|
| ||||
| ||||
| coleman und kerr....ich liebe mutanten! mach es wie beim boxen...da lässt man den gegner auch in den schlag reinlaufen. las ihn in den shoot rennen! es macht einen riesen unterschied ob du ihm hinterherhechtest oder ob er grad in der vorwärtsbewegung war!
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| ||||
| ||||
| ich mag takedowns aus dem clinch. sind ne sichere(re) Sache. und gummiseil-training für takedowns ist einfach super. absolut empfehlenswert! edit: Guv`nor hat Recht. ich würde den takedown nicht erzwingen. Warte auf einen Angriff und tauch ab. dann fällt der sprawl auch wesentlich schwerer. ![]()
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| ||||
| ||||
| fürs training würde ich sogar sagen: unbedingt erzwingen... immer nach vorne...um ein gefühl für den gegner und das sprawl-verhalten zu bekommen...auch kannst du so besser deine setups finden... als nebeneffekt gibt es eine gute kondition... |
|
| ||||
| ||||
| ok training. aber ist doch strategisch schlauer einen takedown als konter gegen einen (Vorwärts)angriff einzusetzten, als wenn der gegner schon im rückswärtsgang ist, und nur darauf wartet zu sprawlen?!
|
| ||||
| ||||
| und wenn du dann den takedown willst musste nen guten eingang/setup habn... manchmal ist es auch sinnvoll den gegner unter druck zu setzen, um den takedown zu bekommen...durch anreissen usw... |
|
| ||||
| ||||
| könntest du das genauer erklären?
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |