| Umfrageergebnis anzeigen: Gegen welches Land soll ein MMA Vergleichskampf in der Profiklasse gekämpft werden? | |||
| Japan | | 26 | 26,53% |
| Brasilien | | 47 | 47,96% |
| USA | | 25 | 25,51% |
| Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Die FFA wird Dich unterstützen! Wenn DU das anpackst dann wird das auch was und in diesem Fall liegt uns Dein wohltätiger Zweck ebenfalls am Herzen... Will sagen: gute Sache guter Zweck - wir sind dabei! Andreas
__________________ November 21+22+23 / Deutschland / Jena / dirty weekend ;) Unter "Lehrgänge" auf www.MMA-Verband.de |
|
| ||||
| ||||
| hallo peter das ding wird der mega hammer . bei allen zusagen. weiter so jungs. gruß peter schira |
|
| ||||
| ||||
| Das ist Hammer! ![]()
__________________ No one likes a smartass! |
|
| |||
| |||
| Super Sache! Viel Glück bei der Umsetzung! |
|
| ||||
| ||||
| Yeah, klingt mega! die combo grappling und mma event kommt sicher gut. ich bin für japan! (haben einfach am meisten style) es ist zu überlegen ob ihr nicht einen teil von den 4 teilen (subwrestling advanced, subwrestling beginner, ländervergleich mma, und shuido mma) canceln solltet da schlussendlich vielleicht einfach zuviel geboten/gemacht wird.... ?????????? peace und gruss |
|
| |||
| |||
| Nachdem hier ja alle voller Lob sind muss ich auch mal meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Das ganze Event und der Hintergrund hört sich sehr gut an. Was mich stört, lieber Peter, ist die Änderung der Gewichtsklassen. Ich denke sie sollten bleiben wie sie waren und somit denen der meisten anderen großen Turniere, z.B: ADCC Qualis angeglichen. Jetzt müssen Leute, ich z.B. auch wegen tsunami mal kurz 4 kg runter, damit man in "seiner Klasse" bleibt und dann für die Trials wieder aufs beste Kampfgewicht. Finde diese Regelung etwas unglücklich, da ich meine dass sich die meisten Kämpfer auf ihre Klasse und ihr Gewicht eingestellt haben. Kann sein, dass ich da alleine stehe und alle das total schwachsinnig finden, aber ich finds trotzdem prima, dass ihr mir zuhört... Grüße aus Mainz!
__________________ "We come in love, but not for peace!" |
|
| |||
| |||
| Mein lieber Herr Gesangsverein. Kaum mal einen Tag nicht im KKB und schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Ich bin total froh und auch erleichtert, dass das Konzept auf derart viel positive Resonanz stößt. Habe heute mit Philipp Hackert vom Behring Jiu-Jitsu in Stuttgart telefoniert und erfahren, dass die Halle schon reserviert ist. Es gibt lediglich noch ein paar Kleinigkeiten wegen Aufbau/Abbau zu klären und dann ist das Ding fest. Termin ist der 30.06/01.07.2007 in Stuttgart - Feuerbach. Sobald der Rest geklärt ist, geht die verbindliche Termin- und Ortszusage raus. Nun möchte ich noch auf ein paar Punkte eingehen: @Sebastian: Unterstützung vom KKB wäre einfach der Mega-Hammer, da es definitiv DIE Informationsplattform im deutschsprachigen Raum schlechthin ist, was Grappling und MMA angeht. Lass uns mal phonen, sobald wir die entgültige Zusage haben. Vielen vielen Dank für dieses Angebot. @Aaxx: Auch an die FFA ein Riesendankeschön für die Unterstützung. Ich finde es echt ein Hammerding, dass man bei solchen Events auch über die Verbands- und Teamgrenzen hinweg zusammen arbeiten kann. Und dass dabei was rauskommt, haben ja die Teamfights England vs. Germany in England und Frankreich vs. Germany in Mössingen gezeigt. Wir haben derart viel Potenzial in Deutschland - man muss es der Welt einfach nur mal zeigen! @peter-köln: Bist einfach ein Mensch, der den Sport liebt und sich immer dafür den A...h aufreisst! Mehr von Deiner Sorte könnte Deutschland gut vertragen. Bin froh, dass Du und Deine Leute mit dabei sind. @laternche: Deine Kritik ist mit Sicherheit berechtigt und gar nicht so abwegig. ADCC ist ja schon so der Normgeber in Sachen Grappling, auch in Europa. Und gerade für Athleten, die am Limit der jeweiligen ADCC Gewichtsklasse hängen, sind die neuen Gewichtsklassen mit Sicherheit eher sub-optimal, wenn ich's mal so ausdrücken darf. Doch es gab einfach ein paar Überlegungen bei uns, die diesen Schritt nicht nur rechtfertigen, sondern sogar vielleicht zwingend notwendig machen, wenn wir den Sport in Deutschland weiter bringen wollen. Lass mich kurz erklären:
Vielen Dank für diese offene und durchaus gut argumentierte Kritik. Deine Meinung ist mir viel Wert und letztendlich kann man nur durch konstruktive Kritik auf Fehler oder Mängel aufmerksam gemacht werden. Ich komm nächste Woche mal nach Mainz und beschwer mich dann auch, wenn die ganzen "Brummer" von Euch mich wieder nur zum Wischen der Matte benutzen ![]() .@Bobi: Ich glaube gerade, dass die Mischung aus Grappling, MMA und Vollkontakt-Karate für viele Zuschauer durchaus interessant ist. Wir hoffen, dadurch mehr Kampfsport-Interessierte in die Halle zu bewegen und dabei auch andere Kampfsportarten vorstellen zu können. Dabei können die Grappler auch mal Knock-Down Karate sehen, die Karatekas mal für's Grappling interessiert werden und MMA wollen doch eh die meisten sehen. Der positive Aspekt dabei ist zudem, dass man dadurch fachliches Publikum aus den verschiedensten Bereichen in der Halle hat und ich denke, dass dies der Eventkultur ganz gut tut. Noch etwas zu den Startgebühren: Es wird von 5 bis maximal 25 Euro gehen (Kinder bis Advanced Erwachsene) und ich denke, dass wir auch damit ein positives Zeichen setzen. Es kann also wirklich jeder teilnehmen. Und die Tatsache, dass alle gemeldeten Sportler freien Eintritt zur MMA Gala am Samstag Abend erhalten, schafft wieder einen fast-null Ausgleich für die meisten. Also wer an diesem Wochenende nicht dabei ist, ist wirklich selber schuld. Ich freu mich schon auf ein tolles Event in Stuttgart! |
|
| ||||
| ||||
| also ich finde die neu Gewichtsklassen-Verteilung sehr gelungen. wenn man sich mal die Teilnehmerdichte auf Turnieren wie UGC oder L&C ansieht, stellt man fest das die Gewichtsklassen -77 und -87 in keinem Verhaeltnis zu den anderen Klassen steht. Selbst wenn man diese Klassen halbiert sind sie noch aeusserst gut besetzt. Die LLA Dortmund wird wohl auch mit ein paar Leuten am Start sein. Freu mich drauf Gruss der Pinky
__________________ Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos |
|
| |||
| |||
| Zu den Gewichtsklassen bin ich aus meiner Position ganz dankbar, da mich genau der beschriebene Fall treffen würde, da ich 70 kg hab und bei allen Bemühungen weder viel hoch, noch runter (will ich ja gar net) komm. Die Preis Sache ist voll ok, vielleicht kann man ja auch Anbieten den gesparten Teil für den Gala Eintritt freiwillig zu spenden?! Feuerbach, hättet ihr des nicht dieses Jahr machen können, da hät ich wenigstens schon bei meinem Bruder ne Unterkunft gehabt... ![]() |
|
| |||
| |||
| Dank der Unterstützung von Philipp Hackert vom Behring Jiu-Jitsu in Stuttgart ist uns mit der Halle in Feuerbach schon ein recht guter Wurf gelungen. Super Verkehrsanbindung, Jugendherbergen und günstige Hotels in Hülle und Fülle, S-Bahn und Busverbindungen gut, genügend Platz für die Mattenflächen und den Ring und sage und schreibe 1.400 Sitzplätze auf den Tribünen. Die Sache mit dem freien Eintritt für die Sportler zur Gala hat einen ganz einfachen Grund: die Sportler sind das Event!!! Und dann darf man auch mal ein Zückerchen kriegen. Vor allem denke ich, dass durch derart viel fachkundiges Publikum das Event extrem aufgewertet wird. Also einfach kommen, selber kämpfen und dann zurück lehnen und die Show genießen. Als Kämpfer für die das TEAM GERMANY hab ich da schon mal Daniel Ackerman aus Mainz und unseren guten lieben Ortega im Auge. Aber wir werden auch bei den "anderen üblichen Verdächtigen" aus good old Germany nachfragen. Die Besetzung von "Germany vs. UK" bei Cagewarriors hat mir von deutscher Seite aus schon richtig gefallen. Andre Balschmieter, Jesse Björn Buckler, Daniel Weichel, Mario Stapel und Cengiz Dana wären da schon die optimale Ergänzung. Mal kucken, was wir an Gegner (gewichtsmäßig) so hinbekommen. Warten wir mal noch ein paar Wochen, bis sich herauskristallisiert, was die Fans in Deutschland sehen wollen. Japan, Brasilien oder USA? |
|
| ||||
| ||||
| Egal welche der drei Nationen anreisen darf, das wird bestimmt ein HAMMEREVENT! Der Termin steht auch schon fest in meinem Kalender! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() CU
__________________ November 21+22+23 / Deutschland / Jena / dirty weekend ;) Unter "Lehrgänge" auf www.MMA-Verband.de |
|
| ||||
| ||||
| aus visuellen gründen bin ich für die brasis ![]()
__________________ Alliance BJJ, Muay Thai, Vale Tudo, CSW, Ju Jutsu- Allkampf, Kickboxen, Judo, Karate www.Budokan-Berlin.com The Fighter´s Choice! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| @nakatomi kämpfen auch frauen? @ yamatodamashi (?) nicht falsch verstehen ich find das schon geil alles zusammen. aber das hört dann ja nie auf.. ach, das passt schon.... :-) gruss aus der schweiz |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|