|
| ||||
| ||||
![]() Anfangs fand ich die Vorstellung im Gi zu trainieren auch nicht sonderlich toll, aber inzwischen macht es mir echt Spaß. Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein, dass der Bodenkampf sowohl im BJJ als auch im Luta Livre (zumindestens schätze ich es so ein) die Hauptrolle hat. Aber nur weil dir der Bodenkampf damals im Ringen nicht gefallen hat braucht es das noch garnichts zu heißen - Es gibt doch starke Unterschiede. Ich kann dir nur empfehlen einfach mal ein Probetraining zu besuchen - kostet ja nichts ![]() |
|
| |||
| |||
| Ernsthaft, was möchtest du denn? Wenn du Bodenkampf nicht magst, dann bleiben ja eigentlich nur noch die Sportarten mit starkem Fokus auf dem Werfen. Also dann wohl Judo, Sumo, Sambo (Hab ich was vergessen?) Oder eben doch andere Ringstile oder -Vereine mal auschecken. |
|
| |||
| |||
![]() Ansonsten kann ich dir höchstens folgende Sportarten empfehlen, die deine Belange beachten, und eine Anforderungen erfüllen: Schwingen Ranggeln Ssireum Alysh Yagli Güres mongolisches Ringen Glima Sumo Allesamt traditionelle Ringstile.... die meisten exotischer Kulturen. Aber da du scheinbar weder auf Gi, noch auf grossen Bodenkampf stehst und dennoch Ringen möchtest...... scheinen das deine einzigen Möglichkeiten zu sein ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In jedem Fall glaub ich hab die Unterschiede zwischen Luta Livre und BJJ jetzt verstanden, dafür: Danke. Einige Alternative waren auch dabei also nochmal: Danke. Ich werd euch dann so in ein paar Wochen Bescheid geben wofür ich mich entschieden habe. Falls ihr aber noch Tipps Anregungen oder Ähnliches habt, würd ich mich trotzdem freuen. |
|
| |||
| |||
| nun.... ich möchte dazu noch sagen, dass die Unterschiede zwischen modernem Sport-bjj und Sport-LL mehr als marginal sind, und eigentlich mehr präferenzen für verschiedene spekte desselben Inhalts sind. Die Unterschiede der verschiedenen BJJ- und LutaLivre Schulen untereinander sind mindestens ebenso gross ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Die sind zwar nicht in Wien , aber vielleicht kann man dir hier weiter helfen? Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Präsenz besuchen. | Österreichischer Sambo Verband Aber, ...... ![]() (Sorry, aber das mußte sein) ![]()
__________________ Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" |
|
| ||||
| ||||
| hallo, ich komme ebenfalls aus wien und habe mir schon von vielen schulen ein bild gemacht. es gibt kein luta livre, so wie du es dir vorstellst... der einzige mir bekannte club hat meiner meinung nach keine qualität.die lizenz hat man sich aus wochenendslehrgängen geholt. es gibt viele ringer, die zum bjj gewechselt haben und ihre fertigkeiten gut einsetzen konnten. ich finde, das ergänzt sich perfekt. du kannst einen grossteil (bis auf suplexes und so) deiner takedowns einsetzen mit dem unterschied, dass du in positionen kommst, wo du deinen gegner submitten musst. als ringer kommst du auch schnell wieder hoch und kannst in dein game zurückkehren. ich finde, bjj hat keine grenzen oder limits. jeder kämpft anders, je nach talent und präferenzen. ich kann dir nur ans herz legen, es zumindest anzuschauen. orlando neto ist ein super trainer. aber auch jorge balarin (der mma trainer ist und auch ringertechniken mit einbezieht), lincon rodrigues und sandro santos sind super trainer, die in sachengrappling mehr als qualifiziert sind. aber um kurz auf dein vereinsproblem zurückzukommen. es gibt doch eh viele ringerclubs in wien. warum nicht weiter ringen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ich hab jz mal einfach "ringen wien" bei google eingegeben und siehe da, die 2te seite RINGEN - Vereine is ne liste mit diversen Vereinen. Oder is dir das dann zu weit weg? in welchem bez bist denn? |
|
| |||
| |||
| Wie ich gerade erklärt habe: im Endeffekt sind es 2 Vereine, aber ich erklärs gerne genauer: von den Vereinen auf der Seite sind zwei aus dem Burgenland (URC Mörbisch und Union Eisenstadt) zwei sind wirkliche (wiener)Vereine (PSV Wien und RCF Wien) und der Rest sind Pseudovereine wo die selben Leute trainieren und die selben Leute im Vorstand sind nur ist der eine einmal Präsident und beim anderen Verein Kassenwart und umgekehrt. Achja und ein Verein ist noch dabei von dem ich nicht sicher bin was, das soll da ist eine Adresse angegeben wo ich durch Zufall und einen ganz anderen Bekanntenkreis die Hausbesitzer kenne und die wissen davon gar nichts... So ich hoffe dir ist nun klar warum ich nicht mehr ringen kann. |
|
| |||
| |||
| Wo wohnst Du? Ich wohne in Dortmund und suche Mitglieder für eine Gründung eines ringervereins. Maik |
|
| ||||
| ||||
| er wohnt(e jedenfalls vor 2 jahren noch...) in österreich .. genauer gesagt in wien ...
__________________ !!! ZALIMLER ICIN YA$ASIN CEHENNEM !!! (said nursi hz.) |
|
| ||||
| ||||
| Shoot Wrestling Submission Wrestling Sambo Judo Luta Livre Catch Wrestling Türkisches Ölringen Luta Livre baut mehr auf Catch Wrestling auf. BJJ mehr auf Judo. Beide sind aber eher bodenlastig. Sambo ist eine Mischung aus Judo und verschiedenen Ringstilen, allerdings ist es wie Judo in einer Uniform. Alternativ kannst du MMA machen, wo oft Ringen trainiert wird.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano Geändert von Teashi (10-01-2012 um 15:43 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |