|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe die Aufregung wegen dem Slammen nicht. Beim Tap or Snap ist slammen in der Advanced Kategorie erlaubt, da dort jeder wissen sollte wie er sich im Falle eines Slamms zu verhalten hat. Gruss, Gong Fu
__________________ First Position, than Submission |
|
| ||||
| ||||
| Die gesamte Diskussion um Heelhooks und Slams in Turnieren wurde nach dem letzten Tap or Snap hier schon einmal geführt. Unabhängig von der Diskussion bekomme ich relativ schlechte Laune, wenn mich auf nem Grapplingturnier jemand in Rampage Manier slamt und das selber noch nie gemacht hat und sich aus diesem Grund dabei mein Auge um ein Haar verabschiedet hätte... Mal abgesehen davon, dass ich seinen Arm nach dem Slam genauso unter Kontrolle hatte, wie vorher...
__________________ LUTA LIVRE AKADEMIE HAMBURG MOSKITO SPIRIT ELLO Basics 3 am 01./ 02.11.2008 in Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Die frage ist doch, kann ich vordem slamm tappen? Kann ich während des slamms tappen? Nö? Also keine technik! Punkt. Ohne die möglichkeit für mich, die Aufgabe zu signaliesieren, ist es einfach keine legitime technik.
__________________ Verkaufe Venum Kimono A4 *Nagelneu* http://www.kampfkunst-board.info/for...1x-blau-82363/ |
|
| ||||
| ||||
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber im allgemeinen gehe ich nun einmal davon aus das ein Fortgeschrittener, in der Advanced Klasse, weiss wie er sich in dem Augenblick verhalten sollte. Mann,oder Frau, hat ja nun einmal in der Situation mehr Optionen als sich einfach mal hochheben zu lassen. Und selbst dann muss man ja nicht gerade mit seinem Kopf den Aufprall mindern ![]() Das Slammen keine Technik im Sinne von einer BJJ/LL/Grappling-Technik ist, ist uns allen doch wohl klar! Gruss, Gong Fu
|
| ||||
| ||||
| also warum sollte ein slamm dann erlaubt sein?
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| ||||
| ||||
| Weil es, wie ich ja bereits oben geschrieben habe, immer noch die Ausnahme gibt, die die Regel bestätigt. Oder in anderen Worten ausgedrückt: Es gibt genügend Grappler da draussen die einen Slamm nutzen um sich aus einer "gefährlichen" Situation zu befreien. Also funktioniert diese Art der "Defense" für einige. Es gibt genügend Würfe wo man, wenn man Pech hat, auch sehr unsanft landen kann. Ich wollte mit meinem Post auch nur zum Ausdruck bringen dass Slammen, in keiner Schule die mir bekannt ist, als eine Technik im Curriculum geübt wird! Aber mal ernsthaft marq, Du kämpfst doch eh nie auf einer Veranstaltung, da kann es Dir doch dann eigentlich völlig egal sein Gruss, Gong Fu
|
| ||||
| ||||
| ich kann mich zb beim boxen auch aus einer misslichen situation mittels eines kicks befreien, da kicks aber keine erlaubten techniken im boxen sind, sind sie verboten...... deine argumente können nicht überzeugen und neue argumente scheinst du keine zu haben....... ![]()
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training Geändert von marq (11-01-2008 um 01:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Slammen ist aber, genauso wie der Heelhook, international bei einigen Grapplingturnieren erlaubt. Nur weil Du der Meinung bist das es verboten ist, heisst es ja noch lange nicht das es so ist ![]() Ich will hier auch niemanden überzeugen. Am wenigsten Leute die noch niemals unter Competition-Bedingungen gekämpft haben, und es wohl auch nie machen werden. Ich gebe hier nur meine Meinung kund, da auf unserem Turnier nun einmal slammen erlaubt ist. Ich persönlich sehe da absolut kein Problem. Lass Dich doch einfach nicht slammen ![]() Gruss, Gong Fu
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen die Slam Regel sollte so lauten: Slams (Jackson Style) sind nur dann erlaubt, wenn euer Gegner genauso aussieht wie Ricardo Arona.:-) Sonst nicht.:-) Tschüß Björn |
|
| ||||
| ||||
| Wenn mein Gegner versucht mich zu slammen, gehe ich davon aus das er mir weh tun will! Also werde ich ebenfalls versuchen ihm weh zu tun! Ich kann halt nicht akzeptieren, dass mich einer mit voller Power auf die Matte knallt, dabei eine Verletzung meinerseits gerne in Kauf nimmt, nur um evtl. aus einer für ihn kniffligen Situation zu entkommen. Und das hat dann nix mehr mit Fair Play zun tun. |
|
| ||||
| ||||
| Oh ich kenn da einen großen schweren Mann der hat in Training eine zierliche 54 KG Frau (nicht mich) volle Kanne geslammt ... Begründung "Er wollte das immer schon mal ausprobieren, aber alle anderen waren zu schwer" Ar....chIch finde bei den Beginner sollte man das rausnehmen da gibt es noch zu viele die wenig Technik mit Kraft und unkontrollierten herumreißen kompensieren wollen. Mal ehrlich kann man kontrolliert slammen? Nein. Slammen bis Kniehöhe reicht aus und nur auf den Rücken, Nacken find ich viel zu gefährlich und muss net sein. Slammen benutz man weil man irgendwo raus will ich hoffe keienr hat Submissionslamming als 1 Prio. Wer auf den Nacken slammen will, hat einen kleinen Schniepel! ![]()
__________________ Ich habe Jason Chambers FightShorts berührt ![]() Jason Chambers - the Blendi Guy |
|
| ||||
| ||||
| Hatte diese Diskussion schon letzte Woche auf shitdog... Meine Meinung: 1) Verletzungsrisiko zu hoch. Ja, man kann es verhindern, indem man die Posture kontrolliert, oder einfach die Beine aufmacht. Das kann dann aber dazu fuehren, das starke Standup Kaempfer (Ringer, etc...) sich oefter mittles begonnenem Slam aus der Guard befreien und der Kampf im stehen weitergeht. Meiner Meinung nach nicht Sinn eines BJJ Wettkampfs. Zudem kann auch der Slammer sich in Gefahr begeben, wenn er denkt er koenne zB. dem Armbar mit letzter Kraft durch einen Slamm entkommen. Bei Falscheinschaetzung ist dann der Arm durch. 2) Wenn Du alles willst in einem Wettkampf, so Nahe an der Realitaet wie moeglich, kaempfe MMA. So einfach ist das. BJJ und SW Wettkaempfe sind darauf ausgelegt, die Techniken, die wir lernen im Wettkampf unter Beweis zu stellen. Wenn man seine Technik gegen die Slampages der Welt beweisen will? "Put on some f-ing gloves" B |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich denke auch dass der Sinn eines SW-Wettkampfes sein soll, sich technisch so zu entwickeln dass man nicht ständig im Armbar landet und sich rauswuchten muss. Am Ende kann man schliesslich abhängig vom Gewicht eben nicht jeden hochheben, ist also keine zuverlässige Sache. Und wie bereits erkannt soll man ja üben, sich technisch zu verhalten, sonst kann man auch argumentieren "also für normale Subs bin ich zu schlecht, ich will auch auch GnP dürfen und nur am Ende dann den Armbar machen müssen wenn der Typ bewusstlos ist". Geändert von Klaus (11-01-2008 um 12:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Geht mal auf ein ringer tunier ,die müssten doch alle schon querschnitts gelähmt sein ?mir ist nur einfall bekannt wo einer auf nem ringer (freistil)tunier so unglücklisch aufgekommen ist dass er sich das genick gebraochen hat ! Ich würde eher den leuten die möglichkeit geben ob sie slammen wollen oder nicht . was den heel hook an geht :der fuss /ferse ist ein sehr komplexes gebilde,besonders die bänder (welche dem passiven bewegungsapparat zuzurechenen sind )sind sehr empfindlich und heilen nur sehr sehr langsam (ein muskelriss heilt da wesentlich schneller ) wenn man glück hat und nur etwas angezerrt bzw angerissen ist kann man vom glück reden wenn man in 8-12 wochen schmerzfrei gehn kann ![]()
__________________ messer rein messer raus messer rot affe tot |
|
| ||||
| ||||
| nur so ein Gedanke: wie wär es den kämpfern die Entscheidung zu überlassen. Aber über den jeweiligen Gegner. Soll heißen, man kann seinem Gegner Slams erlauben, oder verbieten. Nur so ein Gedanke
__________________ A society gets the criminals it deserves. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|