Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-09-2006, 15:11
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hi Verena,

bei weniger als drei Teilnehmern wird die Klasse eh mit der nächsthöheren/-niedrigeren zusammengeworfen und ich denke mal, dass es auf eine "Absolute" hinausläuft. Mit der Titelverteidigerin Dina van den Hooven hat sich heute auch nochmal ein absolutes Highlight gemeldet und ich denke dass sowieso bei dieser Besetzung in der Frauenklasse wirkliche Hammerkämpfe zu sehen sein werden. Die Sandra aus Mainz hat in Altenheim auch richtig gut und stark ausgesehen und die Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen. Jetzt Du noch dabei, dann wird das schon ein richtiges Schützenfest

Freu mich auf jeden Fall auf die Kämpfe am 07. und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht.

Ach so, ich sorge dafür, dass wir viel süßes und Kuchen bei der UGC haben, damit Du Dein Süßigkeiten-Defizit wieder ausgleichen kannst.
Quicklinks
Alt 28-09-2006, 23:12
Benutzerbild von peter-köln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: GRACIE JIU JITSU FAIXA PRETA

Registrierungsdatum: 01.12.2005
Standard

@ peter a.
furao dankt dir sehr für den super fight und freut sich auch ortege (kriegshetzer ) kennen zu lernen.
gruß peter schira
Alt 29-09-2006, 09:46
Benutzerbild von lioness
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Luta Livre, Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 23.04.2005
Exclamation Gewichtsklasseneinteilung

Hallo @ Peter and @ all:

Ich hoffe ganz stark, dass die "bis 54,9 kg"-Klasse doch noch zustande kommt. Zwar möchte ich gegen die schweren Mädels unbedingt auchkämpfen! Aber jeder Kämpfer/jede Kämpferin wünscht sich wohl nun mal, erstmal in der eigenen Gewichtsklasse überzeugende Kämpfe hinlegen zu können. Hat mehr diagnostisches Potential/Aussagekraft für einen selbst: Falls man da unterliegt, kann man wenigstens guten Gewissens sagen, dass es am technischen Können liegt, an dem man arbeiten muss...und nicht an den ungleichen Ausgangsbedingungen von 10kg Gewichtsunterschied...denn die sind in diesem Bereich ganz schon "heavy", im wahrsten Sinne des Wortes. Immerhin beträgt das knapp 20% des eigenen Körpergewichts! Je geringer das Gewicht, desto mehr macht sich solch ein Unterschiede prozentual bemerkbar!

Die Statistiker unter den KKB-Usern mögen mich bestätigen/ergänzen/berichtigen: Während es unter 54,9kg kaum Starterinnen gibt, verlangt die dichtere Besetzung über diesem Limit eher nach Differenzierung. Die Streuung bei den Mädels im Grapplingsport ist eben geringer: Es wird kaum welche unter 54kg geben und auch nur sehr wenige über 74kg. Die breite Masse ( falls man das bei diesem Gewicht überhaupt so nennen kann) liegt entsprechend in dieser geschätzten, schmäleren Gaußschen Normalverteilung bei den Grapplerinnen zw. 57kg und knapp unter 70kg.

Bei den Männern verteilen sich 5 Gewichtsklassen über die komplette Varianz. Warum nicht also auch bei den Frauen, was eben dichtere Kategoriengrenzen bedeutet?! bis 55 ---- bis 60 ---- bis 65 ---- bis 70 ---- ab 70 Und bei mangelnder Teilnehmerzahl können die unteren/oberen Kategorien ja immer noch zusammengefasst werden. 5 kg Unterschied im ungünstigen Fall geben definitiv mehr Planungssicherheit in der Vorbereitung.

So, das waren also meine 5 Cent zum Freitag, die sicherlich auch einen kompletten eigenen Thread füllen könnten. Passt eben aus aktuellem Anlass gerade hierher. Und für all diejenigen, welche diesen Exkurs über Kategoriengrenzen nur überflogen haben, jetzt noch ein Eye-Catcher im Fettdruck:

Abgesehen von diesen konstruktiven Vorschlägen hinsichtlich Gewichtsklasseneinteilung finde ich die
UGC und all das organisatorische Surrounding SPITZE!!!

Sportliche Grüße & CU next week, dann wieder hauptsächlich zum Kämpfen und nicht zum statistischen Fachsimpeln!
-lioness-

PS: Ich freu' mich schon riesig! Die Teilnehmerliste verspricht wieder einen superspannenden Tag mit vielen tollen Fights! *strahl*
Alt 29-09-2006, 14:03
Benutzerbild von Saphira
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 31.05.2005
Standard

Schöner Post Lioness!!!!
Kann dir nur zustimmen.
Vielleicht lohnt es sich ja wirklich nen eigenen Thread dazu aufzumachen....

Die gängigste Begründung warum bisher an der Gewichtsklassenverteilung nicht gerüttelt wird, dürfte die angesprochene Teilnehmerzahl sein.
Es treten einfach wenige Frauen an. Oft kommt nur eine offene Klasse zustande oder eben 2 Gewichtsklassen, z.B. bis 60 und über 60.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht genügend diffenziert.
Vielleicht könnte man ja mehr Frauen dazu bewegen an Turnieren teilzunehmen, wenn sich an dem Gewichtsklassensystem was ändert?
Es liegt doch uns allen daran den Sport vorwärts zu bringen.
Für alle Mädls ist es wohl nicht unbedingt sehr reizvoll in einer mehr oder weniger offenen Klasse kämpfen zu müssen.....

So oder so wird die UGC aber bestimmt wieder eins der Highlights dieses Jahr. Klasse Teilnehmerfeld!
Alt 29-09-2006, 14:06
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

ich freu mich schon voll.. und das allerschönste, muss nur 60 km fahren **juheee***
Alt 29-09-2006, 14:26

Standard

@ D-NICE
du glücklicher . wir fahren über 400 km. sehen uns dort.
gruß peter schira
Alt 29-09-2006, 14:36
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von peter-köln
@ D-NICE
du glücklicher . wir fahren über 400 km. sehen uns dort.
gruß peter schira
dafür fahr ich am sonntag 400 km zu den dogbrothers dann gleicht sich das wieder aus war noch nie auf ner grappling veranstaltung freu mich schon echt wie n flitzebogen . .
jup, wir sehen uns ich bin der mit der rose in der hand **grins***
Alt 29-09-2006, 21:37
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

@ D:
Und vergiß nicht das kleine Schwarze wieder anzuziehen!
Dannerkennt er dich auf jeden Fall!
MfG
Markus
Alt 01-10-2006, 01:49
Benutzerbild von .Hel
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 09.07.2006
Standard

Zitat:
Dann leg doch bitte eine Kopie des Passes Deines Vaters bei, auf welchem man die Unterschrift sehen kann und alles ist kein Problem. Willst Du eigentlich wirklich in allen drei Klassen starten???
ok machich.

ja, habemich für alle drei klassen angemeldet, möchte unbedingt auch gegen die shcwerenjungs grappeln.

ähm nochwas, kann mir jemand vielleicht einen guten wegbeshcrieb schicken, damit ich das auch finde, das wäre supernett.

und fährt jemand aus der schweiz dorthin, wo ich mich noch einshcleichen könnte? würdemich auch an den benzinkosten beteiligen.
Alt 01-10-2006, 21:18

Standard

@ hel
viel glück.
gruß peter schira
Alt 02-10-2006, 02:44
Benutzerbild von .Hel

Standard

Zitat:
viel glück.
dankeschön, ich werds brauchen können , bei der hochkarätigen konkurenz.

habe eben gesehen mike cüppers tritt auch an.
Alt 02-10-2006, 06:19
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

@.Hel: Ja, die Klassen, in denen Du antrittst, sind schon granatenmäßig besetzt. Die entgültige Teilnehmerliste ist schon veröffentlicht und kann hier eingesehen werden: http://www.ultimate-grappling-challe...c803/index.htm

Es freut mich, dass auch so viele Kämpfer aus Deutschland wieder den Weg in die Advanced Division gefunden haben und sich dieser starken internationalen Konkurrenz stellen. Freu mich schon total auf die Kämpfe am Wochenende.

@Lioness und Saphira: Eure Kritik ist gut argumentiert, sachlich herüber gebracht und vor allem konstruktiv und deshalb auf offene Ohren bei uns gestoßen. Wir werden ab 2007 eigene Gewichtsklassen bei den Frauen einführen in 5-kg-Schritten, also -55 kg, -60 kg, -65 kg, -70 kg, +70 kg und eine eigene Absolute Class. Diese Gewichtsklassen gelten dann bei allen Turnieren in der Newcomer-, Beginners- und Advanced Division. Vor allem werden wir im kommenden Jahr mehr Grapplingturniere veranstalten, ihr werdet also genügend Gelegenheit bekommen, Euer Können unter Beweis zu stellen.

Des Weiteren werden wir ab 2007 auch eine neue Altersklasse bei den Herren einführen, und zwar die für die "alten Knochen" ab 35 Jahre.

Geändert von Yamatodamashii (02-10-2006 um 06:43 Uhr).
Alt 02-10-2006, 07:01
Benutzerbild von Fätze1
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shidokan, Judo, Free-Fight, Grappling

Registrierungsdatum: 28.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von .Hel

und fährt jemand aus der schweiz dorthin, wo ich mich noch einshcleichen könnte? würdemich auch an den benzinkosten beteiligen.
Hi .Hel

Ich bin in der Kat. Shido MMA gemeldet, werde aber, bzw. mein Arzt wird am Freitag entscheiden ob ich Kämpfen kann. Ich habe leider ein paar gesundheitliche Probleme, welche für einen Fight nicht ratsam wären. Sollte ich doch kämpfen können, kann ich dich auf jeden Fall "einsammeln"
Alt 02-10-2006, 08:35

Standard

nur noch 5 tage bis zum superevent des jahres .
gruß peter schira
Alt 02-10-2006, 18:24
Benutzerbild von .Hel

Standard

Zitat:
Ich bin in der Kat. Shido MMA gemeldet, werde aber, bzw. mein Arzt wird am Freitag entscheiden ob ich Kämpfen kann. Ich habe leider ein paar gesundheitliche Probleme, welche für einen Fight nicht ratsam wären. Sollte ich doch kämpfen können, kann ich dich auf jeden Fall "einsammeln"
super. hoffentlich gibt der arzt sein ok. du tritts ja bis 120 kg an!! wenn du antreten kannst, müssen wir denen zeigen, was die schweizer so drauf haben ; )
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht