all skills(Punong Guro Edgar Sulite) |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab da nicht viel Einfluss, zumindest bei uns im Dojo, wo ich training gebe und ich auch was zu sagen habe reinigen wir die Matten 2 mal täglich (nach jedem Training). Hab jetzt gerade jemanden gefragt, die matte wird jeden Monat gereinigt.
|
| ||||
| ||||
| Da würde es mehr helfen die Ringer zu reinigen .... die Milben bleiben im Freien maximal 4 Tage am Leben, das ist also wahrscheinlich ne Mensch-Mensch-Übertragung. Matte putzen ist natürlich trotdem angesagt. |
|
| ||||
| ||||
| Puh, das sieht ja übel aus. Wie groß ist das denn? Ich hoffe du gehst nun nicht mehr zum Training wenn der Arzt meint das es Scabies ist. Das ist nämlich höchst ansteckend. Hatte mal einen in der Klasse der das hatte und es hat ziemlich gedauert bis er das weg hatte. Zu dem musste er jedes Textil nach Körperkontakt waschen oder gar auskochen. Auf jeden Fall gute Besserung. Und darum rumdrücken wie bei dem Ekel-Video würde ich auch nicht ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|