|
| ||||
| ||||
| ?? geh ich auf andere veranstaltungen als ihr? ich kenn es eher so dass man "mann gegen mann" kämpft und nicht "team gegen team"... dementsprechend sieht auch die siegerehrung aus. und wenn man nun mal eben rausfinden will wer der last man standig ist, dann darf man auch nicht davor zurückschrecken mal gegen nen freund anzutreten. dabei tut sich ja keiner weh (wenn er rechtzeitig aufgibt).
__________________ Zitat Neopratze: Bei wirklich gutem Sex muß Big John Mc Carthy als Schlichter dazwischengehen |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| by the way: in der nationalmannschaft bei der fussball em kämpfen auch team kollegen gegeneinander. das ist sportl. freundschaftl. wettstreit. |
|
| ||||
| ||||
| der Verglich hinkt voll da ist Deutschland ein Team und Grichenland ein Team und italien ein Team ... da kann keiner gegen ein Teammitglied antreten In dem moment gibt es nur ein Team und alle Teammitglieder kaempfen zusammen. In welchen Team man nach der EM ist spielt in dem Moment keine Rolle. Und wenn du gut bist und Tore schiesst wirst halt aus deinem Mutterland geschmissen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| siehe poldi ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @marq team bedeutet für mich das man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam einen bestimmten weg geht. jiu-jitsu ist für mich nicht nur die gemeinsamen trainingseinheiten auf der matte sondern ein lifestyle. ich unternehme privat viel mit meinen teamkameraden die dadurch natürlich auch richtige freunde sind. man kann sich aufeinander verlassen und auch "im leben neben der matte" auf sie zählen. man tritt auf turnieren geschlossen auf (nach aussen hin durch patches etc.) und wenn man kämpft hat man das gefühl man ist in der überzahl da das gesamte team hinter einem steht. wenn ich kämpfe will ich um jeden preis gewinnen, d.h. das ich mit einer bestimmten einstellung in den kampf gehe die ich persönlich gegen einen freund/teamkameraden nicht aufbringen kann. wenn ein teammitglied in eine andere stadt zieht und dort in einer trainingsgruppe trainiert bleibt er trotzdem teil des teams. ich verbringe viel zeit mit meinen lehrern die brasilianer sind und jiu-jitsu leben. alles dreht sich um bjj, wenn sich dann mehrere dieser sorte zusammentun entsteht schnell etwas das einer familie sehr ähnlich ist. von einer trainingsgemeinschaft ist man soweit entfernt wie es nur geht. das färbt natürlich auch auf mich ab und da ich es eine sehr gute sache finde versuche ich das bei meinen leuten auch zu fördern. eine von vielen maßnahmen ist halt das man nicht gegeneinander kämpft, passt halt einfach nicht zum rest. ich akzeptiere allerdings absolut wenn ander teams es nicht so handhaben. finde ich auch nicht besser oder schlechter. soll jeder so machen wie es ihn glücklich macht. ich bin halt so am glücklichsten. gruß johannes
__________________ www.mixedmartialarts-muenchen.de Geändert von johannez (11-06-2008 um 18:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| gruß, Alex |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Ronin2004: ![]() Gruss, Gong Fu |
|
| ||||
| ||||
| @ joh und gong ich kann vieles nachvollziehen, was ihr schreibt. allerdings bietet ihr beide bjj-training an. ihr werdet sicherlich nicht alle bei euch trainierenden als freunde bezeichnen und sie als solche behandeln, nur weil sie mit euch trainieren. das kann ich nicht glauben. das man freunde beim bjj training finden kann und wahrscheinlich findet, ist völlig normal, zumal man ja viel zeit seiner freizeit miteinander verbringt und viel zusammen erlebt. im training wird doch auch miteinander gerollt, dabei wird doch auch der eine oder andere getappt und weiter geht`s mit dem training / rollen. ich verstehe nicht so ganz, warum man das nicht auch so bei einem turnier handhaben kann. ich würde es auch doof finden, wenn man mit der ernsthaftigheit und entschlossenheit gegen einen teamkollegen kämpfen würde wie gegen andere fighter aus anderen teams, aber gar nicht zu kämpfen hinterläßt einen faden beigeschmack. ich finde nicht, das dadurch der gemeinsame weg gestört wird. aber wie ihr schon gesagt habt: jeder soll es so handhaben wie der teamchef es vorgibt l.Geändert von marq (11-06-2008 um 18:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @marq sicher kann ich nicht alle im team gleichgut leiden. soll ich jetzt gegen manche kämpfen und gegen andere nicht? ![]() ich habe in vergangenheit gegen teamkameraden gekämpft und mich im nachhinein überhaupt nicht wohl gefühlt...auch deshalb meine entscheidung diese regel aufzustellen. soweit ich weiss sind alle im team richtig zufrieden damit und befürworten es. bei uns ist also alles klar. das es immer jemanden gibt dem es nicht passt wie sich andere verhalten lässt sich wohl kaum ändern...will ich auch garnicht. gruß j
__________________ www.mixedmartialarts-muenchen.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| wie meine mom immer sag"man sollte die anderen nur ein mal warnen wenn die es trotzdem weiter machen es ist auch gut so dann lernen die es auch selbst" der kollege kraken kann recht oder auch nicht haben, aber wenn er daram glaubt das sowas richtig ist ist auch gut so, ob er etwas gut oder schlecht deswegen bekomm ist auch kraken problem!!!, und ob man 1 monat oder 10 jahren schon trainiert hat kann auch garnicht beweisen das er gut ist oder nicht ist wie jede weiß, ich selbst trainiere seit ich 9 bin und bis heute mache ich immer noch ne paar fehler ![]() ich zumindest hab mit mein trainier gelernt" ein kampf zwischen 2 kameraden mach einfach kein sinn du kennst der tip du ihn auch, der richtige gewinner kämpf mit jemand die er noch nie geseh hat" weil nur so kannst du seh ob dein technick funktioniert ![]() tja und für die leute die das nicht maben wollen konnen einfach geduldig sein wettkampf gibs viele kollegen nicht, das du gut bist muss dich einfach bei den bedanke weil nur wegen den bist du da auf ich selbst hab nur phill, sickboy, gordinho,rocco,tristan usw zu bedanken weil nur wegen den bin ich was ich bin ![]() peace out ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tja da hat Rodriego das Schlusswort gesetzt!!Ich finde es wurde alles gesagt!!!Alles was jetzt noch kommt ist in irgend einer weise schon gesagt worden!!!
__________________ Es ist einfacher den Kimono aus als an zu ziehen! Geändert von Tartaruga (12-06-2008 um 14:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| eine sache noch, tartaruga - biste nachher beim training ? ![]()
__________________ "Im going to suplex you and then do the camel clutch and then break you're back, f##k you in the #ss, and make you humble" |
|
| ||||
| ||||
![]() >>Closed<< |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |