|
| ||||
| ||||
| was dein job angeht: arztzeugnis und dein chef muss dir 80% des lohnes zahlen. auch wenn du nur im stundenlohn arbeitetest, ist er verpflichtet, dir einen anteil am lohn zu zahlen. zumindest wenn du über 8h/woche arbeitest…
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ Geändert von dominik777 (25-03-2008 um 08:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich habe leider keine 80% von etwas! Ich arbeite im catering, und wenn ein Auftrag reinkommt, dann rufen die mich an und ich geh arbeiten, wenn ich nicht kann, dann geht ein anderer. Fürs Wochenende hab ich gleich 3 Aufträge bekommen. Ich bin also bei keiner Firma festangestellt, ich arbeite nur auf Abruf, trotzdem sind es meistens 10 oder mehr stunden pro woche, was immerhin ca 600-800 Franken pro monat ausmacht, und das ist für einen Studenten verdammt viel Geld.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
informier dich aber am besten genauer auf der kantonalen sozialversicherungs-/ahv-stelle. die können dir sicher weiterhelfen.
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ |
|
| ||||
| ||||
| Sag mal Kohei, wie schwer ist es zu verstehen, dass man mit ansteckenden Krankheiten nicht mit anderen zusammen trainieren kann?? Ein deratiger Pilz ist nicht einfach ne trockene Stelle der Haut, die man mal eben überklebt oder einschmiert und gut ist. Wieviele sollen sich denn anstecken?? Wärst du begeistert, wenn jemand dick eingepackt ins Training kommt und du dann hinterher den Sch... hast, den der mitgebracht hat?? Und dann DU Pause machen musst, weil der zu doof und egoistisch war daheim zu bleiben? Mal abgesehen davon, dass es bestimmt nicht super angenehm ist das überhaupt zu haben. Wenn du doch was anderes hast als nen Ringwurm, was für andere keine Gefährdung darstellt, dann kannst du drüber nachdenken irgendwo zu trainieren. Ansonsten halte ich dich für egoistisch und nicht im geringsten Verantwortungsbewusst. Bgoldberg hat es sehr schön formuliert. Wenn dir dein selbstgewähltes Beispiel mit der Pest weiterhilft, dann sieh s einfach mal so: Was du hast, ist wenigstens nicht tödlich (ect.), aber fast genauso ansteckend... Geh joggen. Mach Liegestütze, Klimmzüge oder was dir sonst so einfällt, aber halte dich von deinem Kampfsporttraining und Fitnesscentern fern. Manchmal muss man einfach zurückstecken, ob einem das passt oder nicht.
__________________ Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! -Einstein - Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde. -B. Franklin - Peace begins with a smile. -M. Teresa Geändert von Saphira (25-03-2008 um 09:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist nicht schwer zu verstehen, mann o mann, aber ich lass das hier am besten, frage besser heute nachmittag meinen Arzt, hoffe bei dem werde ich nicht so angegangen wenn ich frage was ich überhaubt noch machen kann. Ist es denn so schwer zu begreifen, dass ich nicht einfach sage, ja ok, dann meide ich halt für einen Monat jeglichen zwischenmenschlichen Kontakt und zieh aufn Gotthard in einen alten Militärbunker, damit ich ja niemanden anstecke. Ist doch klar, das man fragt ob es alternativen gibt, und ob das wirklich so schlimm ist? Ich mein Hallo?! Hab ich gesagt ich geh trotzdem ins training? Übrigens hab ich die jetzt schon seit 9 Tagen und hatte auch näheren Kontakt mit anderen Menschen Haut-Haut Kontakt (wusste ja nicht sofort dass das ich eine angeblich hochansteckende Krankheit habe, dachte zuerst das seien Mückenstiche) und die haben gar nichts... Also bitte, beschuldigt mich nicht für sachen die ich nicht getan habe.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" Geändert von Kouhei (25-03-2008 um 09:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Es hat dir übrigens niemand gesagt, dass du in nen Militärbunker musst und gar niemanden mehr sehn darfst. Du übertreibst einfach maßlos!!!!! Es geht ganz einfach darum mal ne Zeit lang nicht zu trainieren. (Und dahingehend wolltest du dir die Möglichkeiten ja offenhalten, wie du geschrieben hast.) Den Zeitraum wird dir der Arzt schon mitteilen.
__________________ Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! -Einstein - Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde. -B. Franklin - Peace begins with a smile. -M. Teresa |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und kannst Du das bitte mal lassen, diese Vorwürfe? Ich setz mich wenigstens mit der Frage auseinander! Zwei meiner Mitringer, sagten einfach ich soll nen Pullover anziehen und trotzdem trainieren, das sei schon oft vorgekommen. Ich bin vielleicht nur sensibilisiert darauf weil ich erst seit ein bisschen mehr als einem halben Jahr ringe.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| du bist ein großes *a*r*s*c*h*l*o*c*h, wenn du mit dem wissen, was du hier erlangt hast, weitertrainierst. das waere imo sogar eine körperverletzung, falls du andere wissentlich ansteckst und nimm es zur kenntnis: es ist zu 95% der ringerpilz.
__________________ . Geändert von marq (25-03-2008 um 10:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich finds ja gut, dass du dich damit auseinandersetzt. War nur etwas unfreundlicher, weil schon mehr Leute an dich hingeredet haben.... Nimms doch nicht gleich so super persönlich. Wäre ja schön, wenn du auch in deinem Training etwas zur Aufklärung beiträgst. Zum Thema Ringworm und was es so zu wissen gibt wie die Übertragung ect hatte Manolo eigentlich schon nen Link gepostet. Dachte du hast das mal gelesen. Im Netz lässt sich auch einiges finden. Der Ringworm kann entweder durch direkten Hautkontakt mit infizierten Personen oder durch indirekten entstehen. Also auch über Objekte, die der betreffende angefasst hat, wie z.B. Bürsten, Bettwäsche, Matten, .......... Ansonsten gibts natürlich Leute, die dafür empfänglicher sind und welche die unempfinlicher sind, wenn sie dem Pilz ausgesetzt werden. Außerdem gibt es wie meistens auch ne Inkubationszeit, d.h. zwischen Kontakt bzw der Ansteckung mit der Infektion und dem Ausbruch liegt ein gewisser Zeitraum und leider ist der Ringworm auch schon während dieser Zeit ansteckend für andere. Deswegen wäre es ja auch wichtig in der Trainingshalle zu desinfizieren. ![]() So und warum kein Abkleben oder Pullover? Also ich weiß ja nicht wie du trainierst, aber bei den meisten Menschen bleiben weder Tape noch Pullover permanent an der selben Stelle. Es verrutscht einfach zu leicht. ![]() Der Zeitraum in dem das Ding ansteckend ist, ist ja jetzt auch nicht Monate lang, zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe bei anderen. Ich hatte das Ding ja gottseidank noch nicht. Sollte also nicht so schlimm sein. ![]()
__________________ Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! -Einstein - Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde. -B. Franklin - Peace begins with a smile. -M. Teresa |
|
| ||||
| ||||
| @kouhei... du scheinst recht wenig gespür für deine verantwortlichkeit gegenüber deinem trainings-kollegen zu haben...schade... ringworm hin oder her...ein paar (obligatorische) tipps am rande: - nicht mit schuhen auf die matte - feuchte matten nicht sofort stapeln, kurz trocknen lassen - mehrmals pro monat desinfizieren (trotzdem auf die dosierung achten, damit der eigenschutz der haut nicht zu sehr geschwächt wird) - nicht barfuss oder mit ringerschuhen in toiletten- oder duschräume (und dann wieder auf die matte) - "quarantäne" bzw. trainingsverbot für solche fälle wie dich |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| @kouhei... wenn du doch so verantwortungsbewusst bist, warum fragst du dann in fast jedem post, ob man nicht doch mit pullover, tape usw. trainieren kann, obwohl du von jeder seiten gesagt bekommst, wie ansteckend diese erkrankung ist...?? naja...egal... nochmal: - nicht mit strassen-schuhen auf die matte, sollte selbstverständlich sein, ist es aber wohl nicht immer (ringerstiefel nur auf der matte tragen) - 10 minuten trocken lassen ist besser als gar nicht - nur mit flipflops oder badeschlappen in die toiletten- und duschräume (ist vielleicht umständlich, aber wichtig) |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| es kann ja sein, dass dein anstecker es nicht besser wußte. nur dann ist ein training mit der krankheit zu entschuldigen, obwohl es bei den optischen anzeichen ein wenig naiv ist.
__________________ . |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|