|
| |||
| |||
| hi, ich kenne drei Möglichkeiten einen Leistenstreckhebel aus der guard anzusetzen: 1. man dreht sich schnell unter dem Gegner indem man sich an seinem Bein zieht und wirft das Bein um den Kopf. (ala Fedor) 2. man setzt das Bein an Gegners Hüfte und dreht sich dadurch 3. oder man geht in die high guard und legt das Bein über Gegners Schulter welche davon ist am erfolgsversprechendsten? Sind bestimmte Varianten besser für mma/gi/no gi geeignet? |
|
| |||
| |||
| Kann sein, dass ich zu blöd dazu bin, aber wirklich klappen tun bei mir alle nur gegen Anfänger (no-gi). |
|
| ||||
| ||||
| Hier ein paar Grundlagen Ich selber bevorzuge für nen Armbar aus der Guard dieses Setup
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Z2zvM...eature=related wie hier bei einem unsere Budokai turniere minute 2.13 2.) wenn ich persönlich z,B am rechten Arm des Gegners armbar mache , drücke ich mein rechtes Bein gegen seine linken Brustkorb und drück ordentlich. -> dadurch kommt der gegner 1 aus dem Gleichgewicht 2 kann ich mich gut eindrehen. Oft fällt der Gegner auch auf seinen rücken wenn er das Gelichgewicht verliert und man sich bissle weiter dreht 3. Ich drehe mich einfach ein ohne den Gegner zu "berühren" und streck mich dann in die Armbar. klappr bei mir irgendwie nie ... Ich persönlich bin ganz klar ein Fan von 2 Denn wenn der Gegner mich nun stacken will dreh ich mich einfach weiter bis 180c und dann drück ich explosiv mit dem rechten Bein gegen seinen brustkorb. in 95% der Fälle fliegt der Gegner in ner rolle und liegt auf seinem rücken während ich die Armbar habe
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing Geändert von Royce Gracie 2 (07-03-2009 um 19:06 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |