Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling > Videoclips Grappling

Videoclips Grappling Diskussion zu Videoclips aus dem Bereich Grappling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-10-2016, 14:20
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

es gibt techniker und arbeiter unter den kampfsportlern. als anfänger ist es als techniker immer schwer gegen ein physischen arbeiter zu bestehen. der vorteil eines technikers, dass er mehr möglichkeiten hat sich weiterzuentwickeln, da er sowohl die technischen möglichkeiten hat, die technischen fähigkeiten stetig zu verbessern und besonders im grappling die technikvielfalt und deren verbindungen auszubauen, als auch sich in athletischer und konditioneller hinsicht verbessern kann.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 01-12-2016, 23:12
Benutzerbild von Royce Gracie 2
Kampfkunst: E-sport

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
.......

Klar muss jemand kämpfen können, aber ich würde Mark Kerr keinen Blaugurt im BJJ geben, auch wenn er gute Leute besiegen kann. Er besiegt sie dadurch das er mangelnde Effizienz durch Körperkraft ausgleicht und so Effektivität erreicht.

Das funktioniert, ist aber kein BJJ, sondern halt Raufen, Ringen, oder wie man es halt nennen mag.

....

Die Frage ist eher: Hab ich bessere Chancen mit gegen Ihn wenn ich ein weiches, aufwandsloses Jiu Jitsu habe, oder hab ich bessere Chancen wenn ich gegen einen Mark Kerr (ca.2000) mit Kraft und Explosivität arbeite.

Richtig Lustig.

Er hätte dich einfach zusammengefaltet. So oder So
Alt 02-12-2016, 06:26
Benutzerbild von FireFlea
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 23.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen

Richtig Lustig.

Er hätte dich einfach zusammengefaltet. So oder So
Björns Frage ist trotzdem durchaus berechtigt.
Alt 02-12-2016, 08:21
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu - Kampfkunst nach biomechanischen Grundlagen

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Als ich mit dem BJJ und Kampfsport im Allgemeinen angefangen habe, war genau diese David vs. Goliath Nummer mein Mindset und ist es auch immer noch.

Für mich ist immer eine Devise ganz klar, egal mit wem ich trainiere, wie schwer oder wie stark er ist, ich behandele jeden Trainingspartner so als wäre er doppelt so stark und doppelt so schwer wie ich

und wenn ich körperliche Attribute brauche, um jemanden tappen oder zu sweepen der 30 Kilo leichter ist, dann hab ich an diesem Tag versagt, mein Jiu Jitsu ist schlecht, bzw. es war überhaupt kein Jiu Jitsu was ich gemacht habe, sondern ein Kraftspiel meiner körperlichen Eigenschaften....

Ich verstehe ja, wenn ein Wettkämpfer sagt, ich will gewinnen und ich nutze dazu alle Attribute auch Kraft und Ausdauer, das macht durchaus Sinn, weil es im Wettkampf Altersklassen, Gewichtklassen, Zeitlimits und vor allem auch einen festen Termin gibt (auf den hin ich peaken kann). Ich kann also dafür sorgen, das ich durch mein Training zu den körperlich stärksten Athleten meiner Klasse gehöre und kann das nutzen....

Im normalen Leben gibt es keine Gewichtklassen, keine Alterklassen, ich weiß nicht ob ich fit bin oder gerade einen Hexenschuss habe, oder gerade 24 Stunden ohne Schlaf bin......

Und das einzige was mir in so einer Situation bleibt, ist mein Jiu Jitsu, nicht meine Kraft und meine Ausdauer....

Das ist für mich die Idee von Kampfkunst, alles andere ist Sport. Nicht schlecht, aber eben nicht das was mich interessiert......
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht