|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für das gebotene sind die USA Preise doch voll in Ordnung, ich zahle auch nur 20-40€ weniger als der Durchschnittsami. Ist wie Kraken schon sagte auch irgendwo ne Frage wie man seine Prioritäten setzt. Klar, wenn ich als Student jedes WE meine 30€ versaufen zu müssen, oder wöchentlich Kippen für 20€ ... Geändert von Nino (24-02-2010 um 14:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Dachte, das wäre der deutsche Begriff ![]() Denn sonst hätte ich gesagt "uf l'äutsch" ![]() Zitat:
Aus rgendeinem unerfidnlcihen Grund, denken die Leute hierzulande, ein Kampfsporttrainer dürfe nichts verdienen! Es wird als ideal angesehen... derjenige, der Geld machen will, um seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten... der wird mancherorts schon fast geächtet ![]() Ich zahle lieber einem professionelen Lehrer mehr, und ermöglche ihm damit ein Leben, und zeige meine Wertschätzung, als einen gesichtslosen Verein zu unterstützen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Mit solchen Einstellung werde ich auch immer konfrontiert. Bei uns kostet MMA 79,- Euro im Monat und manche jammern dann, das es zu teuer wäre! Hauptsache iphone mit Jamba-Abo und jedes Wochenende im Club auf VIP-Schwengel machen ... da kotz ich echt im Strahl!![]()
__________________ http://http://www.machdichstark.com/kaarst.html |
|
| ||||
| ||||
| naja ich bin sehr sehr froh das die kosten bei uns nicht so hoch sind. Ich habe als student vlt 100€ monatlich zur verfügung ( essen und andere lebenswichtige dinge sind schon abgedeckt ) und davon muss ich internet/telefon noch zahlen. Und jetzt stell ich mir vor ich müsst 80€ für mein Training ausgeben Also ich verstehe das die Menschen die damit ihr Geld verdienen die Sache anders sehen, aber hallo ? Ob wir Deutschen nun Geizig sind oder nicht ist doch wurscht 80€ ist sau viel Geld. Ansonsten find ich sehr interessant das 50% der BBJler nix anderes Trainieren würden wenn sie nicht BJJ machen würden ... bin mir ja nicht sicher ob das hierzulange ähnlich ist. Müsste man vlt mal testen. Wie siehts aus ? GnP.de Riesenumfrage ![]() |
|
| |||
| |||
| Training in Finnland ist günstig. In Helsinki kann man 9 mal pro Woche BJJ, Grappling und MMA trainieren für 100€/5 monaten. Trainer sind purple oder braun gurte, oder mma-kämpfer mit profierfahrung. Team heißt mma vantaa. Oder GB-Gym in helsinki: 6 monaten 235€. Das beinhaltet 6 mal BJJ pro woche, 3 mal submissionfighting pro woche, 6 mal mma pro woche, 6 mal thaiboxen pro woche, 3 mal boxen pro woche und 4 mal kickboxen pro woche. Die trainer dort sind sehr gut, BJJ überlehrer ist Demian Maia. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da kann man von Preis/Leistung her sicher nicht meckern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Interessanterweise haben aber viele genug Geld für Zigaretten ... Eine Packung am Tag ist da zu 5,80 nix! Sind ja nur ca. 180,- im Monat und da lernt man dann so richtig was! Spätestens wenn die Kackstelzen anfangen zu gammeln! ![]() ![]()
|
| ||||
| ||||
| You get what you pay !
__________________ das Wichtigste ist der Kampfgeist, alles Andere ist primär ! |
|
| |||
| |||
![]() Da geht schon mal locker nen Hunni an nem Wochenende drauf. |
|
| |||
| |||
| Das ist jetzt nicht unbedingt viel...... Drin inbegriffen sind 2einhalb Stunden geleitetes Training an den Wochentagen, und Samsags. Und freier Zutritt zum Fitnessbereich des Gyms. Wen ich mir überlege, dass nur Fitnesscenter teilweise schon 600 Euro verlangen.... und wir professionelle Trainer sind! |
|
| ||||
| ||||
| Für mich sind eigentlich 50€ auch die Schmerzgrenze. Für mich spielt da natürlich auch das Angebot eine Rolle, wie zB das Alliance BJJ in Frankfurt: Verlangen zwar 60€/Monat, dafür aber 7 Tage die Woche und das auch kompetent betreut. Für eine gewisse Flexibilität würde ich auch evtl. nen Zehner mehr bezahlen. ![]() Aber für 2 oder 3 Mal Training die Woche 50 oder 60 Euro im Monat x 12 Monate? Davon dann die Male abziehen, an denen man zB berufsbedingt gar nicht teilnehmen kann, und vielleicht noch längere Ausfälle wegen Verletzung? Unterm Strich wäre das jetzt kein Angebot, was MIR zusagen würde... Aber ich kann doch jetzt nicht die Leute verurteilen, denen Betrag XY zu teuer ist und dann sagen "dafür sollen sie halt weniger saufen. Dann haben sie auch das Geld!" Ich könnte mir auch 100 € leisten, mir persönlich ist es das aber nicht wert, soviel zu bezahlen. Denn gerade für einen Sporteinsteiger (und der ist man nunmal nach einem Jahr - solange laufen die meisten Verträge die ich kenne - immernoch) ist das ein Haufen Kohle, die er evtl. "verpulvert", wenn er danach ne andere Sportart verfolgt. Klar, auch das Jahr war nicht umsonst, man nimmt ja immer was mit (hoffentlich )... aber sowas gehört nunmal auch bedacht. Bei 10 Euro im Monat für ein Jahr Boxclub zB tut's vielleicht nicht ganz so weh... Und das macht dann immerhin 480 Euro im Jahr aus. Ein Kumpel von mir hat in Frankfurt für nen 60er im Monat geboxt (Studentenpreis!). 2x die Woche, ganz flauschige location mit feinem Parkettboden und fliederfarbenen Wänden und jeder bekommt pro Training ein frisches Handtuch und am Anfang ein paar Boxhandschuhe geschenkt eididei... Jetzt boxt er für 8 Euro im Monat bei uns in ner Sporthalle und findet es wesentlich besser! Also, seit wann ist ein hoher Beitrag eine Qualitätsgarantie für JEDERMANN? Aber das muss doch jedem selbst überlassen sein, wenn es den Leuten eben mehr wert ist, am Wochenende mit Freunden ordentlich die Sau raus zu lassen, anstatt sich 2-3 in der Woche schlagen, treten, hebeln oder würgen zu lassen, respektiere ich diese Meinung auch... (ich teile sie aber nicht )Es gibt auch Leute, denen reicht ein Fiat Uno. Ich zahle lieber mehr und habe dafür ne größere Maschine und Airbags an allen Seiten Jeder wie er will und kann...Geändert von TheCoil (24-02-2010 um 18:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei einem Gym sieht die Sache schon anders aus, da würde ich die Kohle für locker machen, bei entsprechend professionellem Training. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |