|
| ||||
| ||||
| Bullz, wo warst Du denn An die Hamburger GB-Fraktion (ist euch schon aufgefallen, dass das ebenfalls meine Initialien sind ): Training war echt cool, in Zukunft bin ich öfter dabei, um im Gi zu trainieren.@Matzeone Wir sehen uns Samstag ohne Gi bei Andy ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bist jederzeit, herzlich eingeladen. ![]()
__________________ This is my Gi. There are many like it but this one is mine. My Gi is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my Gi is useless. Without my Gi I am useless. |
|
| ||||
| ||||
| Tut mir leid, aber ich bin wirklich hier am pauken, schreib in 7,5 stunden VWL... Man ich brauch nur noch einen scheiss schein Bin samstag am start! aber hey, danke der nachfrage. |
|
| ||||
| ||||
| mensch großer, dann mal viel glück bei der klausur, wird schon klappen. ![]()
__________________ This is my Gi. There are many like it but this one is mine. My Gi is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. Without me, my Gi is useless. Without my Gi I am useless. |
|
| ||||
| ||||
| Viele haben das Richtige gewollt, das Richtige getan und sind dennoch gescheitert. Man kann nicht mehr tun als man kann. |
|
| ||||
| ||||
| aber nur für leute die sich mit gi nicht auskennen. gruß peter |
|
| ||||
| ||||
| hmm na ja . ich finde es ist halt ne persönliche wohlfühlsache bzw. geschmackssache. es gibt ja auch beim kickboxen oder ringen verschiedene diziplinen. und trotzdem bleibt es kb oder ringen. deshalb wird der einzelne mit einer spezialisierung besser fahren. ich glaube nämlich nicht, dass mann zb. durch no gi training im gi bjj besser wird und umgekehrt. lieber die trainingszeit in seine disziplin stecken. allerdings gibt es natürlich leute, die in beiden diziplinen gut sind.
__________________ Brazilian Jiu Jitsu - Submission Wrestling - Kassel Kettlebell & Functional Strength & Endurance Training Geändert von marq (17-02-2007 um 18:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also mal kurz zu demschoenen Zitat das es leichter ist ein Gi aus zu ziehen ... Ich denke mal das sich der Sinn der Aussage je nach Level desjenigen der es von sich gibt auch an Sinn aendert. Deswegen ist son ein Kontextfreies Zitat ohne Ausagekraft. Und wenn ich es nicht besserwuesste waer ich jetzt angepisst und wuerde es als Beleidigung auffassen, da ich besser No Gi trainier weil ich zu doof bin im Anzug zu kaempfen. Aber zum Glueck weiss ich es ja besser ![]()
__________________ Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos |
|
| ||||
| ||||
| das ist reine Ansichtssache. Und von einen Mann mit deiner Qualifikation und deiner Erfahrung haette eine weniger verallgemeinenede und schwache Ausage erwartet. da finde ich deine "nur smily posts" sinniger Gruss der Holger
__________________ Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos |
|
| ||||
| ||||
| Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber mir macht beides Spaß! Da ich von der Gi-Fraktion kam, war es für mich eine riesen Umstellung, da mir einfach die Möglichkeit des Greifens fehlte. Aber wenn die Gewöhnung voranschreitet, macht beides riesen Spaß. Man kann auch mal probieren, einer im Gi, der andere ohne! Nach einiger Zeit wechselt man dann! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| @pinky: Da kannst du aber jeden Faixa Preta de "traditionellen mit Kimono trainier Fraktion" aus Brazil fragen, und jeder wird Dir das Zitat bestätigen Natürlich spielt das Level des einzelnen eine gewisse Rolle. Ich persönlich finde das ein Whitebelt schon genug mit einer Disziplin,sei es No-Gi oder mit Kimono, zu kämpfen hat. Daher sollte man erstmal ein gewisses Level aufbauen bevor man sich in beiden Disziplinen versucht. Denn was bei der einen Disziplin gut funktioniert, kann einen in der anderen Disziplin schnell in Schwierigkeiten bringen.Ich habe auch einmal in einem Interview mit Carlos Gracie im Grappling Magazin gelesen dass er der Meinung ist dass man erst Bluebelt sein sollte, also ein gesundes Fundament hat, und dann könnte man sich auch dem No-Gi Training widmen. Da stimme ich ihm voll zu! Aber dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung Und pinky, mein Freund, da soll mal einer behaupten, auch nur ansatzweise, und auch nur im Scherz, dass Du zu "blöd" wärst mit nem Kimono zu trainieren....dann kriegt der aber anständig Gruss, Gong Fu
__________________ First Position, than Submission |
|
| ||||
| ||||
| ich trainier ja auch schon 16 Jahre im Kimono wenn auch kein BJJ was du schreibst macht ja auch sinn nur dieses Zitat zu bringen wenn jemand der am ANfang seiner Laufbahn fragt hat es halt den Beigeschmack " wenn dir das Kämpfen mit Gi Probleme bereitet zieh ihn aus" Wenn ein Fortgeschrittener Kämpfer so ein Zitat auf sich bezieht ist das was ganz anderes. die Umstellung ist sicher einfacher wenn man ein gewisses Level erreicht hat. wir sehn uns am 11.3. Gruss der Holger
|
| ||||
| ||||
| Zitat Gong Fu. Ich habe auch einmal in einem Interview mit Carlos Gracie im Grappling Magazin gelesen dass er der Meinung ist dass man erst Bluebelt sein sollte, also ein gesundes Fundament hat, und dann könnte man sich auch dem No-Gi Training widmen. Da stimme ich ihm voll zu! auch meine meinung gruß peter |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|