|
| ||||
| ||||
| Wie einige von euch ja schon mal gelesen haben, bin ich überhaupt kein Freund der Punkte beim Submission Grappling. Ich verstehe natürlich, dass und warum es sie gibt, nur muss es mir ja nicht gefallen. Deswegen trage ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken rum, hier in Berlin einen Event zu veranstalten, bei dem es a) keine Punkte und b) keine (oder kaum) Zeitbeschränkung und c) im K.O. System für die Kämpfe gibt. Ein Sieg wäre somit nur durch Submission oder Aufgabe des Gegners oder TKO (Abbruch durch Arzt oder Handtuchwurf) möglich. Damit die Kämpfe dann nicht Stunden gehen, würde ein Schiedsrichter die Kämpfer bei fehlender Aktivität erst verwarnen und dann wieder den Kampf aus dem Stand starten. Bei einem Test bei uns in der Schule gingen nach dem System die längsten Kämpfe so zwischen 25 und 40 Minuten. Allerdings waren die folgenden Kämpfe der Gewinner kaum länger als 3 Minuten. Damit ich hier nicht nur mit lokalen Grapplern stehe wollte ich mal im Board fragen, ob an einem derartigen Event Interesse besteht. Je nach Anmeldungen wird es Gewichtsklassen / Open Class geben. Kein Startgeld. Bekleidung ist Startersache, minimum ist Grapplingshorts ( ), die Bekleidung darf keine Hebel behindern, aber ansonsten ist praktisch auch ein Gi erlaubt.Gibt es an einem deratigen Turnier Interesse? Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| klingt ja fast wie die ursprünglichen Gracie-Regeln beim UFC... (nur eben ohne Schlagen/Treten )aber interessante Idee. Interesse Ja ![]() Gruss! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Bin interessiert. Der "Pitbull" mit Sicherheit auch. Kein Punktesystem, keine Zeitbegrenzung. Gewichtsklassen wären aber schon ganz gut. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Schade, 5.März ist bei mir schon vergeben. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Giese Regeln hatten wir letztes Jahr bei unserem Grapplingturnier! Wir hatten offene Gewichtsklassen und die Kämpfe gingen meist 3-5 Minuten. Ausnahme 1Fight mit 17min.! Gefällt mir persönlich auch besser als mit Points, nur Gewichtsklassen sollte man schon machen. Unsere Jungs fanden diese Regelung auch besser als mit Punktesystem und mit Zeitbegrenzung! Grüsse
__________________ --Unmöglich ist nur das wovor du Angst hast es zu tun-- |
|
| ||||
| ||||
| Hey Frank, ich wäre dabei!!!!! |
|
| |||
| |||
| Ich finde es auch besser als das Punktesystem. Gewichtsklassen und Offene sollten aber erhalten bleiben. |
|
| ||||
| ||||
| Es wird Gewichtsklassen und eine Open Class geben, das ist klar! Hier aus Berlin haben bisher Alliance Berlin, der Budoclub Marzahn, Trigoon und wir Interesse. Wenn jetzt noch einige (Hi Henry! ) dazukommen, wird die Geschichte wieder etwas mehr Gestalt annehmen.Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| wäre dabei! und vielleicht noch 1-bis 2 leute..... |
|
| ||||
| ||||
| wie wärs mit ner Newcomer-kategorie a la Submissao oder nem Doppel-Ko-System? oder beides? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sebs Vorschlag finde ich auch sehr praktikabel ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| Wenn sich meine Gegner darauf einigen keine Heelhooks zu machen bin ich dabei! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |