|
| ||||
| ||||
| hallo leute, ich habe schon öfters gesehen, dass bei turnieren - wenn zwei teamkollegen aufeinander treffen - einer den anderen kampflos "siegen" lässt. die begründung ist das einteilen der kraft, um so dem kollegen für seinen nächsten kampf nicht unnötig kraft zu rauben. was haltet ihr davon? t.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=umnxlmuQw9s |
|
| ||||
| ||||
| Finde ich respektlos. Wenn ein Team zahlenmäßig auch noch total überlegen ist und die Siege sich dann hin und hergeschoben werden, finde ich das sehr peinlich.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Ist doch logisch, warum sollten Mitglieder aus dem selben Team gegeneinander kämpfen? Und dann wird eben der vorgelassen dem man größere Chancen auf den Sieg einräumt. Ein Finale sollte ausgekämpft werden, aber die in ner Vorrunde dann einen Pseudokampf hinlegen zu lassen macht auch wenig Sinn. Klar ist das gegenüber anderen Teams nicht unbedingt fair, aber eben auch logisch. |
|
| ||||
| ||||
| war bei uns im karate damals auf turnieren völlig normal, gerade beim kumite. da musste der unerfahrene den alten hasen vorlassen. ist zwar nicht die feine englische, aber bei turnieren gehts eben auch für die schulen/teams ums gewinnen und das gesamtergebnis.
__________________ It's Your Life: Selbstverteidigung, Eigenschutz, Fitness, Training http://www.lions-den.de |
|
| ||||
| ||||
| ich finds ok wobei das ncihts mit Kraftsparen und Vorteil verschaffen zu tun hat meinerMeinung nach auf Turnieren wird generell schon darauf geachtet das Leute aus dem gelcihen Team nciht zu beginn gegeneinander kaempfen. Wenn man dann doch auf einem aus dem gelichen Team ran muss.... gegen Team kamaraden kann ich beim Training genug rollen. |
|
| ||||
| ||||
| also, ich würde keinen vorlassen oder so. warum. soll doch der beste aus dem eigenem team gewinnen. oder man läßt halt nur einen starten, aber warum überhaupt sich über so was sorgen machen.
__________________ higher consciousness through harder contact (Guro Marc Denny) Repetition is the mother of all skills(Punong Guro Edgar Sulite) |
|
| ||||
| ||||
| Unser Team kämpft auch nicht untereinander. Entweder es wird derjenige "vorgelassen", der die höheren chancen hat weiterzukommen; das weiß man ja aus dem Training; oder bei gleichwertigen Kämpfern wird sich geeinigt. auch im finale! |
|
| ||||
| ||||
| Bei einem Newcomer Turnier sind mal zwei von Peter Angerers Jungs im Finale aufeinander getroffen. Trainingskameraden und gute Freunde....Sie haben "Schnick, Schnack, Schnuck" gespielt. Schere hat Papier besiegt. Fertig! Alle fanden das gut. Es war ein nettes kleines Freundschafts Turnier. Ob sie das auch bei der deutschen Meisterschaft gemacht hätten? Wohl kaum...
__________________ Sam Fisher |
|
| |||
| |||
| Also zu meiner Wettkampfzeit gabs die Situation eigentlich jedes Turnier- man, waren wir gut. An dem Argument, dass man Kräfte spart für die Erfolge der Schule finde ich nicht richtig, da auch eine gute Schule nicht immer die aktuell besten Kämpfer haben muss. Warum muss man sich beweisen? Auf einem Turnier läufts eh nicht immer ganz rund. Der eine Finalist hat oft härtere Kämpfe hinter sich, als der andere. So ist es halt. Wenn man mit vielen Kämpfern antritt und dann sowas abzieht, verzerrt man aber die Situation manipulativ. Das führt nicht zu einem guten Ruf der Schule. Für das eigene Team ist das auch nicht sonderlich aufschlußreich. Ich erinnere mich noch mit Stolz daran, dass ich unseren "Besten", der mich im Training eigentlich immer besiegt hat, auf Turnieren immer geschlagen habe. Wer war jetzt besser? Woran lags? Am Ehrgeiz im Training? An der "Stresssituation"? Besser ist relativ, und ein guter Trainer kann an solchen Ereignisen sehen, woran er bei den Individuen arbeiten muss. Der eine muss im Training mehr gepuscht werden, der andere muss mit der Stresssituation in Zukunft besser zurechtkommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Leider ist es auch bei größeren Turnieren á la DM Praxis, dass einige Teamkameraden sich vehement weigern gegeneinander zu kämpfen. Besonders für die wenigen Zuschauer ist das doch Käse.
__________________ World Grappling League |
|
| |||
| |||
| Ist die normale Prozedur. Wenn man es nicht macht kommen Sachen wie Hughes - Horn oder JJM - PdP raus. |
|
| ||||
| ||||
| Sie haben vorher allerdings wie die Löwen gegen alle anderen gekämpft. Weil es bei diesem Turnier um nichts ging...es gab nicht mal eine Urkunde...fanden alle ihren Entschluß völlig OK.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| t.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=umnxlmuQw9s |
|
| |||
| |||
| Es wurden sich die Preisgelder für die schnellste Submission geholt. Machado gegen Pe de Pano in 7 Sekunden und Hughes gegen Horn in knapp 30. Die letzteren beiden haben daraufhin ne lebenslange Sperre von ADCC erhalten. |
|
| |||
| |||
| also im finale schweizermeisterschaft dieses jahr traten auch in drei gewichtsklassen 2 leute unseres teams gegeneinander an, und alle wurden ausgekämpft. finde an nem kleineren turnier sollten alle kämpfe gemacht werden, an ner em oder ähnlichem ist verständlich dass der bessere kämpfer in den vorrunden weitertgelassen wird |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |