Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-12-2007, 13:55
Benutzerbild von Gong Fu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Qi Xing Tanglang Pai, Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 17.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
letztendes wird es durch die enstehende verband-struktur nur streitereien um das wie, wer, wann und usw. ergeben...(zeig mir einen verband in dem des nahezu demokratisch und ohne klüngel zugeht)

jeder der von dir angesprochenden "köpfe" würde seine vorstellungen durchsetzten wollen...genau wie jetzt auch...wie soll es da zu einigungen kommen...??...

es gibt halt in manchen positionen gegenläufige vorstellungen...und ein kompromis ist oft nur die häßliche schwester einer lösung...

wenn jetzt auch noch richtig geld damit zu verdienen wäre und es umverteilt werden muss...worst case scenario...konflikte sind da vorprogrammiert...

so wie es jetzt ist läuft es prima...manche teams haben schnittstellen mit anderen und tranieren zusammen...es wird sich auf seminaren ausgetauscht...und auf verschiedenen tunieren mit unterschiedlichen rules gekämpft...

für mein empfinden optimal...und um densprung zum ausgangs post zu machen...was anderes ist in dem artikel auch nicht dargestellt...

ein letztes wort: warum soll ich mir von einem verband vorschreiben lassen, wo ich welche patches auf welchen gi mit welcher farbe tragen darf...? (mach zwar kein BJJ, aber ich finde das beispiel passt grad so gut)
Sehe das genauso wie pelicanino! So wie es läuft, läuft es doch ganz gut

Wie Jaycee so schön gesagt hat, der Sport wird so oder so weiter wachsen!

Natürlich sind Organisationen/Verbände für die einzelnen Sportarten im Bezug auf "Offizielle" Meisterschaften von Vorteil. Kann ja auch nur fürs BJJ sprechen, und dort haben wir bereits solche Strukturen.
Aber nun ALLE Grappler unter einem Verband zu vereinen....das würde niemals funktionieren.

Die natürliche Rivalität die zwischen den einzelnen Teams existiert finde ich, so lange alles im Rahmen bleibt und man nicht gleich beleidigend wird, absolut okay!

Ich für meinen Teil finde es auch ganz gut dass wir die Möglichkeit haben auf verschiedenen Competitions mit unterschiedlichen Regeln zu kämpfen. So ist für jeden was dabei

Gruss,
Gong Fu
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-12-2007, 14:59
Benutzerbild von Tornado
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
letztendes wird es durch die enstehende verband-struktur nur streitereien um das wie, wer, wann und usw. ergeben...(zeig mir einen verband in dem des nahezu demokratisch und ohne klüngel zugeht)

jeder der von dir angesprochenden "köpfe" würde seine vorstellungen durchsetzten wollen...genau wie jetzt auch...wie soll es da zu einigungen kommen...??...

es gibt halt in manchen positionen gegenläufige vorstellungen...und ein kompromis ist oft nur die häßliche schwester einer lösung...

wenn jetzt auch noch richtig geld damit zu verdienen wäre und es umverteilt werden muss...worst case scenario...konflikte sind da vorprogrammiert...

so wie es jetzt ist läuft es prima...manche teams haben schnittstellen mit anderen und tranieren zusammen...es wird sich auf seminaren ausgetauscht...und auf verschiedenen tunieren mit unterschiedlichen rules gekämpft...

für mein empfinden optimal...und um densprung zum ausgangs post zu machen...was anderes ist in dem artikel auch nicht dargestellt...

ein letztes wort: warum soll ich mir von einem verband vorschreiben lassen, wo ich welche patches auf welchen gi mit welcher farbe tragen darf...? (mach zwar kein BJJ, aber ich finde das beispiel passt grad so gut)
Ich kann gut verstehen, warum und wie Du so denkst. Und dass Du mit dem jeztigen Zustand zufrieden bist.
Aber um weiterzukommen, muss man hat im Leben Kompromisse machen. Anders gehts nicht.
Und wo Menschen zusammenkommen, wirds immer Streiterei geben und Auseinandersetzung. Du hast von gegenläufigen Interessen gesprochen. Genau deswegen müsste man einen Konsens finden.
Und das wollen die Beteiligten nicht. Das ist is was ich von Anfang an meinte.

Deswegen wird der Grappling-Sport meiner Meinung nach in Deutschland nie wirklich in die Gänge kommen. Wir hinken ja jetzt schon hinterher, obwohl die Beteiligten schon mit Herzblut dabei sind.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Mehr Geld bedeutet einfach mehr Möglichkeiten. Schade, dass nur der negative Aspekt hervorgehoben wird.

Langfristig kann das nicht gut gehen.
Alt 24-12-2007, 15:11
Benutzerbild von pelicanino
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

wieso hinken wir hinterher...??...woran machst du das fest..??

weil kein deutscher ADCC- oder mundial-champion ist..??

es gibt zu wenige länder-übergreifende resultate im wettkampfbereich (mit deutscher beteiligung), um zu sagen das die anderen europäischen länder signifikant besser sind...

sollte ich mich irren, schick mir mal die results...

wenn du uns mit ländern wie USA oder brasil vergleichst...man berücksichtige wie lange die jungs das da drüben schon machen, mit welchem input und welcher tranings-konkurrenz die tranieren...

Geändert von pelicanino (24-12-2007 um 15:15 Uhr).
Alt 24-12-2007, 15:28
Benutzerbild von Frank G.

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
Ich kann gut verstehen, warum und wie Du so denkst. Und dass Du mit dem jeztigen Zustand zufrieden bist.
Aber um weiterzukommen, muss man hat im Leben Kompromisse machen. Anders gehts nicht.
Und wo Menschen zusammenkommen, wirds immer Streiterei geben und Auseinandersetzung. Du hast von gegenläufigen Interessen gesprochen. Genau deswegen müsste man einen Konsens finden.
Und das wollen die Beteiligten nicht. Das ist is was ich von Anfang an meinte.

Deswegen wird der Grappling-Sport meiner Meinung nach in Deutschland nie wirklich in die Gänge kommen. Wir hinken ja jetzt schon hinterher, obwohl die Beteiligten schon mit Herzblut dabei sind.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Mehr Geld bedeutet einfach mehr Möglichkeiten. Schade, dass nur der negative Aspekt hervorgehoben wird.

Langfristig kann das nicht gut gehen.
Man wird besser indem man trainiert und nicht wenn alle Grappler des Landes miteinander irgendein Konzept ersrtellen bzw. sich ständig austauschen usw.

Wenn du mit deinem Training nicht zufrieden bist, suche dir andere Partner/Lehrer. Dann wirst du sicher auch weiterkommen.

Dieser Kommerzgedanke stört mich sehr. DAs jemand damit Geld verdienen will ist ja ok, aber es läuft schnell in ne WT Verbandsmasche ab.
Alt 24-12-2007, 15:38
Benutzerbild von Jaycee
Kampfkunst: LUTA LIVRE, MMA, Gladiator Workouts

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

*Doppelpost*
Alt 24-12-2007, 15:38
Benutzerbild von Jaycee
Kampfkunst: LUTA LIVRE, MMA, Gladiator Workouts

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
Man wird besser indem man trainiert und nicht wenn alle Grappler des Landes miteinander irgendein Konzept ersrtellen bzw. sich ständig austauschen usw.

Wenn du mit deinem Training nicht zufrieden bist, suche dir andere Partner/Lehrer. Dann wirst du sicher auch weiterkommen.
So ist es...
Ich bin auch kein Freund davon das sich jetzt alle Grappler zusammentun sollen um einheitlich nach vorne zu gehen, zumal es aufgrund von individuellen Interessen eher bremsen würde als wirklichen Fortschrit zu bringen... Und es würde Restriktionen mit sich bringen die einen grossteil der angesprochenen daran hindern würde sich daran zu beteiligen...

Wie ich bereits erwähnt habe, geht das Grappling meiner Meinung nach schon den richtigen Weg und wird sich auch prächtig weiterentwickeln...

Eigentlich habe ich den Artikel aus folgendem Grund reingestellt (Ortega hat es ja auch in einem Nebensatz erfasst).
Jetzt wird dieses Thema im Gracie Mag groß mit titelblatt etc. behandelt, wir praktizieren es hier schon einige Zeit, wie zb. mit den Ruhrpott Lutadores...
Die Brasis waren uns in diesem Punkt mal nicht voraus...

Wünsch Euch allen noch ein extrem geniales Weihnachtsfest...Keep rollin...

Gruß

Jaycee

Geändert von Jaycee (24-12-2007 um 15:42 Uhr).
Alt 24-12-2007, 19:05
Benutzerbild von Bad Bruder
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Preguiça Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 09.01.2006
Standard

Zitat:
Deswegen wird der Grappling-Sport meiner Meinung nach in Deutschland nie wirklich in die Gänge kommen.
Ich hab ganz und gar nicht den Eindruck, dass in Deutschland nichts in die Gänge kommt. Ich bin zwar erst seit ca. 3 Jahren dabei aber ich kann zumindest von Hamburg sagen, dass sich hier in dieser Zeit enorm viel entwickelt hat und ich sehe auch, dass hier bei weitem noch nichts ins Stocken geraten ist, trotz keines deutschen Grapplingverbands und kleiner interner Streitereien. Wir sind noch lange nicht da wo wir hinwollen aber die Weichen sind gestellt.
Alt 25-12-2007, 16:04
Benutzerbild von StefanS
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ringen

Registrierungsdatum: 16.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
Ich kann zumindest von Hamburg sagen, dass sich hier in dieser Zeit enorm viel entwickelt hat und ich sehe auch, dass hier bei weitem noch nichts ins Stocken geraten ist...

In der Tat!
Und mal ganz ehrlich: Egal wer hier was trainiert, die meisten Jungs sehe ich öfter abseits der Matte als auf der Matte, weil sie einfach gute Freunde sind!
Alt 25-12-2007, 17:20
Benutzerbild von Tornado

Standard

Malte: Warum gleich über den Teich ? Warum gleich das Extrem ? Finnland, Norwegen, Belgien und Holland. Das reicht doch schon.

Frank G: Das hast Du doch nicht nötig, so billig über die WT-Verbandsschiene zu kommen. Völlig unnötige Dramatisierung.
Alt 25-12-2007, 17:45
Benutzerbild von Tornado

Standard

Nochmal kurz eine Zusammenfassung:

Ich glaube, dass ein mehr an Geld in sinnvollen Händen einen Mehrwert für Grappling-Deutschland bringt, da noch besser als vorher Nachwuchs gefördert werden kann. Da besonders gute Grappler bzw. Kämpfer gefördert werden können, die dann nicht mehr arbeiten müssen oder nur noch halbtags arbeiten müssen (je nach Job oder persönlicher Vorliebe) und damit viel mehr Zeit fürs reine Training bzw. die Jugendförderung haben.

Ich glaube auch, dass "echte" deutsche Meisterschaften, die wirklich regelmässig abgehalten werden einen Zusatz-Boost für Grappling-Deutschland darstellen könnten.
Ich sehe natürlich, wie lange allein die Entwicklung der letzten Jahre in bezug auf Grappling-Turniere in Deutschland ist. Hier hat sich schon einiges getan. Aber man kann von den Leuten nicht erwarten, dass sie auf lange Sicht immer wieder mit persönlichem finanziellen Risiko an den Start gehen.

Es geht auch nicht um mich. Ich will auch kein Geld an einem Grappling-Verband verdienen. Es gibt sichere andere Möglichkeiten mit besserem Chancen/Risiko-Verhältnis, um nachhaltig Kohle zu machen.

Ich liebe den Sport sehr. Wenngleich ich ein anderes Zeitfenster habe, als so manch anderer hier.
Ich wäre bereit Geld zu investieren - aus Liebhaberei ! Nicht aus Profitdenken.

Im Thread wurde mehrfach gezeigt, was nicht möglich wäre, statt was möglich wäre. Das ist leider typisch für Deutschland.
Alt 25-12-2007, 18:39
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

als e. V. sehe ich auch kein Problem bei einem einheitlichen Verband.
Alt 25-12-2007, 18:46
Benutzerbild von pelicanino

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Malte: Warum gleich über den Teich ? Warum gleich das Extrem ? Finnland, Norwegen, Belgien und Holland. Das reicht doch schon.

Frank G: Das hast Du doch nicht nötig, so billig über die WT-Verbandsschiene zu kommen. Völlig unnötige Dramatisierung.
dann nochmal...warum sind die anderen europäischen länder denn signifikant besser als wir...???...woran machst du das fest...???

eine einfache behauptung reicht da nicht aus...

btw...ich weiss auch nicht was schlimmer ist: "unserer" pessimismus/realismus oder dein(e) optimismus/blauäugigkeit in bezug auf den nutzen eines verbandes...??

Geändert von pelicanino (25-12-2007 um 22:41 Uhr).
Alt 27-12-2007, 16:45
Benutzerbild von Tornado

Standard

Zitat:
dann nochmal...warum sind die anderen europäischen länder denn signifikant besser als wir...???...woran machst du das fest...???

eine einfache behauptung reicht da nicht aus...

btw...ich weiss auch nicht was schlimmer ist: "unserer" pessimismus/realismus oder dein(e) optimismus/blauäugigkeit in bezug auf den nutzen eines verbandes...??
Malte, frag doch einfach mal Deinen ehemaligen Trainer, ob Deutschland mit den nordischen Ländern leistungstechnisch auf einem Niveau liegt. Wenn einer Insider in dem Fall ist, dann sicherlich er.
Ich will auch keinen runtermachen oder ans Bein pissen. Ich hoffe nicht, dass das so rübergekommen ist.
Es tut sich was in Deutschland, das ist doch keine Frage.

Ich sitze übrigens in den Bergen beim Ski-Fahren, kann nur sehr verzögert antworten.

Bzgl. Verband: Kann schon die Skepsis verstehen. Wie schon geschrieben könnte es beide Seiten geben. Die Verbandsseite und Leute, die keinen Bock auf Verband haben. Es ist doch immer besser, zwischen zwei Möglichkeiten wählen zu können.

Nochmal: Es geht hier nicht ums Geld-verdienen, Abzocke, sich-bereichern...etc...also all die Punkte, die hier (unterschwellig) unterstellt wurden.
Alt 27-12-2007, 17:34
Benutzerbild von Guv´nor
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Kraft und Wing Tsun

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

verband fände ich nicht so gut, bremst nur die kreativität der scene!

und wenn dann auch noch jeder der den sport betreibt pflichtmitglied werden sollte......

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht