|
| |||
| |||
| Hallo,ich überlege zur Zeit neben den Boxen auch Ringen anzufangen.. Ringen intressiert mich in letzter Zeit sehr. Ausserdem sollte ich auch gute Vorraussetzungen der Genetik dafür haben,da mein Vater in seiner Zeit selbst lange Zeit in der Türkei gerungen hat und auch medaillen usw gewonnen hat die noch zuhause stehen, zwar im Amateurringen aber ist ja auch was.. Ich habe mit dem Boxen auch neu angefangen konnte 1 Monat mitrainieren und musste jetzt seid 3 wochen wegen meine handgelenkverletzung pausieren,war aber vorher ein halbes Jahr beim Kickboxen.. Boxen wird bei uns 2x wöchentlich und 3x wöchentlich für wettkämpfer trainiert. Und Ringen ebenfalls 2x aber da die Trainingstage nicht passen würde ich 2x Ringen + 1x Boxen gehen Montag: Ringen Dienstag: Boxen Freitag:Ringen Den Rest der Tage frei.. Vielleicht mal zu Hause paar Liegestütze und Situps.. Die Frage ist jetzt,da ich mit noch sehr klein bin 167cm.. und noch wachsen will habe ich angst dass durchs Ringen das Wachstum etwas eingeschränkt werden kann,da dass ja auch eine Art Krafttraining ist und die meisten Ringer sehr klein sind.. Habt ihr Erfahrungen oder sonstiges damit?? |
|
| ||||
| ||||
| Doppelpost - wird hier nicht so gerne gesehen ...
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Die meisten Ringer sind klein, weil sie früh mit hartem Krafttraining anfangen, und damit meine ich Gewichte, nicht das Ringen selbst. Mit dem Ringen kannst du bedenkenlos anfangen. |
|
| |||
| |||
| Diese Antwort freut mich schon seehr danke ) Krafttraining habe ich ehh nicht vor zu machen vor meinem 21.Lebensjahr.. Ausser natürlich mit dem eigenen Körpergewicht,dass ist aber kein bischen schädlich gegen das Wachstum oder? Und sehen dass die anderen auch so,dass Ringen alleine das Wachstum nicht stört? |
|
| |||
| |||
| Tut mir leid ich war mir nicht sicher,wohin das eher passt |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht das es daran liegt. Die erfolgreichen Ringer sind zum Großteil klein, da man als Ringer einen Vorteil hat wenn man klein ist ![]()
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| |||
| |||
| Sorry K1ngKo wenn ich das so nicht unterschreiben würde, aber was hat z.B ein Alexander Karelin mit klein zu tun? Und der war mal richtig erfolgreich. ![]() Oder aus Deutscher Sicht Alexander Leipold? Und beim älteren Semester Adolf Seeger? Die sind beide nicht klein und trotzdem waren sie sehr erfolgreich.Wilfried Dietrich, der "Kran aus Schifferstadt", da ist dann alles gesagt...
__________________ Position before Submission! |
|
| |||
| |||
| Allerdings würde ich sagen, dass es im Greco-Stil einen leichten Vorteil hat, wenn man größer ist, das merkt man vorallem im Bodenkampf, im Freistil ist das ziemlich egal... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Alle Ringer sind klein..."
|
| |||
| |||
| Und ja ich behaupte von mir selbst lesen zu können und das nicht allzu schlecht, Danke der Nachfrage.
|
| ||||
| ||||
| Und genau auf dieser These baut der Tread auf^^
|
| |||
| |||
| Und genau diese These kann ich eben nicht unterstützen, man kann auch Erfolg haben wenn man groß ist. Das wollte ICH mit MEINEM Post herausstellen. Aber ich sehe schon alles ist ok, wir sind doch beide der selben Meinung.
|
| ||||
| ||||
Ja ich glaube auch ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Schön, dass du dich für diesen schönen Sport interessierst! Es ist einfach so, dass kleinere Menschen im Ringen scheinbar häufiger anzutreffen sind, insbesondere im Freistilringen hat man einen leichten Vorteil, wenn man kleiner und bulliger ist. Freistil wird aber häufiger gerungen, und von vielen auch beides gleichzeitig. Zitat:
Er entspricht überhaupt nicht dem "typischen" Ringer. Wilfried Dietrich war jetzt nicht unbedingt ein Riese..... Der Typ der hier neben ihm steht ist 196cm gross, und Wildfried reicht dem Chris Taylor grade mal bis zur Schulter ![]() ![]() Hätte den jetzt auf nicht viel über 180cm geschätzt, und das bei über 100kg Gewicht? Es ist schon so, durchschnittlich sind gedrungen gebaute RInger erfolgreicher, scheinbar scheint dies im Ringern eher ein Vorteil zu sein, jedenfalls im Freistilringen. Gedrungenere Kämpfer sind wendiger, flinker, bieten weniger lücken, sind enger, haben Hebelvorteile, und sind erst noch schwieriger zu drehen, weil sie sich besser winden können. Das sind Erklärungen, weshalb man relativ viele kurze, breite Ringer antrifft, und das obwohl dieser Körperbau im Bevölkerungsschnitt eher selten geworden ist. |
|
| |||
| |||
| Dankee für eure hilfreichenden und motivierenden Antworten Scheinbar ist einer der Gründe,dass mein Vater auch so erfolgreich wurde im Ringen weil er ebenfalls ziemlich klein war mit 172cm..Eine Frage hätte ich da noch kriegt man beim Ringen viel Kraft voralldingen beim Anfang?? Das ist einer Gründe warum mich dieser Sport intressiert.. Bei mir in der Nähe ist ein türkischer Ringverein wo fast ausschließlich bis auf sehr wenige Ausnahmen nur Türken sind.. Ich würde mit 16 bei den Erwachsenen mitringen dort sind ca der viertel keine Türken bei der Jugendabteilungen alles nur Türken soweit ich weiß.. Es ist jaa auch kein Geheimniss das Türken sehr talentiert sind in punkto ringen,da es voralldingen mit Fußball ihr Nationalsport ist,oder?? Der Trainer und Präsident ist auch ein Türke.. Der Verein wurde vor 1 Jahr von den Türken eingenommen und ist diese Saison ungeschlagen in die Landesliga aufgestiegen, Die nächste frage ist ist die Landesliga recht gut für ein Ringerverein, und kommt danach die Regionalliga?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |