|
| ||||
| ||||
| Wenn ich als alter Knacker mal Böcke haben sollte auf nen Grappling Turnier zu gehen - welche Möglichkeiten hätte man denn als Einsteiger (bjj white belt)? |
|
| ||||
| ||||
| bist du als black belt in anderen kampfsportarten wirklich white belt kategorie ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| öhmm... Bin ich zu alt/ jung/ dick/ schwach/ unbeweglich für Kampfsport? - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog Einfach hingehen, mit 37 wird dir da niemand nen sitzplatz anbieten... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die BJJler sagen ich bin zu steif und mach zu viel mit Kraft (und machen mich dann platt), die Judo Leute sagen ich muss mehr zu packen (und machen mich dann platt) ![]() Wir machen etwas Bodenrandori am WoE, machen aber kein dediziertes Bodentraining. Ich bin also Boden "Quasi-Auto-Didakt" was natürlich nicht die ideale Grundlage ist. Zitat:
![]() Klar, hab ich ja auch vor. Aber da ich keinen Plan hab von den Wettkämpfen habe, wollte ich halt fragen ob es Wettkämpfe gibt, die eher für mich geeignet sind.
__________________ Welcher Kampfsport passt zu mir|3 Workouts für mehr Schlagkraft|Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu und die Samurai|10 Box Kombinationen|Solotraining für Kampfsportler|Yoga für Kampfsportler Geändert von DerLenny (25-01-2012 um 14:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was soll denn jemand sagen der erst 1 jahr trainiert? und ist jiu jitsu nicht auch ju jutsu? Geändert von marq (25-01-2012 um 15:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wenn ich laut den BJJlern noch kein "Blau" hab, dann glaub ich denen das. Und dann ist es eigentlich wurst, was für Graduierungen ich "sonst wo" habe, denn ich mach ja nicht "sonst wo" mit, sondern beim Grappling. Und da ist "Graduierung" Wurst und "Fertigkeit" zählt. Und DJJV Ju-Jutsu ist nicht wirklich Grappling. Insbes. wenn man es ( wie ich ) mit nem Fokus auf Stand-Up gelernt hat. Dachte ich. Aber das ist ja auch mit die Frage. Sollte ich nicht bei den Anfängern starten? Keine Wettkampferfahrung, keine Graduierung in ner Grappling KK, und laut den BJJ Leuten auch noch ein Stück von einer solchen entfernt. Wo sollte ich da denn starten? Ich selbst würde mich als Anfänger einschätzen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du dich selber als Anfänger siehst und die Grappling-Leute dich auch als Anfänger sehen, na dann würde ich auch als Anfänger starten. Von den Turnieren her kannst du mit deinen 37 Jahren ruhig bei allen "normalen" Turnieren starten. Hast dann vllt. auch einen Gegner der 18 Jahre ist, aber was solls!? Am besten einfach hingehen und ausprobieren ![]()
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| ||||
| ||||
| wahrscheinlich ist die frage sowieso obsolet. wenn es eine ü 35 altersklasse geben wird, wird sicher aufgrund von teilnehmermangel in dieser altersklasse nicht in anfänger oder fortgeschrittenen klasse unterschieden werden können . |
|
| ||||
| ||||
| Naja, er könnte sich ja trotzdem dazu entscheiden in der offenen Klasse bei den white belts zu kämpfen oder sind die beim BJJ beschränkt bis zu einem bestimmten Alter? |
|
| ||||
| ||||
| Ich schau mal, wer bei uns Böcke hat beim Submissao anzutreten. Wenn sich bei uns noch ein paar finden, mach ich da in der White Belt Klasse mit und lass mir ein bisserl den Hintern versohlen. Wenn nicht, fahr ich halt nur so hin um mir mal so nen Turnier anzusehen. ![]()
__________________ Welcher Kampfsport passt zu mir|3 Workouts für mehr Schlagkraft|Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu und die Samurai|10 Box Kombinationen|Solotraining für Kampfsportler|Yoga für Kampfsportler Geändert von DerLenny (25-01-2012 um 16:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| haben 2004 auch ein Turnier veranstaltet. Ich bin da auch gestartet. Mit 38 ![]() Leider waren da nur 6 Gegner. War eben nur ein kleines Turnier. Seit demhat niemand mehr Bock auf Boden. Eventuell kommt es ja noch mal. Dann lade ich Dich/Euch ein. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. Finde es auf jeden Fall gut, dass du darüber nachdenkst nochmal "mitzumischen" ![]()
__________________ - We'd rather be rolling - |
|
| ||||
| ||||
| Ich frag heute Abend mal, wer noch Böcke hat. Und wenn sich noch einer findet, dann melde ich mich an ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Müss mer halt noch en paar Mal rollen bis dahin, dass es nicht ganz so heftig wird! Aber dann schon mit Gi oder?
__________________ Whenever you're fighting multiple attackers, every second that you're inactive, that allows them to amplify their force against you! Man kann das Rad eben nicht neu erfinden!!! Geändert von MrDeifel (25-01-2012 um 17:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Denk schon. In erster Linie weil es beim Submissao keine Anfänger no-gi Kategorie gibt. Sieht derzeit so aus, als ob Alex, Roland, Du und meiner einer dabei wären. Eugen könnte man evtl. überreden, aber noch ziert er sich. Wenn du am Samstag Zeit hast: 1600-1800 im Dojo wäre ne Möglichkeit zum Training. Ebenso wieder Sonntag 1830. Evtl. können wir Freitag was machen, das kann ich aber grade nicht sagen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |