|
| ||||
| ||||
| Bizeps Lock - Video auf Youtube YouTube - How dangerous is the Bicepslock? Das Unterschätzen dieses Hebels führt seit Jahren zu schlimmen Verletzungen. Veranstalter reagieren mit dem Verbot dieser Technik. Ich bin für die Behandlung von Ursachen nicht von Symptomen. Deshalb habe ich mit Unterstützung von R. Wutke und K. Ulm ein Video zur Aufklärung gedreht. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an meine beiden Schüler Raphael und Kai für ihren Support. Gruß Michael
__________________ Kämpfen und campen in Altenheim vom 27.-31. August 2010. Infos und Ausschreibung http://www.team-maluco.de |
|
| ||||
| ||||
| Cooles Video! Wird der oft verboten? |
|
| ||||
| ||||
| @ Joergus keine Ahnung. Aber ich habe schon ein paar Mal davon gehört. Ich denke selbst ein Mal ist ein Mal zu viel. Gruß Michael
__________________ Kämpfen und campen in Altenheim vom 27.-31. August 2010. Infos und Ausschreibung http://www.team-maluco.de |
|
| ||||
| ||||
| aber hallo! 1,6 kg fondue käse, unmenge von bier und wein, ein warmer schlafplatz und ein lamm kebap nach dem seminar....und dann stellst du alles ins netz ![]() |
|
| |||
| |||
| @Maluco ...danke für das Video,finde es sehr gut und hilfreich,solche Verletzungen zu vermeiden..Respekt. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Maximus, sorry dafür ![]() Wurde schon vor dem Seminar darum gebeten. Du wolltest das Thema eigentlich gar nicht behandeln. Das hat mich in Meiner Entscheidung eigentlich noch bestärkt das schneller zu verbreiten als über Seminare. Da die meisten das Ding derart unterschätzen ist er ja so gefährlich. Sieh es mal so. Da du nicht gefilmt hast kannst du es dir nochmal anschauen. ![]() Gruß Michael
|
| ||||
| ||||
| hrhr, greatest youtube video EVER!!! |
|
| ||||
| ||||
| yes! maluco on a mission ![]() ne, im ernst, seminar war super! |
|
| ||||
| ||||
| Super Aufklärungsarbeit.
__________________ MMA, Muay Thai, Boxen, 10th Planet JJ, BJJ, Allkampf, Krav Maga, Parkour, Yoga, Kinder- und Kettlebell-Training in der Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| In Brasilien z.B. ist er nicht erlaubt... Cooles Video, ich hoffe der Biceps Lock wird morgen in Karlsruhe verboten sein. Das Üble an dem Hebel ist ja eigentlich, dass der Biceps weh tut, man beißt auf die Zähne, und dann ist auf einmal der Unterarm durch... Unser Team Kollege Jens hat sich immer noch nicht vollständig erholt von seiner Verletzung in Altenheim vor 2 Jahren, daher finde ich deine Arbeit lohnenswert Michael. |
|
| ||||
| ||||
| Danke. Geiles video. Das hilft! Obwohl ich teilweise 2 mal hinhören musst. So den Style Höre ich richtig? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich habe die Nacht vorher gearbeitet und mein Hirn hat nicht so gearbeitet wie geplant. Take Nr 1 war noch ganz gut, dann wollten wir noch dies verbessern und noch das... Am schluss waren wir dann froh als wir alles so hatten dass man es verwenden kann. Da ich es versprochen hatte wollte ich auch nicht unnötig lange rummachen. Ich kann auch e Version in Missnerditsch drille wenner welle. @ Felix Penzer Das mit dem Jens tut mir heut noch weh wenn ich dran denk... Er ist aber ein Grund warum es dieses Video gibt. Erstaunt musste ich feststellen, daß das kein Anfängerfehler war... Dass der Lock in Brasilien verboten ist bestätigt den Eindruck. Glaube in Amerika gibt es auch Turniere wo das so ist. Wenn der Heelhook auf bestimmten Turnieren verboten ist find ich das gut. Aber beim Bizepslock hat man ja das Schmerzsignal. Wieso sollte etwas nur wehtun? Schmerz ist immer ein Warnsignal. Grüße, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Jeder wird angehalten bei Schmerzen zu tappen. Es gibt viele neue Techniken bei denen man auch nicht gleich durchschaut warum es wehtut. Hört auf eure Signale und tappt wenn ihr schmerzen verspürt. Gruß Maluco
|
| ||||
| ||||
| Ja, u.a. das Gracie US Nationals verbietet auch den Einsatz des Bicep Locks.
__________________ MMA, Muay Thai, Boxen, 10th Planet JJ, BJJ, Allkampf, Krav Maga, Parkour, Yoga, Kinder- und Kettlebell-Training in der Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |