|
| ||||
| ||||
| Ich glaube übrigens, dass der regelmäßige Verzehr von Äpfeln dazu führt, dass die Birnen besser schmecken... |
|
| ||||
| ||||
| Was rein psychologisch betrachtet gar nicht mal so daneben ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Tartaruga: Stimme Dir voll zu!! Aber das Thema hatten wir ja hier schon oft genug Jede Fraktion,egal ob No-Gi BJJ, Luta Livre, oder die ich nenne sie mal "Traditionelle mit Kimono trainier Fraktion" hat zu diesem Thema seine eigene Einstellung. Dein Zitat,dass es einfacher ist den Kimono auszuziehen als anzulegen, sagt in meinen Augen schon alles. Natürlich ist dies nur meine subjektive Meinung. Ich will den Thread hier aber auch nicht sprengen,also zurück zu der Ausgangsfrage @Bullzeye: Also verstehe ich Dich richtig, Du trainierst erst seit DREI Monaten Grappling, davon einen Monat mit Kimono... ja was erwartest Du denn? Das Du jetzt jeden bei euch im Training tappst? Das wird wohl nie passieren Trainiere weiter fleissig mit dem Kimono und probiere jeden Tapp deinerseits als einen Lernschritt zu sehen. Analysiere Deine Fehler und probiere diese bei der nächsten Einheit zu vermeiden. Du wirst sehen,little by little wird sich Dein Kimono Spiel verbessern In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spass beim Training Gruss, Gong Fu
__________________ First Position, than Submission |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man muss verlieren können um gewinnen zu können... Gruß Jaycee |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mal in Kürze meine Erfahrungen: Bei mir war es umgekehrt. Nach etwa 10 Jahren Judo, weiteren 15 Jahren JJ und etwas BJJ mit Gi, hatte ich eher Probleme ohne Gi zu kämpfen. Ein wichtiges Element an das ich seit Jahren gewöhnt war und das stark in mein Spiel integriert war, fehlte auf einmal. Takedowns, Submissions erschienen mir erstmal weit schwieriger und das ganze Spiel war anders. Andererseits fiel mir die Defence leichter. Mit dem flow hatte ich nicht so viele Probleme, wahrscheinlich weil ich schon lange genug Bodenkampf praktiziert hatte. Aber der mangelnde Ganzkörpergriff erforderte ein viel engeres und präziseres Arbeiten und stärkere Kontrollarbeit am Mann. Deine Erkenntnisse, im No-Gi-Training Fortschritte zu erzielen und beim Gi-BJJ vor allem mit der Defence Probleme zu haben, finde ich durchaus schlüssig: No-Gi-Training erfordert - und stärkt - bei den vergleichbaren Techniken ein enges und präziseres Arbeiten, macht aber die Verteidigungsarbeit leichter (Du bist einfach schwerer zu packen und zu kontrollieren, grade wenn Du verschwitzt bist. Soll heißen, wenn Du Gi-Training machst, musst Du Dein Defensivverhalten verbessern, um nicht ständig getappt zu werden. Das nimmst Du natürlich ins No-Gi-Training mit. Eine bewährte Methode ist es ja z.B., mit Gi gegen einen Partner ohne Gi zu rollen: Du verbesserst Dein Devensivverhalten, musst aber gleichzeitig offensiv mangesl Ganzkörpergriff sehr eng und präzise arbeiten. Ansonsten, klar dass der Gi Dir erstmal ungewohnt ist. Wie lange man braucht, um einen guten Fluß in die Bewegungen zu bringen, kann ich schlecht sagen, da ich als kleiner Junge angefangen habe. Aber ich denke, das ist individuell recht unterschiedlich und hängt von Deiner Begabung, Trainingshäufigkeit und -intensität, Trainer etc. ab. Gruß, Ralf |
|
| ||||
| ||||
![]() Zum Thema selber wurde schon das Wichtigste gesagt. Hatten wir ja auch schon öfter hier ![]() Einfach schön fleißig weitertrainieren, Bullzeye. Durch dein hohes Trainingspensum (bin ich neidisch!), hast du da sicher bald keine Probleme mehr.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Tartaruga, schön was von dir hier im forum zu sehen. ich freu mich schon auf nachher ![]()
__________________ This is my Gi. There are many like it but this one is mine. My Gi is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my Gi is useless. Without my Gi I am useless. |
|
| ||||
| ||||
| Nicht nur Du! Ich mach mich jetzt Richtung Hansestadt auf den Weg Da können wir die Thematik ja weiter diskutieren. |
|
| ||||
| ||||
| *Modus Offtopic an* Hier findet man eine schöne Werbung für einen GI. Einfach mal anschauen.... *Modus Offtopic aus*www*selfdefense24*de/shop/images/BJJ_GI.jpeg
__________________ LUTA LIVRE, MMA, BJJ, Wrestling,Thai Boxen & Capoeira im Herzen des Ruhrgebiets - Sportschule Mülheim RUHRPOTT LUTADORES - Das Seminar Event im Ruhrgebiet Geändert von Jaycee (15-02-2007 um 11:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwie kommt mir der Kerl in dem GI bekannt vor ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Der Typ ist definitv der richtige Mann für einen Gi:-)
__________________ Twister Submission Seminar am nächsten Samstag Blaugurt Programm - September 2008 |
|
| ||||
| ||||
| @bullzeye ich würd mich da gar nicht so stressen, das hat bei allen anderen auch nicht anders ausgesehen, mit der zeit und viel übung, wirste sicherlich bald besser werden. @ docdog, nach hamburg, etwas ins ht16 ? ![]()
__________________ This is my Gi. There are many like it but this one is mine. My Gi is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my Gi is useless. Without my Gi I am useless. |
|
| ||||
| ||||
| Ich heiß zwar nicht DocDog, aber ich weiß, dass der gute Herr, wie schon seit langer Zeit versprochen, bei uns mittrainieren wird ![]()
__________________ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|