|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wie Jaycee so schön gesagt hat, der Sport wird so oder so weiter wachsen! Natürlich sind Organisationen/Verbände für die einzelnen Sportarten im Bezug auf "Offizielle" Meisterschaften von Vorteil. Kann ja auch nur fürs BJJ sprechen, und dort haben wir bereits solche Strukturen. Aber nun ALLE Grappler unter einem Verband zu vereinen....das würde niemals funktionieren. Die natürliche Rivalität die zwischen den einzelnen Teams existiert finde ich, so lange alles im Rahmen bleibt und man nicht gleich beleidigend wird, absolut okay! Ich für meinen Teil finde es auch ganz gut dass wir die Möglichkeit haben auf verschiedenen Competitions mit unterschiedlichen Regeln zu kämpfen. So ist für jeden was dabei ![]() Gruss, Gong Fu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber um weiterzukommen, muss man hat im Leben Kompromisse machen. Anders gehts nicht. Und wo Menschen zusammenkommen, wirds immer Streiterei geben und Auseinandersetzung. Du hast von gegenläufigen Interessen gesprochen. Genau deswegen müsste man einen Konsens finden. Und das wollen die Beteiligten nicht. Das ist is was ich von Anfang an meinte. Deswegen wird der Grappling-Sport meiner Meinung nach in Deutschland nie wirklich in die Gänge kommen. Wir hinken ja jetzt schon hinterher, obwohl die Beteiligten schon mit Herzblut dabei sind. Man kann es drehen und wenden wie man will. Mehr Geld bedeutet einfach mehr Möglichkeiten. Schade, dass nur der negative Aspekt hervorgehoben wird. Langfristig kann das nicht gut gehen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| wieso hinken wir hinterher...??...woran machst du das fest..?? weil kein deutscher ADCC- oder mundial-champion ist..?? es gibt zu wenige länder-übergreifende resultate im wettkampfbereich (mit deutscher beteiligung), um zu sagen das die anderen europäischen länder signifikant besser sind... sollte ich mich irren, schick mir mal die results... wenn du uns mit ländern wie USA oder brasil vergleichst...man berücksichtige wie lange die jungs das da drüben schon machen, mit welchem input und welcher tranings-konkurrenz die tranieren... Geändert von pelicanino (24-12-2007 um 15:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn du mit deinem Training nicht zufrieden bist, suche dir andere Partner/Lehrer. Dann wirst du sicher auch weiterkommen. Dieser Kommerzgedanke stört mich sehr. DAs jemand damit Geld verdienen will ist ja ok, aber es läuft schnell in ne WT Verbandsmasche ab.
__________________ the best Albums ever! |
|
| ||||
| ||||
| *Doppelpost* |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich bin auch kein Freund davon das sich jetzt alle Grappler zusammentun sollen um einheitlich nach vorne zu gehen, zumal es aufgrund von individuellen Interessen eher bremsen würde als wirklichen Fortschrit zu bringen... Und es würde Restriktionen mit sich bringen die einen grossteil der angesprochenen daran hindern würde sich daran zu beteiligen... Wie ich bereits erwähnt habe, geht das Grappling meiner Meinung nach schon den richtigen Weg und wird sich auch prächtig weiterentwickeln... Eigentlich habe ich den Artikel aus folgendem Grund reingestellt (Ortega hat es ja auch in einem Nebensatz erfasst). Jetzt wird dieses Thema im Gracie Mag groß mit titelblatt etc. behandelt, wir praktizieren es hier schon einige Zeit, wie zb. mit den Ruhrpott Lutadores... Die Brasis waren uns in diesem Punkt mal nicht voraus... ![]() Wünsch Euch allen noch ein extrem geniales Weihnachtsfest...Keep rollin... ![]() Gruß Jaycee
__________________ Sportschule Mülheim - Fitness & Kampfsport im Ruhrgebiet. Gladiators Workouts, Gladiators MMA Fitness, MMA, Luta Livre, Muay Thai, Boxen, BJJ & Capoeira Geändert von Jaycee (24-12-2007 um 15:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ganz und gar nicht den Eindruck, dass in Deutschland nichts in die Gänge kommt. Ich bin zwar erst seit ca. 3 Jahren dabei aber ich kann zumindest von Hamburg sagen, dass sich hier in dieser Zeit enorm viel entwickelt hat und ich sehe auch, dass hier bei weitem noch nichts ins Stocken geraten ist, trotz keines deutschen Grapplingverbands und kleiner interner Streitereien. Wir sind noch lange nicht da wo wir hinwollen aber die Weichen sind gestellt. |
|
| ||||
| ||||
| In der Tat! Und mal ganz ehrlich: Egal wer hier was trainiert, die meisten Jungs sehe ich öfter abseits der Matte als auf der Matte, weil sie einfach gute Freunde sind!
__________________ NO MASTERS |
|
| ||||
| ||||
| Malte: Warum gleich über den Teich ? Warum gleich das Extrem ? Finnland, Norwegen, Belgien und Holland. Das reicht doch schon. Frank G: Das hast Du doch nicht nötig, so billig über die WT-Verbandsschiene zu kommen. Völlig unnötige Dramatisierung.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Nochmal kurz eine Zusammenfassung: Ich glaube, dass ein mehr an Geld in sinnvollen Händen einen Mehrwert für Grappling-Deutschland bringt, da noch besser als vorher Nachwuchs gefördert werden kann. Da besonders gute Grappler bzw. Kämpfer gefördert werden können, die dann nicht mehr arbeiten müssen oder nur noch halbtags arbeiten müssen (je nach Job oder persönlicher Vorliebe) und damit viel mehr Zeit fürs reine Training bzw. die Jugendförderung haben. Ich glaube auch, dass "echte" deutsche Meisterschaften, die wirklich regelmässig abgehalten werden einen Zusatz-Boost für Grappling-Deutschland darstellen könnten. Ich sehe natürlich, wie lange allein die Entwicklung der letzten Jahre in bezug auf Grappling-Turniere in Deutschland ist. Hier hat sich schon einiges getan. Aber man kann von den Leuten nicht erwarten, dass sie auf lange Sicht immer wieder mit persönlichem finanziellen Risiko an den Start gehen. Es geht auch nicht um mich. Ich will auch kein Geld an einem Grappling-Verband verdienen. Es gibt sichere andere Möglichkeiten mit besserem Chancen/Risiko-Verhältnis, um nachhaltig Kohle zu machen. Ich liebe den Sport sehr. Wenngleich ich ein anderes Zeitfenster habe, als so manch anderer hier. Ich wäre bereit Geld zu investieren - aus Liebhaberei ! Nicht aus Profitdenken. Im Thread wurde mehrfach gezeigt, was nicht möglich wäre, statt was möglich wäre. Das ist leider typisch für Deutschland.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| als e. V. sehe ich auch kein Problem bei einem einheitlichen Verband. |
|
| ||||
| ||||
| eine einfache behauptung reicht da nicht aus... btw...ich weiss auch nicht was schlimmer ist: "unserer" pessimismus/realismus oder dein(e) optimismus/blauäugigkeit in bezug auf den nutzen eines verbandes...?? Geändert von pelicanino (25-12-2007 um 22:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich will auch keinen runtermachen oder ans Bein pissen. Ich hoffe nicht, dass das so rübergekommen ist. Es tut sich was in Deutschland, das ist doch keine Frage. Ich sitze übrigens in den Bergen beim Ski-Fahren, kann nur sehr verzögert antworten. Bzgl. Verband: Kann schon die Skepsis verstehen. Wie schon geschrieben könnte es beide Seiten geben. Die Verbandsseite und Leute, die keinen Bock auf Verband haben. Es ist doch immer besser, zwischen zwei Möglichkeiten wählen zu können. Nochmal: Es geht hier nicht ums Geld-verdienen, Abzocke, sich-bereichern...etc...also all die Punkte, die hier (unterschwellig) unterstellt wurden.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| verband fände ich nicht so gut, bremst nur die kreativität der scene! und wenn dann auch noch jeder der den sport betreibt pflichtmitglied werden sollte...... ![]()
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |