|
| |||
| |||
| hey leute bin neu hier und finde eure Page super. Nun zu meiner Frage: Ich war am letzten Wochenende an einem Grapplinturnier und bevor wir kämpften erklärten die Veranstalter wie immer die Regeln. NICHT erlaubte Techniken war: Slammen Heel hook Cruzifix Was haltet ihr davon, sollten diese Techniken zu einem Grappling Turnier nicht erlaubt sein? Meiner Meinung nach, sollten alle Techniken erlaubt sein. Gruss anakonda |
|
| ||||
| ||||
| ich finde slammen sollte beim grappling immer verboten sein...weil slammen keine technik ist... bei heelhook und curzifix...naja...bei advanced kann man das schon erlauben...sind aber halt gefährliche techniken, die ernsthafte verletzungen oder schlimmeres hervor rufen können... wenn curzifix verboten, dann aber auch can-opener, body-twister usw.. btw..nice nick |
|
| |||
| |||
| wieso ist eiegntlich der scissor taekdown nicht erlaubt oder ist das nur im BJJ???? ich sehe da keine gefahren |
|
| |||
| |||
| [quote=pelicanino;1201043]ich finde slammen sollte beim grappling immer verboten sein...weil slammen keine technik ist... Was slammen ist keine Technik????? Hast du gesehen wie sich Rampage Jackson aus einer Triangel Choke mit einem Slamm Gerettet hat?? |
|
| ||||
| ||||
| Seh ich nich so. Bei Fortgeschrittenen und großen Turnieren ist das okay, da sollte alles drin sein. Aber bei Wald und Wiesen Anfänger Wettbewerben wo´s letztendlich um gar nix geht muss IMHO nicht alles dabei sein. Da finde ich Abstufungen im Regelwerk sinnvoll.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dir steht natürlich deine Meinung frei. Allerdings sollte man auch an die Beginner denken. Außerdem soll es doch noch ein Sport sein und kein FreeFight. Der HeelHook ist zwar unangenehm aber nicht jeder Tapt sofort, also macht es erst ein wenig "Aua", dann macht es "Peng" und dann macht es richtig "Aua" und man hat richtig lange was davon. Slammen ist, wie gesagt wurde, keine Technik. In einem "Grappling" -Turnier möchte ich nicht das mich jemand mit dem Kopf oder dem Rücken auf den Boden knallt. Cruzifix und auch andere Sachen hängen immer vom Veranstalter ab. Meine 2 Ct. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde man sollte immer bedenken, dass bei den meisten Turnieren Leute ihrem Hobby nachgehen! Die meisten stehen mitten im Berufsleben und können sich alleine deshalb schon keine schlimmen Verletzungen erlauben. Ausserdem sollte ein Hobby immer Spass machen und mit Verletzungen ......naja..kann immer passieren, aber ich würde jedes Turnier meiden, bei dem die Regeln von einigen Leuten evtl. zu brutal ausgelegt werden können. Verletzungen können immer passieren, natürlich auch im Training, aber wenn mich im Wettkampf jemand voll auf den Nacken slammen würde....wenn ich danach noch aufstehen könnte....muss für n Hobby nicht sein finde ich. |
|
| |||
| |||
| also ich trainiere 5 mal die woche und im training machen wir auch alle techniken heelhook, slammen etc. Ich bin in die klasse B aufgestigen und wie soll ich mich denn an das Tembo der Klasse A gewöhnen wenn ich immer davon "verschont" geblieben bin? Wir waren mal in der Ukraine an einem Turnier, da kamen einige von uns ganz schön auf die Welt, als sie das erste mal aus 1.70 richtig auf den boden geknallt sind. Ich versteh schon dass die Leute in der C-Klasse keine heelhook machen und so aber ich finde wer in die B-klasse übergeht und noch höher, der sollte alle Techniken anwenden können. Sonst wiso übt man diese den im training?? |
|
| ||||
| ||||
| hmm freefight ist kein sport ![]() naja egal... finde slammen bei nem "normalen" grappling tunier nicht ok evtl bis kniehöhe aber nicht höher und das sowie die anderen techniken ala heelhook dann auch nur in einer advanced class
__________________ www.germanbestteam.de |
|
| ||||
| ||||
| [quote=anakonda;1201050] was im mma gemacht wird hat mit grappling ja erstmal nichts zu tun... |
|
| ||||
| ||||
| Das Verletzungsrisiko bei Heelhooks ist extrem und meines Wissens sind selbst bei Sambo Wettkämpfen keine Heelhooks erlaubt. Wenn eine Technik ein großes Verletzungsrisiko darstellt, sollte man Sie nicht erlauben, im Boxen sind z.B. auch keine Tiefschläge erlaubt, klar nicht jeder behält von einem Tiefschlag bleibende Schäden, aber das Risiko dafür ist zu groß und genau das gilt auch für einen Heelhook. Wenn ich z.B. an das UGC Finale von 2005 denke, wo Franco gegen ein Gegner aus Italien antrat kann ich mich noch sehr gut daran erinnern wie sein Gegner sich die Ferse schnappte und sich wie in irrer eingedreht hat. Das Franco nix passiert ist lag daran das er mitgegangen ist, aber nicht jeder hat diese Fähigkeiten und dann wären ie Verletzungen bei sowas ziemlich heftig. Beim Slammen ist es auch so. Warum jemanden aufdotzen? Wirbelsäule und Nacken sind Bereiche die sehr empfindlich sind. Ich meine wenn man mit solchen Techniken arbeiten will dann im Training ohne Ego, aber im Wettkampf unter Anspannung dotzt man, ohne es vielleicht zu wollen, seinen Gegner einfach mal zu heftig auf. Ich denke mit all den Würgegriffen,Arm und Schulterhebeln und geraden Fuß und Kniehebeln hat man genug Optionen zu zeigen wer der Bessere ist. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auch kein Fan verletzungsträchtiger Techniken (jetzt legt das Wort bitte nicht auf die Goldwaage!). Slammen hat nichts mit Technik, sondern viel mehr mit rabiatter Kraft zu tun! Würde in dem einen oder anderen Turnier dazu führen, dass der zu Slammende seine Technik härter durchzieht,was ebenfalls die Verletzungsgefahr erhöht. Und Heelhook u.ä. sollte man kennen, aber ich halte auch von diesen Techniken nichts auf einem Turnier, da der Schmerz erst nach dem Schaden kommt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was für ne Technik ist denn bitte das Kruzifix ? |
|
| ||||
| ||||
| Gehört nicht so direkt hier hinein, aber ähnliche Thematik eventuell: Kommt es mir nur so vor oder sieht man bei MMA-Wettkämpfen eher selten direkte Frontkicks und Sidekicks? Ich komm nur drauf, weil der Frontkick (Mae-Geri) auf unseren Karateturnieren zumindest vor einiger Zeit verboten war, wegen zu hoher Verletzungsgefahr. ôo Weiß da jemand, wie die Regelungen in K-1, UFC, etc. sind? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|