|
| ||||
| ||||
| Hatten die es also doch nicht leichter als wir heutzutage. Wenn es jetzt aber 160cm lange Messer gegeben hat (s.u.), was waren dann Schwerter ? |
|
| ||||
| ||||
| Coole Schuhe haben die an. Weiss jemand, wo man die kaufen kann? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Ein Schwert hat 2 Schneiden, ein Messer eine. Die Schuhe bekommt man unter anderem hier: Matuls - stroje ¶redniowieczne Und ja, die Schwerter waren zum Teil mannsgroß (oder größer) Das oben genannte Beispiel gehörte zur Bewaffnung der Wiener Wache um 1500. Auch Bidenhänder konnten so eine Größe haben. Inwieweit die Dinger jedoch tatsächlich zum Einsatz kamen bleibt umstritten. (Angeblich waren sie dazu da, den gegnerischen Helebardenblock zu brechen) Außerdem gibt es sogar ein italienisches Fechtbuch, welches sich mit diesen Großschwertern beschäftigt. (Marozzo Fechtbuch) Wer sich näher für die Materie interessiert: Schaukampf und Schwertkampfgruppe Dreynschlag Da gibts Technikfolgen und eine kurze Geschichte des mittelalterlichen Zweikampfes sowie eine ausführliche Linksammlung
__________________ "But I don't want to go among mad people," Alice remarked. "Oh, you can't help that," said the Cat: "We're all mad here." |
|
| ||||
| ||||
| wie zum Henker, kam der da denn hin?!? ![]() ![]() Kongelige Bibliotek - Online Håndskrifter - Thott 290 2º - Side 135
__________________ Property of Ned Flanders |
|
| ||||
| ||||
| von links nach rechts zu seinem Oberschenkel stechen, erwischt ihn --> Loch im Bein, gehts vorbei kannst den Wurf machen...
__________________ "But I don't want to go among mad people," Alice remarked. "Oh, you can't help that," said the Cat: "We're all mad here." |
|
| ||||
| ||||
| Die Gesichtsausdrücke find ich am Besten an den Malereien ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Naja, der Arm ist etwas extrem lang gezeichnet .
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Das liegt daran, dass die früher kleiner waren, aber schon so lange Arme hatten wie heute. ![]() Guck ich nich richtig oder kämpfen die schon im Octagon? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| |||
| |||
| die waren uns schon voraus, die haben 2 ecken mehr! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die beiden Ecken sind dann später für die UFC-Kämpfe wieder abgeschafft worden, da sie als zu gefährlich und unsportlich eingestuft wurden ![]() |
|
| |||
| |||
| Dann entwickle ich einen Ring...der is Rund!!!!!!!!!! Dann bin ich euch um unendlich Ecken vorraus ![]()
__________________ "Wenn du meine Fliesen kaputt machst, mach ich deine Zähne kaputt!" - Mein Trainer"Was soll so verkehrt daran sein mit Sprengstoff zu angeln??" - Da Mo |
|
| ||||
| ||||
| Das gabs schon bei den Gladiatoren :/! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |